Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Hayinger Lämmerstein

Der romantischste Gipfel der schwäbischen Alb

door TeamMB     Duitsland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 16.437' E 009° 26.675' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 25. december 2018
 Published on: 25. december 2018
 Laatste verandering: 26. december 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14F4E

7 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
65 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die höchste Erhebung im Glastal, einem der romantischsten Täler der schwäbischen Alb (benannt nach einer Glashütte), ist der Lämmerstein. Er ist bekannt für das Gipfelkreuz, das auf einem Felskopf steht und von weitem sichtbar ist. Der eigentliche Gipfel liegt aber etwas höher und kann bequem und ohne Kletterausrüstung über einen Forstweg erreicht werden. Dort am Wegesrand befindet sich auch der Cache (s. Spoilerbild). Wer trittsicher ist und noch ein Stück weiter geht, kommt zu einem Felsvorsprung mit einem schwindelerregenden Blick nach unten ins Glastal, auf das imposante Kreuz und auf die umliegende Bergwelt.

Parkmöglichkeiten: Wanderparkplätze am Digelfeld (N 48 16.891 E 009 27.418) oder bei der Hayinger Brücke (N 48 16.826 E 009 26.667) oder direkt in Hayingen. Von dort führen Wanderwege zum Cache.

Wandervorschlag: Auf und um den Lämmerstein (knapp 8 km, ca. 2-3 Stunden)
Vom Parkplatz am Digelfeld die Straße überqueren und dem Forstweg folgen, der vorbei am Cache zum Aussichtspunkt führt. Dann zunächst auf gleichem Weg zurück. Kurz bevor sich der Wald lichtet (beim Hochstand) rechts abbiegen, Richtung Schweiftal. Bei der Ruine Alt-Ehrenfels rechts ins Glastal abbiegen und am romantischen Hasenbach entlang gehen. Der Weg führt zwischen schroffen Felswänden und vorbei an der Glas- und der Bärenhöhle zur Hayinger Brücke. Dort rechts abbiegen und entlang der Straße zum Ausgangspunkt zurück.

Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

hagre Fgrvara (f. Fcbvyreovyq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Am Aussichtspunkt
Am Aussichtspunkt
Spoilerbild
Spoilerbild

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Info), FFH-Gebiet Zwiefaltener Alb (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hayinger Lämmerstein    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. april 2022 twonat heeft de cache gevonden

Ostermontag und schönes Wetter! Da bietet sich eine schöne Cacherunde mit Freunden an!

Dachte zwar, der Cache ist beim Gipfelkreuz, als ich es dann gesehen habe, war ich aber froh, dass dem nicht so war!

TFTC Twonat

Gevonden 18. april 2022, 09:44 saxbav heeft de cache gevonden

Heute ging es mit Freunden nach Hayingen zum Wandern.
Dabei wurden natürlich paar Cache am Weg eingesammelt.
TFTC SAXBAV

Gevonden 27. maart 2022, 17:53 Windwalker73 heeft de cache gevonden

Vielen Dank TeamMB für diesen tollen Cache. Bitte pfleg den kleinen noch lange. Vielen Dank sagt Windwalker73

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. mei 2021 d.harry.s heeft de cache gevonden

Unser 2ter Cache,

schön versetckt, sehr kurzweilig, Genau richtig für eine kurze Suche mit kleinen Kindern.

Gevonden 07. oktober 2020 cento heeft de cache gevonden

Bei unserer heutigen Wanderung kamen wir auch hier oben an diesem schönen Platz vorbei. Endlich Empfang, sahen wir diesen Cache auf der Karte. Nach kurzer Suche war er auch ohne Spoiler sehr gut zu finden.

Es stehen ja noch nicht viele Besucher im Logbuch, aber da kommen bestimmt noch welche. Ist echt schön hier oben.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento