Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Der vergessene Tierpark

Lost Place in Norderstedt

door Gargyl     Duitsland > Schleswig-Holstein > Segeberg

N 53° 44.544' E 010° 00.696' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 29. januari 2019
 Published on: 29. januari 2019
 Laatste verandering: 29. januari 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1501D

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
3217 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Gevaren
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier gab es von 1974 bis 1985 einst einen Privattiergarten auf einer Fläche von ca 1,5 Hektar. Dieser beherbergte Tiere von Ziegen bis zu Löwen.

Traurige Berühmtheit erlangte der Tierpark durch ein schweres Unglück im Jahre 1982. Hierbei verletzte ein Löwe einen vier Jahre alten Jungen schwer am Unterkiefer. 

Geschlossen wurde der Tiergarten dann Mitte der 1980er Jahre, da er sich nicht mehr finanzieren konnte. Die Tiere wurden an andere Einrichtungen abgegeben.

Heute stehen hier nur noch paar eingefallene Hütten und Stallungen, in denen einst die Tiere untergebracht waren.

Das Gelände ist von Trampelpfaden durchzogen, die sich gut begehen lassen. Ein netter Lost Place in Norderstedt.

  

Afbeeldingen

Stallung
Stallung
Rutsche
Rutsche

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der vergessene Tierpark    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 24. mei 2021, 14:24 wieUrlaub heeft de cache gevonden

Mit Puma2004 gut gefunden. Tftc

Gevonden 24. mei 2021, 13:26 Puma2004 heeft de cache gevonden

Es sind noch viele Reste zu sehen, die in diese schöne Natur einfach nicht gehören. Vielen Dank fürs Herführen. Zusammen mit wieUrlaub prima gefunden. TFTC

Gevonden 17. maart 2021 Nilpferdschock heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach einem anderen Cache bin ich über diese Dose gestolpert und habe gesehen, dass auch andere, mir bekannte Cacher hier geloggt haben. Hier bin ich also zur Nachahmerin geworden. 😊 erstaunlich wenige Logeinträge hat die Dose, merkwürdig. Jetzt jedenfalls ist es einer mehr! Danke fürs Verstecken. 

Gevonden 23. januari 2021, 15:56 MaSi1309 heeft de cache gevonden

Interessanter Ort. Auch noch nicht vorher von gehört

Gevonden 21. januari 2021, 16:12 Buschkinder4 heeft de cache gevonden

Mit Priv73 und den Kindern auf in den vergessenen Tierpark. Dieses ist unser erster Lost Place. Hier bekommt man Endzeitstimmung. Die Kinder wollten unbedingt hierher. Es war interressant, aber 1h Stunde übers Gelände und ungefähr 20x die Kinder von Brombeeren befreien, reicht fürs erste 😅