Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Der vergessene Tierpark

Lost Place in Norderstedt

by Gargyl     Germany > Schleswig-Holstein > Segeberg

N 53° 44.544' E 010° 00.696' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 29 January 2019
 Published on: 29 January 2019
 Last update: 29 January 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1501D

9 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
3218 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Hier gab es von 1974 bis 1985 einst einen Privattiergarten auf einer Fläche von ca 1,5 Hektar. Dieser beherbergte Tiere von Ziegen bis zu Löwen.

Traurige Berühmtheit erlangte der Tierpark durch ein schweres Unglück im Jahre 1982. Hierbei verletzte ein Löwe einen vier Jahre alten Jungen schwer am Unterkiefer. 

Geschlossen wurde der Tiergarten dann Mitte der 1980er Jahre, da er sich nicht mehr finanzieren konnte. Die Tiere wurden an andere Einrichtungen abgegeben.

Heute stehen hier nur noch paar eingefallene Hütten und Stallungen, in denen einst die Tiere untergebracht waren.

Das Gelände ist von Trampelpfaden durchzogen, die sich gut begehen lassen. Ein netter Lost Place in Norderstedt.

  

Pictures

Stallung
Stallung
Rutsche
Rutsche

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der vergessene Tierpark    Found 9x Not found 0x Note 1x

Found 24 May 2021, 14:24 wieUrlaub found the geocache

Mit Puma2004 gut gefunden. Tftc

Found 24 May 2021, 13:26 Puma2004 found the geocache

Es sind noch viele Reste zu sehen, die in diese schöne Natur einfach nicht gehören. Vielen Dank fürs Herführen. Zusammen mit wieUrlaub prima gefunden. TFTC

Found 17 March 2021 Nilpferdschock found the geocache

Auf der Suche nach einem anderen Cache bin ich über diese Dose gestolpert und habe gesehen, dass auch andere, mir bekannte Cacher hier geloggt haben. Hier bin ich also zur Nachahmerin geworden. 😊 erstaunlich wenige Logeinträge hat die Dose, merkwürdig. Jetzt jedenfalls ist es einer mehr! Danke fürs Verstecken. 

Found 23 January 2021, 15:56 MaSi1309 found the geocache

Interessanter Ort. Auch noch nicht vorher von gehört

Found 21 January 2021, 16:12 Buschkinder4 found the geocache

Mit Priv73 und den Kindern auf in den vergessenen Tierpark. Dieses ist unser erster Lost Place. Hier bekommt man Endzeitstimmung. Die Kinder wollten unbedingt hierher. Es war interressant, aber 1h Stunde übers Gelände und ungefähr 20x die Kinder von Brombeeren befreien, reicht fürs erste 😅