Waypoint search: 
 

Six Degrees Of Separation

by betacom     Germany > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.910' E 009° 59.176' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 25 December 2018
 Published on: 25 December 2018
 Last update: 25 December 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14F58

4 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
121 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Einmal über'n Campus dackeln...

"Start/Stage 1":
Mache Dir hier GEDANKEN über ein auffälliges A und ein auffälliges B, wobei B > A.
Jetzt mache den AbFLUG zu...

"Stage 2" und "lande" dort in (10*A*B+4) Metern Entfernung bei (10*A*(B+5)+A) Grad.
Hier angelangt findest Du ein auffälliges C und ein auffälliges D, wobei D > C.
Weiter geht's zu...

"Stage 3", welches sich nicht allzu weit entfernt bei
N53 33.(A*B*C*D+787) E009 59.[0](A+B+C+D+60) befindet.

Ab Stage 3 und bis Stage 6 suchst Du mehr oder weniger eindeutige Koordinatenangaben.

======================================================================

Anm.: Die Koordinaten wurden an drei verschiedenen Tagen mit einem Etrex sowie einem Android-Gerät mehrfach gemessen und mit Luftbildern und Kartenmaterial abgeglichen. Die Schwankungen und Ungenauigkeiten waren teilweise - vor allem im Bereich des WiWi-Bunkers - enorm. Ich hoffe dennoch zu vernünftigen Koordinaten gekommen zu sein. Für Hinweise auf Abweichungen bin ich aber jederzeit dankbar.

Kleine, unreg. Coin für den FTF in der Dose.


Additional hint   Decrypt

Fgntr 1: Sevryvatunhf
Fgntr 2: Ovexsryq
Fgntr 3: fghsraanu haq onhpuorgbag
Fgntr 4: ubymanu; yüggra Qvatraf fgöeg uvre 'vzzraf'
Fgntr 5: 'Unhpuqüaa' [(c)Thomas0809]
Fgntr 6: Qvr 'Synttr' tyäamg nhs 'Unyoznfg'
Svany: Ynhoubgfcbg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Six Degrees Of Separation    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 27 August 2023, 17:51 PedroAlCabral found the geocache

An diesem Cache arbeite ich schon seit mehr als einem Jahr. So nach und nach konnte ich mich bis zur letzten Station vor dem Finale vorkämpfen.

Und dann wurde es Mission Impossible. Hier zu suchen ohne das Jemand vor Ort ist, ist so gut wie ausgeschlossen. Selbst nachts, Sonntags und Feiertags.

Heute habe ich mal wieder einen Anlauf gestartet und nur ein einzelner Muggel war vor Ort, zumindest auf der Ebene, welche ich auserkoren hatte.

Und ja, da konnte ich etwas erkennen. War sogar relativ gross. Ich konnte es unbeobachtet an mich nehmen und mich in den Besitz der Finalkoordinaten bringen.

Des Rest war zwar keine Routine, denn dort spielte man gerade Tischtennis, aber mir war klar wo ich suchen musste und konnte trotzdem unbeobachtet das Logbuch signieren.

Hier wurde auf relativ kleinem Raum etwas geschaffen. Das Teil ist voll vermuggelt, aber ich lasse mal trotzdem einen Favo zurück.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 117.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 22 May 2019, 13:19 ROLAROLA found the geocache

Da hatte ich den gefunden.
Jetzt logge ich auf dieser Plattform auch noch einmal.

Found 06 January 2019 Hemicellulose found the geocache

Kopie meines GC-Logs:

Teil 1: DNF

Das war eine Suche mit Hindernissen, dabei lief der Einstieg unerwartet problemlos.
Die S02 war, nach der Korrektur eines, bei mir obligaorischen,
Rechenfehlers schnell gefunden, aber hier mussten wir schon etwas länger suchen.
"Auffällig" ist eben ein sehr subjektiver Begriff, aber immerhin ahnten wir, wonach wir suchen sollten.
Die S03 hätten wir beinahe sofort gefunden, aber leider ging der erste Versuch knapp vorbei, so dass der Ort vorzeitig schnell ausgeschlossen wurde, wie sich später zeigte.
Die S04 liegt ein klein wenig im Off, so dass wir zunächst das falsche Objekt inspiziert haben, aber Dank des Hints ging es dann doch recht zügig.
Die S05 war problemlos, allerdings die S06 stellte sich dann als Plotstopper heraus.
Hier wurden wir auch mit Hint nicht fündig.
Im Nachhinein habe ich die Vermutung, dass wir uns zu sehr an die Koordinaten gehalten haben und uns vom falschen Objekt haben belnden lassen.
Bei Gelegenheit werde ich mal ca. 40 Meter weiter südwestlich suchen.

 

Teil 2 Found:

Endlich haben wir heute auch die S06 finden können, der Rest war dann, bis auf wider Erwarten zahlreiche Muggel, kein Problem mehr, so dass der DNF heute zu einem Smilie wird.

Man sollte einfach weniger auf Hints achten, sondern vielmehr Ort suchen, die sich als Versteck anbieten. Wobei ... im Nachhinein verstehe ich auch den Hint, was aber eher nicht der Sinn der Sache sein sollte.

Wie auch immer, Ende gut, alles gut und zum Glück konnten wir die Dose noch finden, bevor der Semesterbetrieb wieder einsetzt. Dann dürfte die Sache erheblich schwierger werden.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

P.S.
Und ich hatte schon kurz gedacht, ich hätte das z.Z. heiß begehrte Objekt, das nzl93 abgelegt hatte tatsächlich übersehen, aber das war nur ein klassischer Fall von dumm jeloofen.

Found 30 September 2018 PiratencrewDK found the geocache

Zusammenmit phagie auf Tour gewesen, da wurde sich dieser Multi auch nocheinmal genau angeschaut. Schon ein hartes Stück Arbeit, aber dank der Unterstützung recht gut zu finden und zu lösen. Dank der Uhrzeit war denn auch nicht viel mit Muggels.
Vielen lieben Dank an betacom für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK