Waypoint-zoeken: 
 

Die vergessenen Säulen von Schkeuditz

normaler Cache

door R&R     Duitsland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 23.991' E 012° 15.350' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 27. januari 2019
 Published on: 27. januari 2019
 Laatste verandering: 17. november 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15021

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
138 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die vergessenen Säulen von Schkeuditz... Bei einigen Wanderungen durch das Schkeuditzer Umland fielen uns diese Betonsäulen auf. Leider haben wir dazu kein Hintergrundwissen über den Zweck der Säulen. Diese stehen einfach nur rum. Es erinnert ein bisschen an Stonehenge Lachend

Die Zielkoordinaten findest du am 1. Wegpunkt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Rva Jvax zvg qrz Mnhafcsnuy !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die vergessenen Säulen von Schkeuditz    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 30. januari 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Ja, diese Säulen besuchte ich am heutigen Samstag zum mittlerweile dritten Mal.... und es beeindruckt mich immer wieder.. 😁! Zu Beginn meiner Dosenkarriere bei GC hang da ein Multi dran mit dem Namen "Neulich auf der Baustelle". Da war ich wohl so um 2013/2014. Erst im vergangenen Herbst mein zweiter Besuch, diesesmal wurden diese Hinterlassenschaften durch einen Mystery in Szene gesetzt. Und seit ich vor 2 Wochen mein Herz für diese alternative Plattform wiederentdeckte sollte heute ein Dritter Besuch folgen. Die Start Informationen ist sehr professionell gestaltet! Gefiel mir sehr gut, kam mir so bisher noch nicht unter. Nach einem kleinen Spaziergang fand ich mich dann im Zielgebiet wieder. Auch da war ich erfreut über den guten Zustand des handwerklich feinen Cachebehälters... ✌️!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999! 

Gevonden 08. januari 2021 GaiusPupus heeft de cache gevonden

Eine richtige Dostagsrunde ist aufgrund der Corona-Vorschriften derzeit nicht möglich, aber gegen einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft ist ja nichts einzuwenden.
So ging es nach dem heutigen Feierabend auf einen kleinen Abstecher in das vom Arbeitsort nahegelegene interessante Gelände, um die von der Woche eingerosteten Gliedmaßen etwas zu bewegen. Ziel war hier ein Multi und ein halb gelöster Ratehaken.
Die erste Station (tolles Teil) war schnell gefunden, sodass dem finalen Gang nichts mehr im Wege stand. Vorort angekommen war das Döschen dann schnell entdeckt, sowie das vorhandene Gästebuch signiert.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und den Multi
Grüße von GaiusPupus

Beschikbaar 17. november 2020 R&R has maintained the cache

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 06. november 2020 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Multi unvollständig (Station 1 fehlt). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die fehlende Station vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache needs maintenance. 28. mei 2020, 15:58 EMIUti heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatte ich schon länger auf dem Radar, anfangs weil ich dachte : cool erst der dritte Finder, aber dann wegen der Beschreibung der 2 Vorlogger. Das klang so cool. Also letzte Woche zu Station 1. Dort nach intensiver Suche aber nichts gefunden und da die Vorlogs ja über ein Jahr alt waren erst mal aufgeben und zu Hause den Owner, leider ohne Antwort, und dann die 2 Vorlogger abgeschrieben. Von ihnen die Hinweise bekommen wo die Zielkoordinaten stehen sollten, davon heute trotz intensiver Suche nichts gefunden. Zum Glück hatten sie mir aber auch die koordinaten als solches gegeben und so ging es leider ohne Station 1 weiter um Ziel.
Dort ist noch alles wie es sein soll, Dose wurde gut gefunden und die coole Umgebung genossen und sogar ne kleine Vesperpause mit dem Nachwuchs auf einer der Säulen eingelegt.
Vielen Dank für den tollen Ausflug. Aber vielleicht sollte der Owner nochmal nach Station 1 schauen... Oder vielleicht bin ich auch nur blind... Tftc

Afbeeldingen voor deze log:
UmgebungUmgebung (Spoiler)
PicknickPicknick (Spoiler)