Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Küstenwachboot 19

 Ein Küstenwachboot zu besichtigen

von tradijäger     Deutschland > Niedersachsen

N 53° 41.089' E 008° 00.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2019
 Letzte Änderung: 01. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14F7A

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Da ich keine Dose ablegen kann wegen der Entfernung, mach ich hier eben einen Virtual. Denn so oft sind wir auch nicht hier oben. Aber dieser Ort lädt gerade dazu ein, etwas zu unternehmen.

Seit 1985 ist das 30m lange Küstenwachboot (KW 19) direkt im Zentrum des Ortes Horumersiel ausgestellt. Nach dem Bau im Jahre 1952 diente es anfänglich den US-Streitkräften zur Überwachung der Weser, ab 1957 der Bundesmarine. Seit 1985 ist es das Kameradschaftsheim der Marinekameradschaft Horumersiel.

Daneben ist ein Minifriedhof zu besichtigen mit einem Krigsdenkmal und einem Gedenkstein von Seeleuten, die auf See geblieben sind.

Am Zugang zum Küstenwachboot steht eine Infotafel, links daneben befindet sich eine Kugel. Die Nummer, die dort drauf steht, ist das Lösungswort zum loggen.

Schöne Bilder sind nicht Pflicht, aber doch schön, wenn es das eine oder andere Bild geben würde.

Happy Hunting wünscht euer

Tradijäger

Bilder

Das Küstenwachboot 19
Das Küstenwachboot 19

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Küstenwachboot 19    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x