Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

GRUNDLOSER SEE "RUNDWANDERWEG"

by BudSidewinder     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 52° 54.121' E 009° 33.286' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 03 January 2019
 Published on: 03 January 2019
 Last update: 03 January 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14F8B

8 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
56 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

GRUNDLOSER SEE "RUNDWANDERWEG"

 

Ich möchte euch zu einer kleinen Wanderung rund um den grundlosen See und durch das grundlose Moor einladen. Ich habe hier in der Gegend, genauer in Ebbingen, den Jahreswechsel 2018/2019 verbracht und mich derart in diese Gegend verliebt das ich die Idee meiner Frau aufgegriffen habe, einen Cache zu legen um auch im Geiste vor Ort zu sein. Aber wie? Einen Cache zu legen macht auf Grund des NSG und der Entfernung keinen Sinn. Da fiehl mir doch OC und die Möglichkeit auf diese Weise einen Cache legen zu können ein. Ich möchte hiermit noch auf die auf geocaching.com gelisteten Caches hinweisen ( siehe auch GRUNDLOSER SEE "AUSSICHT" )

 

BITTE BEDENKT DASS IHR EUCH IN EINEM NSG BEFINDET UND EUCH AUCH DEMENTSPRECHEND VERHALTET.

 

Nun zum Cache.

Ihr befindet euch auf einer Kreuzung Fulde, Ebbingen und See. Dort befindet sich in der Mitte eine Infotafel mit Karte und "Waldbrand im Moor". 

Zum loggen benötigt ihr noch 3 Buchstaben und 1 Ziffer welche ihr bei der Tafel findet, die dann, ohne Leerzeichen ,euer Passwort ergeben. Dieses tragt ihr dann im entsprechenden Feld unter dem Logfeld ein.

( Zum Beispiel XYZ2)

Viel Glück und Spaß euer BudSidewinder.

Additional hint   Decrypt

Nz Shßr nhs tryora Tehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Grundloses Moor (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Grundloses Moor (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for GRUNDLOSER SEE "RUNDWANDERWEG"    Found 8x Not found 1x Note 0x

Found 23 October 2023, 19:07 AeroStupsi found the geocache

Nach der schönen Runde um den See wurde auch noch dieser OC angegangen. Vielen Dank an den Owner für die Unterstützung.

TFTC

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 02 April 2023, 19:25 2611Nicki found the geocache

🙋🏼‍♀️🙋‍♂️ Unser erste Virtuelle 😀👍🏻

Not found 29 November 2022, 11:06 kater puschkin did not find the geoacache

hier haben wir nichts für das passwort gefunden

Found 25 May 2021, 20:21 Gundeline68 found the geocache

Found 24 May 2021, 17:35 freundin_wibke found the geocache

Tipp: Nur mit Autan bewaffnet kommen.  :D

Found 21 March 2021, 12:20 buschn+kiera found the geocache

Virtuals sind für uns ganz neu,
drum sind wir noch ein bisschen scheu.
Konnten wir die richtige Lösung finden
oder müssen wir uns weiter schinden.
Wir danken für das Erstellen der Runde
und den Unterricht in Heimatkunde.

Found 26 September 2020, 12:50 Ace Walker found the geocache

Und das ist mein 4. OC Fund. Dfdc

Found 24 July 2020, 16:57 Barni87 found the geocache

Heute meinen ersten Cache gefunden...

Found 10 January 2019, 14:00 ECKI29664 found the geocache

So, nun aber,,,

Heute eine Hunderunde um den See gemacht,,,

 

dabei den Rundwanderwegvirtual gesucht,gefunden und... online geloggt

 

Nun ärgere ich mich so ein büschen, das ich nicht auf diese Idee gekommen bin,,,

Doch auch bei mir ist OC immer noch etwas im Hintergrund,,,

Was sehr schade ist, denn gerade mit OC wird man an wunderschöne Orte geführt,,,

 

Vielen Dank an BudSidewinder für das ausarbeiten sowie dem erinnern an OC,,,

Gruß

vom

ECKI

Pictures for this log entry:
RundwanderhundewegRundwanderhundeweg