Wegpunkt-Suche: 
 

Highstreet - Lausbaum

Kleiner Spaziergang mit einigen Rastplätzen

von mutle     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 10.640' E 008° 49.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2005
 Gelistet seit: 08. Januar 2006
 Letzte Änderung: 17. Mai 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC14F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parke die Blechkarosse an der Position N50°10,640' E8°49,800', den Drahtesel kannst du auf dem Weg mitnehmen. Hier verläuft die Hohe Straße. Sie war schon vor dem Mittelalter ein Handelsweg auf dem Waren zwischen Ost- und Westeuropa transportiert wurden.

Station 1:
Auf diesem Weg sollst du gehen, früh morgens der Sonne entgegen.
Nach gerade 100 Metern, an der höchsten Stelle des Weges, findest du am linken Wegesrand einen großen Stein. Darauf ist eine Zahl eingehauen, eine Jahreszahl?

(abcd)

Station 2: N50°10,(b a a+c+c)' E8°50,(c-d a+b b-c)'
Hier kannst du dich niederlassen, mach eine kurze Pause und genieße die Fernsicht.
Wie viele Steine sind in der obersten Reihe der Mauer?

(e)

Station 3: N50°11,(c-d e-b+c a+c)' E8°50,(c+d d-c b)'
Ein richtiger Rastplatz, Zeit für ein Picknick, viel Spaß. Auch für das gemütliche Nickerchen hinterher ist hier bestens gesorgt. Danach spann die Ochsen vor den Karren, er steht schon in der richtigen Richtung.
Der Wegweiser an der Kreuzung zeigt die Entfernung nach Kilianstädten:

(f,g) km.

Station 4: N50°11,(f-g-1 g c-d)' E8°50,(f-g f f)'
Welche LV hat das blaue Wasserschild Nr. 32190?

(hij)

Cache:
Der Cache liegt an der Position N50°10,(i+4 h+i i)' E8°50,(h f+i c+d)'

Die Wanderung ist incl. Rückweg zum Ausgangspunkt gut 2,5 km lang. Wer Zeit und Lust hat, nimmt sich ein Picknick mit.
Viel Spaß beim Suchen.

For the englisch version of this description please contact me.

Verschlüsselter Hinweis  

10 Meter entfernt vom Weg in Richtung SW.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Highstreet - Lausbaum    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2021 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Heute wechselten sich Sonne und Regen ziemlich ab, wir haben es aber geschafft, trocken zu bleiben. Einen kurzen Regenschauer haben wir unter einem Baum abgewartet. Am Ende der Runde waren 1 LabCache, 1 Mystery (Bonus zum LabCache), 1 Multi und 4 Tradis geloggt. Alle Stationen gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2019 Einhards hat den Geocache gefunden

Heute haben wir für unseren Heiligabend-Spaziergang den Multi

Highstreet - Lausbaum

ausgesucht. Als wir am Morgen von zuhause losgefahren sind war das Wetter noch ok. Am Start des Multis fing es an zu regnen, naja macht nichts, gehen wir halt mit Regenschirm.
Es wurde ganz schön heftig und wir wurden trotz Schirm ganz schön nass. ☔ Aber wir wollten den Multi beenden und haben das auch mit dem Eintrag ins Logbuch gemacht. 😊

Ein schöner Multi, bei den einzelnen Stationen waren die Aufgaben gut zu lösen und im Anschluss das Final war auch gut zu finden. Schade das das Wetter nicht mitgespielt hat und wir nicht einmal die Aussicht genießen konnten.

Wir wollten hier eigentlich noch mehr Cache machen, waren aber so nass das wir lieber nachhause gefahren sind. 😊

Danke für diesen schönen Multi 💚

🎄 Frohe Weihnachten 🎄
wünschen die Einhards

gefunden 15. März 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Alle Stationen, bis auf Nr.3 ( hat sich verflüchtigt), konnten wir gut finden , mit ein bißchen Cachergeschick war das Auffinden des Finales aber kein Problem. Danke!

gefunden 15. Januar 2015, 17:19 cache_kraft hat den Geocache gefunden

So, das war heute mein Geburtstags-Multi.
Nach anfänglichem Fehlgetippe bei den Waypoints inkl. Verwirrung ging es dann gut und relativ schlammfrei bis ans Final durch.
Vielen Dank dafür.

Das war Fund Nr. 24 um 17:19.

In:xx / Out:xx

gefunden 05. September 2014 60316 hat den Geocache gefunden

Der Anfang war schon vor einiger Zeit während des "Navigationskünstlers" gemacht, führte dann aber - zumindest gefühlt - in die falsche Richtung. Heute war hier noch ein bisschen was zu erledigen und es bot sich an, die angefangene Aufgabe endlich mal zu Ende zu bringen.
T4TC - 60316 - HJ+J
3277 - 13:25