Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: (K)eine halbe Sache

Finde eine halbe Sache

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 47.778' E 002° 54.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2019
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15028

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
268 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Halbe Sachen".

 
In Grimma fand ich heute eine halbe Sache und dachte mir, dass dies doch eine gute Idee für eine Safari wäre:


Dieses halbe Boot macht im Gewerbegebiet Grimma-Süd Werbung für einen örtlichen Paddelboot- & Floßverleih. Auch in Leipzig habe ich eine fast halbe Sache an einer Hauswand entdeckt. Hier wurde ein Trabi quasi halbiert und an die Hauswand genagelt. Schauen wir doch mal, ob es sowas auch in eurem Umfeld gibt.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen halben fest installierten Gegenstand.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Halbes Boot
Halbes Boot
Fast halbes Auto
Fast halbes Auto

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: (K)eine halbe Sache    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2024, 10:26 Titloleli hat den Geocache gefunden

Halbes Auto in München

N 48° 08.527' E 011° 25.205'

An dieser Stelle bin ich wirklich schon sehr oft vorbeigekommen. Und immer wieder staune ich über diese Installation. Da steckt doch tatsächlich ein halbes Auto in der Wand. Wo ist aber die andere Hälfte?

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das halbe AutoTitloleli und das halbe Auto

gefunden 19. März 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

In Kiel kennt man normalerweise natürlich keine halben Sachen *hüstel*

Aber so ein (halbes) halbes Auto macht sich als Hingucker schon ganz nett. Weshalb man ein solches an einer Hauswand am Tonberg bewundern kann. In strahlendem Orange ein echter Blickfang. Die auf Containern abgestellten Werbefahrzeuge helfen in der Hinsicht natürlich auch.

Danke für (k)eine halbherzige Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Einmal die SchokoladenseiteEinmal die Schokoladenseite
Aus der FerneAus der Ferne

gefunden 11. November 2022, 18:21 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen

Koordinaten:
N 49° 29.201' E 008° 26.361'

Der Fahrradhändler meines Vertrauens. Diesen Fahrradladen gibt es schon seit 100 Jahren und als kleiner Einmanmbetrieb gibt es ihn immer noch. Ich denke das spricht für die Qualität des kleinen, schnuckeliggen Lädchens.

DfdS 🐘

18:21

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. Oktober 2022, 18:57 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Safari-Tour durch Idstein gemacht. Die Stadt der Autohäuser und SUVs.

Bei N 50 13.185 E 008 16.061 hängt ein halber Mini an der Decke. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Halber Mini IdsteinHalber Mini Idstein

gefunden 01. Oktober 2022, 21:51 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47° 47.894' E 013° 02.294' in Salzburg befinden sich halbe Bierbänke an einem Kiosk.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 31. Juli 2022, 14:30 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 25.562' E 013° 45.303'

Ich bin mir nicht sicher sicher, aber ich glaube, dass es hier einen Auto- oder Autoteilehändler gibt. War ein echter Zufallsfund.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein halbes Auto in ErknerEin halbes Auto in Erkner

gefunden 07. Mai 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Über Pfingsten waren wir im Oberwallis. Da fanden sich wieder einige Suiets zu OC-Safaris.
Dieses halbe Auto fand ich im Saasertal, in Saas Grund, an den Koords:

N 46 06.985 E 007 56.405

Danke für die Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbes Auto und Käfer auf dem DachHalbes Auto und Käfer auf dem Dach

gefunden 07. Mai 2022, 14:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang in Mohorn, am Rande des Tharandter Waldes gelegen, kam ich an einem Haus mit einem viertel Ami Schlitten in der Fassade vorbei. Wie der wohl da rein gekommen ist... 🤔? 

 

KOORDINATEN: N 50 59.965 E 013 27.327

 

DANKESCHÖN für diese "halbe" Safari sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Viertel Ami im Haus... Ein Viertel Ami im Haus...
ANNO1999 vor einer halben SacheANNO1999 vor einer halben Sache

gefunden Empfohlen 12. September 2021 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Nähe Neuwied am Silbersee gefunden. 

