Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

2. Mystery Event auf der Welt

by Schmunzelhaase     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.735' E 012° 22.922' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Event date: 23 March 2019
 Published on: 19 January 2019
 Last update: 04 April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FE9

7 Attended
6 Will attend
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
123 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Die obigen Koordinaten sind NICHT der Treffpunkt. Ihr müßt erst das Rätsel lösen um zu erfahren wo und wann das Event stattfindet.



Hier möchte ich mal ein etwas andere Art von Events testen, ob diese auch bei euch ankommt. Kommt es an, folgen weitere.


Viele mögen Rätselcaches. Warum nicht einmal ein Rätsel-Event????

Hier ist es erforderlich den Ort an dem sich das Event befindet erstmal zu errätseln. Ich weiss nicht, ob es schon einmal so etwas gab. Auf www.geoaching.com ist diese Art nicht mit den Guidlines vereinbar. Darum erstelle ich das Listing hier. Somit ist diese Art auch nur hier logbar. Das Event wird mindestens 30 Minuten dauern. Vielleicht auch länger.


Hier nun das Rätsel:

Datum: 23.03.2019
Zeit: 15 Uhr
Hier am westlichen Eingang:

: 7E846E84-1BFE-11E9-A817-7A77A1E8E1C6.jpg


smiley-laughing.gif Viel Spaß wünscht der Schmunzelhaase smiley-laughing.gif


Klein, aber fein war unser Grüppchen.

5887C6BC-4D94-11E9-9457-BE676CAA299C.jpg


Hint 1: Direkt im Zentrum.
Hint 2: das Gebäude hat einen sehr langen, goldenen Schriftzug.

Pictures

Rätsel
Rätsel
Teilnehmer
Teilnehmer

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 2. Mystery Event auf der Welt    Attended 7x Will attend 6x Note 1x Maintenance 1x

Archived 23 March 2019 Schmunzelhaase has archived the cache

vorbei und platz für neues....

Note 23 March 2019 Schmunzelhaase wrote a note

hier schonmal das noch unveröffentlichte event: https://opencaching.de/OC151E8

Attended 23 March 2019 Schmunzelhaase has visited the event

das hier heute eine demo stattfand, war mir nicht bewusst. doch haben wir geocacher uns alle gefunden und konnten fachsimpeln. auch wurde ein besuch zur schatzkiste unternommen. es freut mich, dass dieses event so einen positiven effekt hinterlassen hat. ich werde wohl in zukunft die idee weiter verfolgen und freue mich schon auf die fortsetzung.

 

https://opencaching.de/OC151E8

Attended 23 March 2019 Wolkenreich has visited the event

Das Rätsel war schon eine Nuss für mich. Zwar wusste ich gleich um welchen Ort es geht, aber ich bekam die Kurve nicht, wie ich den Checker richtig bedienen sollte. Aber wozu gibt es Freunde, die haben mir auf die Sprünge geholfen.

In der Stadt war an diesem Samstag wirklich viel los, denn zeitgleich zum Event fand die Demo gegen die Urheberrechtsreform statt. Also hieß es sich erstmal durch die Massen zu schieben. Am Treffpunkt angekommen erwarteten mich fröhliche und nette Geocacher und eine gute halbe Stunde anregende Gespräche um unser Hobby und Gott und die Welt.
Dann haben wir noch jemanden gefunden, der ein Gruppenfoto für uns schoß.

So ein OC Rätselevent darf es gern wieder geben. Generell würde ich mich sehr freuen, wenn Opencaching bei den Leipzigern etwas mehr Aufmerksamkeit bekäme. Und da ist so eine Aktion genau das Richtige!

Deshalb vielen Dank fürs Ausrichten des Events und bis bald im Wald.

Attended 23 March 2019, 22:22 zie26+einmaedel has visited the event

Pünktlich standen einmaedel und zie26 am errechneten Ort, ha und der stimmte sogar ;-). Liebe Grüße in die Runde und vielen Dank für das 2. hübsche kleine Mystery Event. Wir sind schon gespannt auf Nummer 3...