Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Hayinger Lämmerstein

Der romantischste Gipfel der schwäbischen Alb

par TeamMB     Allemagne > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 16.437' E 009° 26.675' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 25. décembre 2018
 Publié le : 25. décembre 2018
 Dernière mise à jour : 26. décembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14F4E

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
65 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die höchste Erhebung im Glastal, einem der romantischsten Täler der schwäbischen Alb (benannt nach einer Glashütte), ist der Lämmerstein. Er ist bekannt für das Gipfelkreuz, das auf einem Felskopf steht und von weitem sichtbar ist. Der eigentliche Gipfel liegt aber etwas höher und kann bequem und ohne Kletterausrüstung über einen Forstweg erreicht werden. Dort am Wegesrand befindet sich auch der Cache (s. Spoilerbild). Wer trittsicher ist und noch ein Stück weiter geht, kommt zu einem Felsvorsprung mit einem schwindelerregenden Blick nach unten ins Glastal, auf das imposante Kreuz und auf die umliegende Bergwelt.

Parkmöglichkeiten: Wanderparkplätze am Digelfeld (N 48 16.891 E 009 27.418) oder bei der Hayinger Brücke (N 48 16.826 E 009 26.667) oder direkt in Hayingen. Von dort führen Wanderwege zum Cache.

Wandervorschlag: Auf und um den Lämmerstein (knapp 8 km, ca. 2-3 Stunden)
Vom Parkplatz am Digelfeld die Straße überqueren und dem Forstweg folgen, der vorbei am Cache zum Aussichtspunkt führt. Dann zunächst auf gleichem Weg zurück. Kurz bevor sich der Wald lichtet (beim Hochstand) rechts abbiegen, Richtung Schweiftal. Bei der Ruine Alt-Ehrenfels rechts ins Glastal abbiegen und am romantischen Hasenbach entlang gehen. Der Weg führt zwischen schroffen Felswänden und vorbei an der Glas- und der Bärenhöhle zur Hayinger Brücke. Dort rechts abbiegen und entlang der Straße zum Ausgangspunkt zurück.

Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Fgrvara (f. Fcbvyreovyq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Am Aussichtspunkt
Am Aussichtspunkt
Spoilerbild
Spoilerbild

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Infos), FFH-Gebiet Zwiefaltener Alb (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hayinger Lämmerstein    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. avril 2022 twonat trouvé la géocache

Ostermontag und schönes Wetter! Da bietet sich eine schöne Cacherunde mit Freunden an!

Dachte zwar, der Cache ist beim Gipfelkreuz, als ich es dann gesehen habe, war ich aber froh, dass dem nicht so war!

TFTC Twonat

trouvé 18. avril 2022, 09:44 saxbav trouvé la géocache

Heute ging es mit Freunden nach Hayingen zum Wandern.
Dabei wurden natürlich paar Cache am Weg eingesammelt.
TFTC SAXBAV

trouvé 27. mars 2022, 17:53 Windwalker73 trouvé la géocache

Vielen Dank TeamMB für diesen tollen Cache. Bitte pfleg den kleinen noch lange. Vielen Dank sagt Windwalker73

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. mai 2021 d.harry.s trouvé la géocache

Unser 2ter Cache,

schön versetckt, sehr kurzweilig, Genau richtig für eine kurze Suche mit kleinen Kindern.

trouvé 07. octobre 2020 cento trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Wanderung kamen wir auch hier oben an diesem schönen Platz vorbei. Endlich Empfang, sahen wir diesen Cache auf der Karte. Nach kurzer Suche war er auch ohne Spoiler sehr gut zu finden.

Es stehen ja noch nicht viele Besucher im Logbuch, aber da kommen bestimmt noch welche. Ist echt schön hier oben.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento