Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Obelisk - Sonnenkult an der Freimaurerbutze

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 34.079' E 008° 06.024' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 11. Januar 2019
 Letzte Änderung: 21. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14FBC

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

zur Adoption angeboten von dogesu

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Obelisk

Bei dem Obelisk handelt es sich laut angebrachter Plakette um einen Naturstein aus Reinersreuther Granit, womit das hier anliegende Bankgebäude grösstenteils eingefasst wurde. Das Gewicht des Obelisk beträgt zirka 10 Tonnen. Doch was soll hier tatsächlich dargestellt werden? Achte auf den Boden um den Obelisken und wie sehen die Gebäude um diesen Platz aus? Fragen über Fragen... :)

Das Cachemobil liesse sich kurzzeitig auf dem Parkplatz der Volksbank abstellen.
N51° 34.046' E8° 05.983'

Per ÖPNV ist der Cache mit der Buslinie C3 Deiringserweg ab Haltestelle Jakobitor erreichbar.

Viel Erfolg beim Finden.

PS: Bitte eigenen Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nofrvgf, hagrez Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Obelisk - Sonnenkult an der Freimaurerbutze    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 27. August 2023, 18:04 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Viele Stunden haben uns durch Soers geführt
- heute haben wir diese Dose aufgespürt,
per Zufall nahe dem Trödelmarkt-
Eigentlich war der Cache heute gar nicht angesagt.
Raals Augen waren besser als meine-
Aber immerhin besser als keine!

DfdC!

gefunden 27. August 2023, 17:42 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Mit RIT81 die Dose nach einiger Zeit gefunden. Danke für das Legen.

gefunden 23. April 2023, 12:44 ZatopekEmil hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute nach dem Trödelmarkt vorbei gekommen. Leider hatte ich kein Kugelschreiber dabei zum unterzeichnen. Wenn gewünscht kann ich ein Foto schicken von der runden  Dose und Stein an dem B...
Leider konnte ich Petersons477 keine Nachricht plus Bild über Geocaching zusenden.
Schöne Grüße aus Wickede-Ruhr
ZatopekEmil

zuletzt geändert am 24. April 2023

gefunden 30. Januar 2022, 14:17 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich schnell fündig.

Heute um 14:17 gefunden.
DFDC an petersons477 für das legen und pflegen der Dosen.

gefunden 08. November 2020, 15:26 Ducati4U hat den Geocache gefunden

Heute das Wetter genutzt um die kleine Dose zu bergen.
TFTC

gefunden 06. September 2020, 18:06 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp mit Übernachtung auf der Reise nach Norden. Als ich zum Hotel fuhr, wurde ich von überrascht von einer Menschenmenge: In der Innenstadt fand gerade der Bauernmarkt statt.

1. Altstadt Soest

2. Abgekupfert

3. WebcamCache Soest Petri-Kirchhof

4. Webcam Soest - das weiße Kreuz

5. Ein Soester Original / Virtual Reward

6. Froschkönig

7. Theodor Heuss und die Enten

8. Mariechen's Brückencache

9. Der Obelisk

Die Dose fand ich ziemlich offenherzig versteckt vor, ist das so Absicht?

Out: TB 'PAWS'

10. Silberei III

11. Jahnstadion

12. >>> Das verlassene Schloss <<<

13. Hall Of Shame

14. Kunst am Bau

15. König und Krone

16. Hall Of Fame (ehemals)

17. Rohrkrepierer

rkschlotte

gefunden 01. September 2020, 16:35 Catweazle7578 hat den Geocache gefunden

Dfdc, in: TB

Hinweis 06. Mai 2020 petersons477 hat eine Bemerkung geschrieben

gebe alle meine eingestellten caches so wie sie sind zur 'adoption'. wer sie übernehmen möchte, kann sich ganz unkompliziert via email mit seinem 'nutzernamen' melden, dann trag ich das hier ein.

werde zukünftig keinerlei wartungen oder so machen. weder draussen, noch hier auf der seite.

gefunden 15. April 2020, 17:56 SamRene hat den Geocache gefunden

Super Versteck, auf dem Rückweg vom Eis essen noch schnell gesucht. Der tip mit dem Holzweg war Gold wert!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2020, 17:00 frank-stefan hat den Geocache gefunden

Ganz schön großes Steinchen, dieser Obelisk. Wie wahrscheinlich viele Sucher vor uns, waren wir zunächst auf dem Holzweg, bis wir nochmal ganz genau die Koordinaten überprüft haben. Dann schnell gefunden. Zusammen mit wewe98 und Weihnachtsengel15 gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Februar 2020 FRGSOFS hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns zunächst etwas in die Irre haben leiten lassen, haben wir den Cache heute bei muggelarmen Wetterbedingungen endlich und gut gefunden. DFDC!

gefunden 17. Juli 2019, 13:07 TeamB Sauerland hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden mit Einhorn_Kitty :)

kann gesucht werden 04. Juni 2019 petersons477 hat den Geocache gewartet

Heute habe ich hier auch mal nach dem Rechten gesehen... Der Cache ist OK.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2019 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Für unsere heutige Cachetour hatten wir uns Soest ausgesucht, relativ früh ging es los... hatten uns auch Parkkoordinaten herausgesucht aber als wir dort gegen 8:30 Uhr ankamen waren schon alle Plätze belegt... Trödelmarkt!
Glücklicherweise befand sich in der Nähe ein weiterer großer Parkplatz.
Eine schöne Runde durch Soest haben wir gemacht und konnten einige Caches in Smileys verwandeln. Hiermit mein Dankeschön!

An diesem Cache mussten wir erst den richtigen Moment abwarten um beim Bergen nicht zuviel Aufmerksamkeit zu erregen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2019 GCBerni hat den Geocache gefunden

Am 13. Februar habe ich auch diesen gefunden.
Bei der Suche im Jahnstadion ist mir aufgefallen, daß es auch diesen neuen Cache gibt.
Also hin, und habe ihn auch gefunden.
DFDC

Hinweis 12. Januar 2019 schneeloewe18901 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider gab es hier für uns zuviele Möglichkeiten für einen Fund. Zudem ist es hier sehr muggelig und man fühlt sich ständig unter beobachtung.

Wir kommen nochmal bei besserem Wetter und bei Tageslicht hierher Zwinkernd

 

schneeloewe18901