Waypoint search: 
 
Unknown Geocache

Bunker am Steinbruch Ammelshain

by Der Wald-Pirat     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 17.200' E 012° 37.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 19 January 2019
 Published on: 20 January 2019
 Last update: 11 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FEA

9 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
300 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die angegebenen Koordinaten sind falsch. Suchet zunächst das kalte Herz!

Wer den Cache ohne Zugriff auf eine andere Webseite finden will, muß das Rätsel lösen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bunker am Steinbruch Ammelshain    Found 9x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 24 September 2021, 13:00 Valar.Morghulis found the geocache

Den Hauptcache habe ich schon vor einiger Zeit gelöst. Damals schaute ich auch am Bunker-Bonus vorbei, hatte aber nicht die geeignete Kleidung zum Abstieg in die dunkle Höhle an. Deshalb verschob ich die Geschichte auf später.

Da ich heute eine Cachewartung in der Nähe durchführen wollte und noch eine Tagesdose gefunden werden wollte, entschied ich mich für diesen Waldi-OC-only und nahm Bunkerbekleidung mit.

Mein Cachemobil parkte ich 200m vorher und dann ging es schnurstraks zur finalen Location. Hier verschwand ich mal kurz von der Bildfläche, um die riesige Box zu finden. Ich persönlich hätte mit mehr Mücken im Lostplace gerechnet, aber zum Glück war dem nicht so.

Die Dose wurde im Anschluss wieder gut getarnt und anschließend ging es wieder ans Tageslicht.

Vielen Dank lieber Waldi fürs Zeigen dieses kleinen LP's und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

Found 24 May 2021 Ursus IV found the geocache

Leider konnten wir den WIG Das kalte Herz nicht genießen. Die Geschichte, die am Anfang, phantasiereich und lustig beschrieben wird, endet am Vorfinal in einem grauenhaften Sammelsurium von Bildern und Handlungen.

Der auf OC erwartete Bunker erwies sich als Kellergeschoss eines eingestürzten Hauses.

Schade.

Viele Grüße Ursus IV

Found 10 April 2020 Flogi4 found the geocache

Als wir das kalte Herz abgeschlossen hatten, gab es noch einen Bonus vom Owner. Die Geschichte ging weiter, sozusagen eine Zugabe. Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.

Vielen Dank für den Cache.

Flogi4 & Igolf

Found 06 March 2020 GaiusPupus found the geocache

Nach dem WIG durfte der kleine Bonus natürlich nicht fehlen. Einmal reinrutschen und das Gästebuch signieren, welches ja noch reichlich Platz für zahlreiche Einträge bietet.

 

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und das Rätsel
Grüße von GaiusPupus

Found 14 September 2019, 05:41 Schnine1801 found the geocache

Als wir das kalte Herz gefunden hatten, wollten wir diesen Cache hier natürlich gleich noch aufspüren, hat uns die mitreißende Geschichte noch immer nicht zur Ruhe kommen lassen. Nach kurzer Suche und dank Spoiler fanden wir dann das Döschen. Was ein schönes Dösl 😊 danke fürs legen und pflegen und natürlich auch fürs herführen 👍