Hier hat ein Privatmann Kunst um den See erschaffen.

(Link füge ich später noch ein.)

N 50° 25.229 E 007° 30.635

 

Vielen Dank für die kuriose Safariidee! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Go Trabbi goGo Trabbi go

gefunden 06. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Da hat mir dieser Trabi in der Nähe von Wurzen heute ein dreifaches Glücksgefühl beschert... 😉! In der Regel mag ich keine halben Sachen, doch wenn es um das Studium der Safari-Cache Liste geht bin ich mittlerweile gut informiert was denn so alles gesucht wird... 🤣. 

KOORDINATEN: N 51 24.083 E 012 49.097

DANKESCHÖN für diese interessante Safari sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem halben TrabantANNO1999 vor dem halben Trabant

gefunden 01. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder nach Aschebersch (mansche sagen Aschaffenburg, gibt schon komische Leute 😁).
Agenda:
- Labs
- besondere Caches und
- was sonst noch unbesucht war.
Hat Spaß gemacht, war ein toller Tag hier und ich durfte viel entdecken.
Vielen Dank allen fürs ausarbeiten, legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Ort: Aschaffenburg

Koords: N 49 58.331 E 009 08.565

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
halbhalb
halb & halbhalb & halb

gefunden 07. November 2020, 12:35 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Gleich zwei halbe Sachen entdeckte ich zufällig an einer Fahrzeuglackiererei in Waldmohr an den Koordinaten

N49°23.064 E007°21.023

Vielen Dank für die Safari-Idee sagt

GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei halbe SachenZwei halbe Sachen
Die eine halbe Sache...Die eine halbe Sache...
...und die andere halbe Sache...und die andere halbe Sache
Und jetzt mit LogproofUnd jetzt mit Logproof

gefunden 05. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rund durchs Dorf ( Ennepetal - Voerde ) an der Lindenstraße

bei den Koordinaten 

N51 18.382 E007 23.270  

kamen wir hier an einer der wohl besten Eisdielen im Umkreis vorbei.

Die Familie betreibt die Eisdiele seit 1967 in Ennepetal.

An der Hauswand handelt es sich um einen halbe Vespa Roller, lackiert in den italienischen Nationalfarben.

Danke für diese schöne Safari um die (K)eine halbe Sache sagen

Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbe Vespa 1Halbe Vespa 1
Halbe Vespa 2Halbe Vespa 2

gefunden 24. Juni 2020, 20:25 m_seni hat den Geocache gefunden

Safaricaches gefallen mir! Mit offenen Augen durch die Welt gehend, sehe ich doch ständig interessante Dinge. Hier heute zufällig den halben Fiat entdeckt. Die Bedienung bestätigte die Echtheit.
Gesehen bei
N 48 08.545 E 010 14.983
In Babenhausen im Unterallgäu, Eisdiele Rino

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbes AutoleinHalbes Autolein

gefunden 12. Juni 2020, 13:02 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 45.532' E 015° 56.998'

Beim Aufarbeiten der Fotos finde ich nun haufenweise Safaris, die vier Wochen später noch immer nicht geloggt sind.
In Retz habe ich ein halbes Fahrrad gefunden.

Ob hier wohl einmal ein Fahrradhändler oder eine Werkstatt war?

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbes FahrradHalbes Fahrrad

gefunden 17. Mai 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diesen schöne alten Roller, allerdings nur die vordere Hälfte, haben wir in Flensburg am Blasberg gefunden.

Das Antik-Café ist einen Besuch wert.

 

 N 54° 47.908 E 009° 27.122

Bilder für diesen Logeintrag:
HalbHalb

gefunden 08. Februar 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Wiesbaden-Erbenheim habe ich bei einer Cachetour einen halben VW-Käfer entdeckt, der zu Werbezwecken an einer Hauswand befestigt wurde. