Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eulilis Lieblingsorte - Der große alte Baum

Ein großer alter Baum auf dem Eulili gern sitzt.

von Wolkenreich     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.742' E 012° 36.562' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 31. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 01. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14F78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Eulilis Lieblingsorte - Der große alte Baum
Bonuszahl E im Deckel der Dose zu finden!

Auf diesem hohen Baum sitze ich oft, wenn ich mich genug bewegt habe oder eine Maus verdaue. Darum mag ich diesen Baum.

Schaut Euch genau das Foto oben an. Dort wo ich sitze, ist auch der Cache versteckt. Mit Hilfe der vor Ort zahlreich zu findenen Hilfsmittel könnt Ihr ihn aus seinem Versteck heraus holen. 

Wenn Ihr ihn zurück legt / werft, dann bitte achtet darauf, dass er von unten nicht zu sehen ist.

Wenn Ihr alle Lieblingsorte von Eulili erkundet habt, dann könnt Ihr mit Hilfe der Bonuszahlen diesen Cache finden: "Der lange Weg nach Hause"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg Rhpu qnf Ovyq na, qbeg vfg qre Pnpur.

Iretrffg avpug qvr Obahfmnuy vz Qrpxry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulilis Lieblingsorte - Der große alte Baum    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. Mai 2022 Wolkenreich hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss.

gefunden 21. September 2021, 15:12 Uli001 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meine mobile Unterkunft ins Wintequartier stellen durfte hatte ich noch etwas Zeit. Also schnell noch paar Dosen gesammelt und die Schuhe eingesaut.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 15. Juli 2021 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

während ich mir noch gedanken machte, ob das vorbeiziehende gewitter mich nicht doch noch erwischen würde, fand ich diesen cache schneller als gedacht, denn er lag vor mir auf dem boden. nach dem loggen habe ich ihn hofentlich so verstaut, wie es gedacht ist. TFTC!

gefunden 12. September 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

In Düben und um Düben herum
Wald beräumt (CITO) - jetzt gehts mit **Umbogen** in Richtung Bad Düben. Ich hab die letzten Tage gerechnet und gerätselt und so wollten wir die Früchte unserer Arbeit einsammeln. Vorher standen noch ein paar ganz entspannte Tradis auf dem Zettel.
Am schattigen Wegesrand konnte diese Dose gut aufgestöbert werden. Der zielführende Hinweis half. Ich mag zeilführende Hinweise!
Die Bonuszahl ist notiert...aber werden wir alle Zahlen erfahren? Die Vierte mit einer speziellen Aufgabe. Na ich habs hinbekommen. Wenn man weiß wo man hinsehen muss, kann man jetzt den Boden sehen.

*Leeroy Käferberg / 12.IX.2020 - Die "Luft-wie-im-Sommer"-Tour

gefunden 12. September 2020, 21:09 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cito besuchten wir noch Eulilis Lieblingsorte.
Hier am Baum warteten wir erst die Radfahrermuggel ab und dann konnten wir schnell zugreifen und das Büchlein signieren.

Danke für die schöne Runde, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 12. September 2020, 13:54 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cito wurden noch Eulilis Lieblingsorte besucht.
Es war eine schöne idyllische Runde und wir kamen auch an einem Lost Place vorbei wo wir sogar einen Zugang in den Bunker fanden.
Bei den Määhs und Muuhs wurde eine Weile verweilt und ein Apfelpicknick vollzogen.
Nur Eulili trafen wir leider nicht.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 03. Mai 2020, 17:07 Die Mauerblümchen hat den Geocache gefunden

Und wieder ein lieblingsort von der kleinen Eule gefunden

gefunden 03. Mai 2020, 12:27 Familie Fischer hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Mehr oder weniger dienstlich war ich heute mal wieder in Bad Düben und hatte nach der Bauberatung noch etwas Luft um einige meiner wenige verbliebenen Caches im Ort zu suchen.
Fix wurde auch die Zahl für den Bonus mitgenommen, den ich aber später abhole werde.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 07. März 2020, 18:37 MaTaMa77 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns wieder auf die Suche nach Eulilis Lieblingsorten gemacht. Der große alte Baum war schon beeindruckend. Die Dose konnte sich trotzdem nicht lange verstecken. 😀 Vielen Dank für's verstecken und pflegen!

