Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Der vergessene Tierpark

Lost Place in Norderstedt

par Gargyl     Allemagne > Schleswig-Holstein > Segeberg

N 53° 44.544' E 010° 00.696' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 29. janvier 2019
 Publié le : 29. janvier 2019
 Dernière mise à jour : 29. janvier 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1501D

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
3228 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Hier gab es von 1974 bis 1985 einst einen Privattiergarten auf einer Fläche von ca 1,5 Hektar. Dieser beherbergte Tiere von Ziegen bis zu Löwen.

Traurige Berühmtheit erlangte der Tierpark durch ein schweres Unglück im Jahre 1982. Hierbei verletzte ein Löwe einen vier Jahre alten Jungen schwer am Unterkiefer. 

Geschlossen wurde der Tiergarten dann Mitte der 1980er Jahre, da er sich nicht mehr finanzieren konnte. Die Tiere wurden an andere Einrichtungen abgegeben.

Heute stehen hier nur noch paar eingefallene Hütten und Stallungen, in denen einst die Tiere untergebracht waren.

Das Gelände ist von Trampelpfaden durchzogen, die sich gut begehen lassen. Ein netter Lost Place in Norderstedt.

  

Images

Stallung
Stallung
Rutsche
Rutsche

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der vergessene Tierpark    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 24. mai 2021, 14:24 wieUrlaub trouvé la géocache

Mit Puma2004 gut gefunden. Tftc

trouvé 24. mai 2021, 13:26 Puma2004 trouvé la géocache

Es sind noch viele Reste zu sehen, die in diese schöne Natur einfach nicht gehören. Vielen Dank fürs Herführen. Zusammen mit wieUrlaub prima gefunden. TFTC

trouvé 17. mars 2021 Nilpferdschock trouvé la géocache

Auf der Suche nach einem anderen Cache bin ich über diese Dose gestolpert und habe gesehen, dass auch andere, mir bekannte Cacher hier geloggt haben. Hier bin ich also zur Nachahmerin geworden. 😊 erstaunlich wenige Logeinträge hat die Dose, merkwürdig. Jetzt jedenfalls ist es einer mehr! Danke fürs Verstecken. 

trouvé 23. janvier 2021, 15:56 MaSi1309 trouvé la géocache

Interessanter Ort. Auch noch nicht vorher von gehört

trouvé 21. janvier 2021, 16:12 Buschkinder4 trouvé la géocache

Mit Priv73 und den Kindern auf in den vergessenen Tierpark. Dieses ist unser erster Lost Place. Hier bekommt man Endzeitstimmung. Die Kinder wollten unbedingt hierher. Es war interressant, aber 1h Stunde übers Gelände und ungefähr 20x die Kinder von Brombeeren befreien, reicht fürs erste 😅