Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rheinpromenade #6

 Rheinpromenade

von Wanderopa     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 34.300' E 007° 15.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 03. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2019
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Nachdem die #1 bis #4 *) der Rheinpromenadenserie schon in den ersten Tagen sehr gut angenommen wurden, hat mich das ermutigt, weitere Caches anzulegen. Wer von Remagen kommt, kann auch die Kunstwerke "Lapsus" und "Im Stande" der Skulpturenuferserie (Referenzpunkte 1 und 2) des Arpmuseums anschauen.

Achtung: Am 14.01.2019 Dose hochwassersicher verlegt (siehe Hinweis); Koordinaten unverändert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Äaqrehat nz 23.03.2019 : Onhz avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lapsus
Lapsus
im Stande
im Stande

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinpromenade #6    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 23. März 2019 Wanderopa hat den Geocache gewartet

neue Dosen vorhanden.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. März 2019 Wanderopa hat eine Bemerkung geschrieben

gestohlenen Cachebehälter ersetzt. Cache ist wieder verfügbar

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. März 2019 Wanderopa hat den Geocache deaktiviert

Da die Dose offensichtlich weg ist, wird der Cache vorübergehend deaktiviert.

gefunden 22. Februar 2019 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das Rad genutzt um den Radweg zu besuchen und die Caches einzusammeln.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2019 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die heute geplante Cachetour zu Dritt kurzfristig umplanen mussten, sind Geotuppi, DefenderX303 und ich ein klein wenig am Rhein spazieren gegangen und haben die "neuen" Dosen be-/gesucht, gefunden und geloggt. 

 

Dazwischen haben wir auch noch ein wenig Geomüll von Nexus1983 entsorgt, da diese Dosen nach Archivierung, wie wir wussten, noch herumlagen... 

 

Schön, dass der Radweg auf dem Stück Oberwinter/Kripp wieder bedost ist, ich fand die Archivierung wegen "kein Bock mehr" damals schon was schade. Also danke sehr. :)

 

(GC#7873 Gesamt#7900 OC#814)

gefunden 21. Februar 2019, 08:40 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Na, das war ja ein Spaß am frühen Morgen. Bekanntlich sind ja die vier größten Feinde der Deutschen Bahn: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. So musste ein Plan B her, um von Bad Breisig nach Bonn zu kommen. Also ging es mit dem Fahrrad von Breisig nach Remagen (von wo die Fahrt dann tatsächlich mit der DB fortgesetzt werden konnte) ... und da lagen doch tatsächlich 3 neue Döschen auf dem Weg!

Hier musste zunächst der richtige Baum gefunden werden. Dann galt es, die interessante Konstruktion zu verwenden. War kein Problem. TFTC!

gefunden 11. Januar 2019 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich zwischen 2 Terminen ein wenig Zeit und habe die Dosen 3-7 der neues Rheinpromenaden Serie gesucht und auch gefunden (habe jetzt erst bemerkt dass die Vorgängerserie entlang dieser Strecke garnicht mehr existiert) Das Wetter war heute nicht ideal, aber das kann man sich zur Zeit ja leider nicht aussuchen, es regnet ja fast immer. Aber die Strecke ist schön und gut zu laufen! Die Dosen waren alle gut zu finden und abwechslungsreich gestaltet! Stellvertretend bedanke ich mich beim Wanderopa bei der Nr. 7 mit einer Empfehlung! Vielen Dank für die Mühe!

gefunden 08. Januar 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ich logge auch gern auf OC!

...

Die #6 kam gerade recht. Der Hund freute sich über den Abstecher an den Rhein und ich konnte etwas für ein kleines langjähriges Projekt machen: Auch 2019 ein {FTF}. Das ist fein; denn damit hält meine Serie (jedes Jahr ein FTF) nun das 12. Jahr. - Das Dutzend ist voll:-)

An wanderopa geht der Dank für das Legen und Pflegen der schicken Dose.

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Wo die Nr. 5 geblieben ist, kann man nur vermuten (Abstandskonflikt?).

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Cacheferkel hat es passend umschrieben. Hundebesitzer sind bei jedem Wetter, vor der Tür zu finden.

T4TC