Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Das rote Gold

Gibt es Kupfer im "Weißbach" ?

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 55.689' E 011° 09.401' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 09. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 09. Januar 2019
 Letzte Änderung: 09. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FC2

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
81 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Kupfer ist das rote Gold

Könnte es sein, dass der Dorfbach "Am Weißbach" einmal Kupfer barg? Findet es selber heraus. Eine nahegelegene Stätte gibt euch informativ und visuell Auskunft über den großen Kult um das rote Gold. Von der Antike bis in die heutige High.Tech-Zeit hat es an Wirkung und Zauber nichts eingebüßt.

 

Start:

Hauptkoordinate

 

Aufgabe:

Findet die große Kupferschale

 

Login:

Gebt das zwölfstellige Wort am Final in Großbuchstaben und ohne Zwischenraum ein und gebt euren spannenden Kommentar dazu ab, möglichst mit Hintergrundbild und / oder Teilansicht von euch oder aus der direkten Umgebung, aber nicht vom Final !!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 47° 55.687'
E 011° 09.373'
Folgt dem Weg über eine Brücke
interessanter Ort
N 47° 55.668'
E 011° 09.337'
Wie heißt die Kapelle?
Station oder Referenzpunkt
N 47° 55.696'
E 011° 09.325'
Leckere Einkehr
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgrvareare Fbpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das rote Gold    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2023 Franna hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug nach Fischen haben wir den Cache dort mitgenommen. Vielen Dank für die Anregung und die nette Idee.

gefunden 06. Januar 2023, 18:53 Titloleli hat den Geocache gefunden

Heute Mal mit den Kindern einen kleinen Ausflug in diese Gegend gemacht. Die große Kupferschale ist nicht zu übersehen. Leider haben wir nicht das Museum besucht, wäre sicher interessant gewesen. Nicht allzuweit von hier haben wir im Wald 2 Kupfermünzen aus dem frühen 19. Jahrhundert gefunden. Nicht schlecht, oder?

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und Cu: Keine Ahnung was das ist.Titloleli und Cu: Keine Ahnung was das ist.

gefunden 15. Oktober 2022 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Rundfahrt sind wir auch zur Kupferschale gekommen.

DANKE an Ammerschatz für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 20. Juni 2022, 09:14 Warris hat den Geocache gefunden

Hier hab ich erst eine Weile auf dem Schlauch gestanden, bis ich verstanden habe, wie das mit dem Finale funktioniert. Aber dann ist der Groschen doch noch gefallen. Kannte ich so noch nicht. Vielen Dank fürs Zeigen und schöne Grüße

gefunden 14. Februar 2022 oboeman hat den Geocache gefunden

Netter Platz. Hübsch verpackt die Idee.