Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Heia Safari: 2 x 2 = 4____2 + 2 auch

 Finde solche Hochspannungsmasten

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.160' E 013° 30.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 22. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2019
 Letzte Änderung: 05. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FF6

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
8 Ignorierer
55 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Stommasten gibt es in sehr vielen Variationen, je nachdem was für eine Stromart in welcher Spannungsebene fortgeleitet werden soll. So gibt es spezielle Masten für Niederspannung, Mittelspannung oder Hochspannung.

Hier interessieren aber nur die Hochspannungsmasten. Und zwar ganz spezielle, die für eine bestimmte Stromart, die dann auch den ersten Teil des Lösungswortes bildet, bestimmt sind.

Die meisten Hochspannungsmasten haben Dreileiter-Systeme. Das nennt man dann Dreiphasen-Wechselstrom. Aber es gibt auch Hochspannungsmasten mit Zweileiter-Systemem, die fast immer doppelt ausgelegt sind. Diese haben nicht Zweiphasen-Wechselstrom, wie man schnell denken könnte, sondern "nur" Einphasen-Wechselstrom in den Leiterseilen. Dieser spezielle Wechselstrom ist auch bedeutend langsamer in seinen Wechseln. Wenn der einmal gewechselt hat, dann hat der andere Strom, der bei uns zu Hause z.B. aus den Steckdosen kommt, schon dreimal gewechselt. Für dieses Wechseln gibt es eine bestimmte Maßeinheit. Ein großer deutscher Physiker war der Namensgeber. Genaugenommen hat er den Namen gar nicht gegeben, sondern man hat ihn genommen. Egal! Ich will es Euch nur ein bißchen verwirrender machen damit die 4,5/2,5 auch gerechtfertigt ist. Also ergänzt das Lösungswort mit dessen Vor- und Zunamen ohne Leerzeichen. Verwendet Versalien, sonst habt Ihr umsonst gearbeitet.

Sucht also Masten, die den einfachen, lahmen Wechselstrom führen. Macht ein Foto, wo der Mast formatfüllend drauf ist und dann noch ein Belegfoto, wo man auch noch was von der Umgebung sieht.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs 3 x genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe qvrfr Fgebzneg tvog rf rva Argm üore Qrhgfpuynaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

mein Beispielmast
mein Beispielmast
Beispiel-Belegfoto
Beispiel-Belegfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: 2 x 2 = 4____2 + 2 auch    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 05. März 2019 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 27. Januar 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 38.559, E 011° 22.786

Zu dieser Aufgabe hatte ich gleich eine Idee. Heute habe ich mir den Mast angesehen. Ich denke, der passt.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast 2x2Mast 2x2