Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bottleneck - Flaschenhals

Spieltechnik oder Flaschenhals?

by ScoutCacher     Austria > Tirol > Innsbruck

N 47° 15.598' E 011° 30.276' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 09 January 2019
 Published on: 08 October 2019
 Last update: 10 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FBF
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
20 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)  ·  English

Wer Blues als Musikrichtung liebt, kennt den "Bottleneck".Blues bottleneck

"Ein Bottleneck (aus AmE bottleneck, engl. bottle neck = Flaschenhals) ist ein Zubehör für Gitarrenspieler, mit welchem Glissandi über das gesamte Griffbrett der Gitarre möglich sind. Da der Bottleneck während des Spiels über die Saiten gleitet, wird die Spieltechnik auch Slide (aus engl. to slide = schlittern, gleiten) genannt." Wikipedia

Wer ein Hörbeispiel möchte - bitte sehr!

FlaschenhalsAuch ist er ein logistischer Begriff, der eine enge oder langsame Stelle beschreibt, die die Leistungsfähigkeit der gesamten Transportkette verschlechtert. Z.B. im Computer, für Autos bei Baustellen .....

Es gibt viele weiter Möglichkeiten, die "Bottleneck" bedeuten kann.

Aber natürlich ist ein "Bottleneck" aus einfach ein Flaschenhals, die Verengung beim Vershluss.

 

Dieser Cache ist recht schwierig. Nicht unbedingt an das Logbuch zu kommen, sondern das Logbuch wieder zurück zu tun.
Sollte jemand dies nicht schaffen, bitte unbedingt den Owner kontaktieren. Für ein Bier [;)] wird der Owner dann alles wieder in Ordnung bringen, damit die nächsten Cacher auch wieder ihren Spaß haben.

 

In diesem Sinne PROST, happy caching.

Pictures

Blues with bottleneck
Blues with bottleneck
some bottlenecks
some bottlenecks
Bottleneck
Bottleneck
Prost
Prost

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bottleneck - Flaschenhals    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 26 August 2021 Killerloop1111 found the geocache

Auf unserer Tour von Irschenberg (D) nach St. Johann (Südtirol I) mit dem Rad heute hier vorbeigekommen.
Hier am Ziel der 2ten Etappe wurde noch eine Runde eingelegt und dieses Doserl besucht.
Mit zwei potentiellen Jungcachern konnte dieses Doserl dann auch fix entdeckt werden.

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch ist jedoch voll (s. Foto) und sollte dringend getauscht werden!

Vielen Dank an ScoutCacher für das Herführen sowie das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

Found 08 February 2020 binerle07 found the geocache

heute war es endlich soweit, zusammen mit meinem Hasen (die Geduld in meiner Familie) und Tools ohne Ende wurde das Doserl besucht....Lachend

wir waren schon sehr gespannt, was uns hier erwartet und wurden nicht enttäuscht....

vorort war ich dann wieder einmal total begeistert, ob der technischen Fertigkeit meines Hasens, das ging ja wie geschmiert, schon standen wir im Logbuch und nicht sehr viel später konnten wir uns auf den Winterspaziergang zum nächsten Doserl machen....ZwinkerndZwinkernd

danke an den owner für diese tolle Idee und das Kitzeln an meinen Nervenenden....

FAV in das is ja wohl eh klar....

TFTC

binerle07 und ihr Hase