Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

webcam cache (Rheinfähre)

happy birthday Ainadilion

von mic@     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 37.930' E 007° 12.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 04. Januar 2019
 Letzte Änderung: 20. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14FA0

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Webcam Cache ist einem speziellen Cacher- und Ingressfreund gewidmet und führt Dich zur Rheinfähre zwischen Bad Honnef und Rolandseck. Damit ist dieser Ort quasi eine kleine Erinnerung an seine ursprüngliche Homezone, wo etliche Elbfähren verkehren.

Zum Rhein selber noch ein paar Infos: Mit einer Länge von 1.233 km ist er der längste Fluss Deutschlands. Seine Quelle liegt in den Schweizer Alpen und er mündet in die Nordsee. Sogar eine eigene Gottheit existiert für ihn namens Rhenus, in Inschriften wird dieser auch Rhenus Pater (also „Vater Rhein“) genannt und mit dem römischen Wassergott Neptunus in Verbindung gebracht.

Aufgabe:
Begib Dich zur Webcam und logge nun mit dem dazugehörigen Webcam-Foto !
Die Webcam ist nur während der Fährzeiten (06:30 - 21:00 Uhr) aktiv!

Alles Gute, Mic@

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (Rheinfähre)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 14. Mai 2023, 14:27 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour hier den Rhein gequert.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. März 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im Drachenfelser Ländchen unterwegs und haben die Fähre von Rolandseck nach Bad Honnef genommen, es war eine ruhige schöne Fahrt über den Rhein, und gerne hat sich die Hexe von der Webcam ablichten lassen, während der Teufel für das gute Gelingen zuständig war Zwinkernd

danke für den Webcam Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Rheinfähre 1Rheinfähre 1
Rheinfähre 2Rheinfähre 2
Rheinfähre 3Rheinfähre 3

kann gesucht werden 20. Januar 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungscheck: Kamera funktioniert, Listing geht daher wieder online Cool Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
webcam-Bild vom 20.01.2023 um 10:30 Uhrwebcam-Bild vom 20.01.2023 um 10:30 Uhr

momentan nicht verfügbar 18. Januar 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartungscheck: Kamera aktualisiert sich nicht und hängt etliche Stunden hinterher. Daher ist hier leider Pause!

Bilder für diesen Logeintrag:
webcam-Bild vom 18.01.2022 (gegen 16 Uhr)webcam-Bild vom 18.01.2022 (gegen 16 Uhr)

gefunden 31. Oktober 2021, 18:25 broiler hat den Geocache gefunden

Die Fährüberfahrt von Bad Honnef nach Rolandseck war lang genug, um zu erkennen, dass ich mich neben dem falschen Rettungsring postiert hatte und um den Fehler zu korrigieren.

DfdC
broiler (heute NW)

Bilder für diesen Logeintrag:
broiler @ webcam cache (Rheinfähre)broiler @ webcam cache (Rheinfähre)

gefunden 28. Mai 2021, 11:01 Miss_Ellie64 hat den Geocache gefunden

2x täglich, 5 Tage die Woche. Und immer wieder andere Aussichten  auf Vater Rhein. Schöne Idee für einen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Juli 2020, 14:42 Dark.Raver hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Godesberg die Fähre genommen.

T4TC @ mic@ sagt / says daRk.rAVeR (Rheinbreitbach / Germany)
16. Juli 2020 14:42

....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Bilder für diesen Logeintrag:
Cacher im PoloCacher im Polo

gefunden 15. Juni 2020, 15:07 LuCaMa03 hat den Geocache gefunden

Einmal mit der Fähre über den Rhein bitte 15. Juni 2020 15:10

Bilder für diesen Logeintrag:
Kamera wollte nichtKamera wollte nicht

gefunden 20. Mai 2020, 12:03 filser1 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für die Fahrt. T4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
FähreFähre

kann gesucht werden 16. Mai 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Webcam wieder ok. Danke an Luna500 für den Hinweis und natürlich auch an die Betreiber der Rheinfähre für die Reparatur.

Hinweis 12. Mai 2020 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Bin heute die Fähre gefahren und hab mal nach der Webcam gefragt. Antwort: Problem bekannt, es müsse "ein Kästchen" gewechselt werden. Wann das passiert scheint jedoch offen.

Nur mal soviel zum aktuellen Stand. BG Luna500

momentan nicht verfügbar 04. Mai 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Webcam ist anscheinend offline (letztes Bild vom 21.04.2020). Daher deaktiviere ich nun das Listing. Sorry, Mic@

gefunden 30. April 2020, 12:00 Lull-Sondermann hat den Geocache gefunden

Ich durfte nicht auf die Käptns-Brücke. Das Foto sollte aber passen.

Im Moment finde ich keinen Knopf um mein Foto hochzuladen. :-(

Bilder für diesen Logeintrag:
Versuch für Logeintrag da keine webcam online Versuch für Logeintrag da keine webcam online


zuletzt geändert am 04. Mai 2020

gefunden 18. Februar 2019, 17:29 hekra37 hat den Geocache gefunden

So, heute gleich mal den Hund geschnappt und zur Fähre marschiert. Ich stehe auf dem Foto rechts neben den ersten Baum neben den zwei Bänken. Danke für den netten Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich stehe rechts vom ersten Baum, neben den BänkenIch stehe rechts vom ersten Baum, neben den Bänken

gefunden 12. Februar 2019, 20:43 Bambina2 hat den Geocache gefunden

12. Februar 2019 20:50h

Dann gratuliere ich mal als zweite (STF) zum Geburtstag.
Es wurde mal kurz ein Umweg heute Abend gefahren. 😉
Um ein Screenshot von Webcam anzuhängen.

DFDC

Bambina 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam FotoWebcam Foto

gefunden 12. Januar 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Na, dann gratuliere ich Ainadilion doch gerne mal als Erster (sozusagen FTF-Gratulation).

Aber auch Grüße an den Owner, der mich mit diesem - etwas weit von der Berolina entfernten Cache - doch etwas überrascht hat;-)

Es dankt und grüßt Luna500


 

Bilder für diesen Logeintrag:
Faehre Rolandseck - andere FahrtrichtungFaehre Rolandseck - andere Fahrtrichtung
Tickets für alle FälleTickets für alle Fälle


zuletzt geändert am 16. Februar 2019