Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Heidelberger Platz

unten hui, oben... immerhin ne Dose

von Globetrottels     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.737' E 013° 18.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. November 2022
 Veröffentlicht am: 30. November 2022
 Letzte Änderung: 30. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14FDA

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zum Heidelberger Platz lohnt sich eine Anreise mit der U-Bahn, der Bahnhof ist wirklich palastartig gestaltet, mit vielen Details. Er diente z.B. auch schon als 20er Jahre Kulisse in der Serie Babylon Berlin.

 

Der Platz selbst dagegen hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, wenn man alte Aufnahmen davon sieht. Heute ist es leider nur ein rundes Stück Rasen mit Trinkerbänken außenrum. Dafür ist es hier nicht soooo muggelig, vor allem der Cachewirt wird eigentlich nie benutzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tnam yvaxf arora Rvatnat, zntargvpb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Heidelberger Platz
Heidelberger Platz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heidelberger Platz    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 10. November 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

mic@ machte mich heute auf diese Dose aufmerksam und dank Hint konnte ich diese nach kurzer Suche entdecken.

Danke für die Dose, dogesu

gefunden 24. Oktober 2023, 16:49 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Kurz abgewartet bis alle Mugels weg waren. Schnell zugegriffen, signiert und wieder so plaziert. 

gefunden 13. September 2023, 11:03 Dosahe hat den Geocache gefunden

Heute die rRingbahnrunde angefangen und dabei auch hier vorbei geschaut.
Alles bestens

DfdC😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2023, 14:00 2raumteam hat den Geocache gefunden

Vor einem Vierteljahr suchte ich hier schon einmal vergeblich, und auch heute war ich schon kurz vorm aufgeben. Als ich dann doch mal den Tastsinn einsetzte, "erspähte" ich sie aber doch..blöder toter Winkel. DfdC!

 

# 146. OC-only

kann gesucht werden 31. Mai 2023 Globetrottels hat den Geocache gewartet

Dose ist da und Innenleben trocken.

gefunden 27. April 2023, 15:45 Ollowain hat den Geocache gefunden

Moin moin. Heute noch schnell einen Cache gemacht. Das Döschen war recht schnell gefunden,  leider ist das Logbuch kpl. nass da die Dose nicht wirklich Wetterfest ist. Konnte ganz ungestört loggen. TFTC. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. März 2023, 00:45 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Der Heidelberger Platz liegt in keiner schlechten Gegend und hat einen U-Bahnhof, der früher ansehnlich gewesen sein muss, doch es scheint sich niemand dafür zu interessieren und so ist das Umfeld die letzten Jahrzehnte über glanzlos geblieben.

Zur Geisterstunde konnte man in Ruhe suchen. Dank guter Koordinaten und jahreszeitbedingt spärlicher Vegetation dauerte es nicht lange, bis das robuste Döschen erspäht und geborgen werden konnte. Alles in bestem Zustand. Wenn doch nur der Platz ebenso gut gepflegt wäre wie der Cache. Lächelnd

Dankeschön und bleibt gesund!

kann gesucht werden 24. Februar 2023 Globetrottels hat den Geocache gewartet

Danke für die Hinweis, die Dose wurde erneuert.

gefunden 22. Februar 2023, 20:53 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Hier muß dringend Wartung erfolgen
Die Dose ist kaputt und lag am Boden. Im Team gefunden mit PrincessBln

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Februar 2023, 19:27 Princessbln hat den Geocache gefunden

Zusammen mit @iceman0815 entdeckt. Lg Princessbln dose Defekt

gefunden 16. Februar 2023, 20:45 tarozwo hat den Geocache gefunden

*Danke fürs legen/verstecken,  fürs herführen und für den Spaß hier!* ~ 🦇

gefunden 09. Februar 2023, 16:00 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Da ich schon mal in der Gegend war😉, habe ich duese Dose mal " mitgenommen" . Fast wäre das passiert, da mich zwei merkwürdige Grstalten beobachteten und ich erst einmal abwarten musste, bis sie aufgeben. Es hat geklappt! Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2023 mic@ hat den Geocache gefunden

Dies wurde der letzte Cache auf unserem Newbie-Event Januar 2023. Eigentlich hatte ich nicht geplant, so weit zu laufen, aber im richtigen Team ist kein Weg zu weit. Dieser Cache war gut bestückt, so daß ich auch wieder tauschen konnte. IN: Murmel OUT: Murmel. TFTC, Mic@

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2023 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Eine weitere Station der himmlischen Cachetour im Rahmen des heutigen OC Newbie-Events. Wir kamen heute zu Fuß, leider nicht mit der U-Bahn, aber den Bahnhof kenne ich bereits von diversen U-Bahnfahrten auf der Linie 3. Ein sehr schön gestaltetes Listing! Das Dosenversteck ist offensichtlich unoffensichtlich gewählt und gut gemacht.

Danke für diesen Cache sagt BennoBerlin :-)

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Januar 2023 Euni hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Runde mit martl konnte dieser Cache gut gefunden werden. Danke sagt Euni aus Babelsberg.

gefunden 18. Januar 2023, 17:58 martl hat den Geocache gefunden

Am 18. Januar 2023 als Cache 1586 gefunden. 

TFTC an Globetrottels :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 18. Januar 2023, 08:17 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Heute morgen mal vorbei geschaut, schnell gefunden, das Logbuch signiert und anschließend wieder wie vorgefunden platziert 😃 DFDC

gefunden 07. Januar 2023 NoChopp // Zocker04 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund in der Homezone. Und dann auch noch TTF.

TFTC, Zocker04

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2023 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache des Jahres. Und dann noch ein STF nach vier Wochen.

Vielen Dank für den Cache.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Dezember 2022, 22:50 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nächtlicher Ausflug nach Wilmersdorf, um dort Caches zu (be-)suchen:

Dank des Hinweises wurde ich hier nach kurzer Suche und völlig muggelfrei fündig. Ein Stück weiter konnte ich dann im Scheine einer Straßenlaterne loggen und stellte erfreut fest, dass ich hier den {FTF} belege.

TFTC

zuletzt geändert am 04. Dezember 2022