Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

Muldentaler Kopfnüsse - Kopfrechnen im Wald

Erst rechnen....

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.798' E 012° 45.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2019
 Letzte Änderung: 21. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14FFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Heute habe ich für euch eine kleine Rechenaufgabe. Weil die doch gar nicht so schwer ist, könnt ihr das natürlich gleich im Kopf machen. Ihr werdet doch für eine simple Addition nicht euren Taschenrechner bemühen.Also rechne von oben nach unten:

c057f17b-eb19-4e19-9437-904ab9fccd6b_l.jpg

Hier für eine höhere Auflösung klicken.

 

logo?wp=GC82T0A
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

animiertes-zahl-nummer-bild-0079 animiertes-zahl-nummer-bild-0200 animiertes-zahl-nummer-bild-0046 animiertes-zahl-nummer-bild-0042 animiertes-zahl-nummer-bild-0038 animiertes-zahl-nummer-bild-0063 animiertes-zahl-nummer-bild-0052 animiertes-zahl-nummer-bild-0164

Verschlüsselter Hinweis  

Rätsel: Nicht aufgeben....Die Lösung liegt in der Aufgabe ;o)
Final: Hier ist doch etwas waagerecht.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muldentaler Kopfnüsse - Kopfrechnen im Wald    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 21. August 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Hier ist das Final wegen Bewuchs nicht mehr erreichbar.

momentan nicht verfügbar 16. August 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier funktioniert die Verlinkung nicht mehr. Kurze Wartungspause 

gefunden 18. Dezember 2022 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe und den beiden D's von DD_LL ging es an diesem vierten Advent Richtung Leipzig zum Connewitzer Weihnachtsmarkt im Werk II und dem dazu anberaumten Event von Anno1999.

Dabei nahmen wir die touristisch äh cachetechnisch interessante Route quer durch die Pampa via Grimma und klapperten noch den ein oder anderen gelösten Cache oder Tradi ab.

Hier hatten wir den ersten Teil der Aufgabe schon im Vorfeld gelöst (natürlich, wie vom Owner provoziert, erst im zweiten Anlauf) und die zweite Aufgabe musste dann noch in Teamarbeit am Morgen gelöst werden, denn der Ausflug sollte sich schon lohnen ... war mir doch klar, wo in etwas sich die Dose befindet, nachdem die andere Kopfnuss schon gelöst war.

Das kleine D erkannte wo sich die Lösung befand, konnte sie jedoch nicht erkennen ... da ich aber kein Nasenfahrrad benötige, ging das meinerseits ratzfatz und wir konnen uns auf die Suche machen.

Vor Ort fanden wir allerdings an den Koordinaten nichts ... und am hintgerechten Objekt in 21m Entfernung auch erstmal nichts. Das schreiben wir aber jetzt mal dem Schnee und dem gefrorenen Boden zu. Der Anruf beim Owner brachte dann aber die Bestätigung, dass wir richtig waren und nach einer etwas intensiveren Suche wurden wir dann auch fündig.

TFTC

gefunden 18. Dezember 2022, 18:47 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. und DD_LL auf Sonntagstour zum Adventsschwatz....

Hier konnten wir nach einigem Suchen das Döslein ein ganzes Stück im Off entdecken, nachdem die Rechenkünste auf die ein oder andere Probe gestellt wurde 😣Aber vielleicht ist auch das kalte Wetter schuld, dass wir uns im Indoorteil wie auch im Outdoorteil ein bisschen blöd angestellt haben 🙈😂😂😂

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

kann gesucht werden 05. Januar 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Bildupload bitte über den Link unter dem Foto