Wegpunkt-Suche: 
 

Ab durch die Mitte!

von betacom     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.705' E 009° 56.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14F54

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein kleiner Fußmarsch durch die bereits fertiggestellten und bewohnten Bereiche der "Neuen Mitte Altona'. Es ist allerdings kein Rundweg, sondern eine Durchquerung der zugänglichen Bereiche in nord-südlicher Richtung. Länge des Weges: etwa 1 Kilometer.

Vom START weg führt uns unser Weg unter kleinem Winkel in große Ferne zur

1. ZWISCHENSTATION; sie verrät uns die Koordinaten der

2. ZWISCHENSTATION, die sich - knapp außerhalb der Mitte liegend - als ähnlich auskunftsfreudig erweist. An der

3. ZWISCHENSTATION ermitteln wir den (zweistelligen) Buchstabenwortwert 'AB' des hiesigen denkwürdigen Namens und gehen weiter zu
N53 33.([AB]*7-26) E9 56.([AB]*4+8), denn dort liegt unsere

4. ZWISCHENSTATION. Ruckzuck ermitteln wir hier die einfachen Werte 'CD' und 'EF' zweier sich auffällig gerierender Buchstaben. 'CD' sei der Wert des geringerwertigen Buchstabens, 'EF' der Wert des höherwertigen Buchstabens! 'CD' ist also kleiner als 'EF'. Wir gehen nun also weiter zu
N53 33.([CD]*20+73)  E9 56.([EF]*8+16), denn dort befindet sich die letzte... weil

5. ZWISCHENSTATION; sie nun verrät uns die Koordinaten des

FINALS.

 

Verschlüsselter Hinweis  

START Aus der Lücke komm't die Tücke
1.ZW. Ausprägung einer Grundkraft
2.ZW. Drehen, nicht ziehen
3.ZW. Jahr dieser Cachelegung
4.ZW. Basis
5.ZW. Ein Schellm, der Arges dabei denkt
FINAL Auf die einfache Art

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ab durch die Mitte!    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. Januar 2022, 17:50 CachINGs hat den Geocache gefunden

Das hat echt Spaß gemacht, lediglich der Anfang gestaltete sich schwierig. Mit Hilfe des Hinweises machen wir zwar zwei Zahlen ausfindig, doch glaubten wir es erst, als wir dann an der ersten Zwischenstation tatsächlich wieder fündig wurden. Bei Station vier brauchen wir auch wieder den Hinweis, aber dann war es eindeutig. Besonders die letzte Zwischenstation hat uns gut gefallen. Vielen Dank für die schöne Tour durch die neue Mitte Altona

gefunden 16. Oktober 2020 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Na, das ist mir ja mal eine Cache!
Eigentlich ja gar nicht so schwer....
aber ich brauchte doch mehrfach einen Stupser...
die Stationen sind sehr vielfältig,
Routine kommt da nicht auf.
Danke für's Verstecken
an betacom!

nicht gefunden 20. Januar 2019, 14:03 Pharamish hat den Geocache nicht gefunden

Heute wollten wir die neue Mitte Altona erkunden. Leider schon an Station 1 nichts gefunden.

gefunden 09. Januar 2019, 15:08 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Puh, das ging leider nicht so gut von der Hand.
Doch am Ende konnte die Chinakladde signiert werden.

🌷 TFTC und Grüsse an den Owner

Team **drachenmaedchen**