gefunden 21. Januar 2020, 16:06 EB Team hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf Eulis Runde begeben und auch diesen Cache gut und schnell gefunden werden.
Danke für's verstecken und pflegen des Caches.

gefunden 09. Januar 2020, 16:20 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Trotz des Regen lockte uns die Cacherneugier heut mal in die Dübener Heide.
🤗
Dank des eindeutigen Spoilerbildes konnten wir schnell erkennen: Dose weg 😢 auch den Boden haben wir gründlich abgesucht.
Glücklicherweise konnten wir gleich Verbindung zu den Owners aufnehmen und in Absprache mit ihnen die Dose samt Bonuszahl ersetzen 🤗🤗🤗
Das Originalversteck-Astloch ist mittlerweile so ausgefranst, daß die Dose dort nicht mehr so richtig hält. Wir haben sie 1m weiter rechts in die Astgabel gelegt, siehe Foto.

Danke für den schönen Cache und Grüße
aus dem Muldental von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Ersatzversteck 9.1.2020Ersatzversteck 9.1.2020

gefunden 06. Oktober 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem durchwachsenen ersten Herbstoktobersonntag sollte es zusammen mit der lieben JuL.E.2910 mal wieder in die nördlicheren Gefilde Leipzigs gehen.. 😊! Es erwarteten uns wieder eine ganze Menge neuer Eindrücke, welche wir auf ausgiebigen Spaziergängen gewannen. Gepaart mit der Erfahrung, das man im Leben nie auslernt... 😉! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 06. Oktober 2019, 16:04 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

So so, es ist neuer Monat, noch nichts ist gemacht, zumindest nicht viel. So hat Mann sich heute Mal aufgerafft mal was für die Statistik zu tun.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 06. Oktober 2019, 16:01 Katzensilke hat den Geocache gefunden

Kleine Sonntagsrunde zusammen mit Struppinetz34. TFTC

gefunden 26. Mai 2019, 17:08 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event suchte ich noch die anderen Dosen dieser Runde und konnte alle rasch finden. Da im Anschluss in Leipzig noch ein Event wartete, konnte ich die Natur nicht so genießen. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 23. März 2019, 23:44 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute eine Radtour nach Bad Düben unternommen und auf dem Rückweg einen kleinen Bogen an diesem Cache vorbei gemacht. Aber da war doch schon mal was mit einem Bonus zu Eulilis Lieblingsorten. Zahl dennoch notiert. Hat sich dann zu Hause geklärt. Den Bonus haben wir wohl mit anderen Caches schon gelöst. Die zweite Überraschung, da lag doch wenige Meter entfernt noch eine ungelogte Dose. Die hatte ich noch garnicht mit auf dem GPS Gerät. Naja irgendwann sind wir ja mal wieder hier.

dfdc
Trassolix

Fund: 495

gefunden 07. Februar 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Ich wollte mal wieder eine neue Gegend laufend entdecken. So wurden die letzten Tage ein paar Rätsel gelöst und ein Strecke zusammen geklimpert. Das Auto wurde in Noitzsch geparkt und weiter ging es im Laufschritt Richtung Bad Düben. Das Wetter war so lala und die Tour startet gleich mit zwei DNFs, dann wurde die Fundrate wieder etwas besser. 
In Bad Düben angekommen gab es gleich wieder DNFs und nun verschlechterte sich auch noch das Wetter…….naja, ich setzte die Tour trotzdem fort. Die Hälfte hatte ich fast schon geschafft und zum Glück wurden die nächsten Dosen rasch gefunden. Auf dem Rückweg fing es nun auch noch an zu tröpfeln, meine Stimmung sang dem Nullpunkt entgegen und ich war froh, das Auto nach 4,5h und 31km wieder zu erreichen. Ach, ich freue mich schon auf den Frühling 
Am Ende war das Läufchen schon etwas anstrengend, aber endlich mal wieder eine neue Gegend kennen gelernt und ich muss ja nun auch wieder kommen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep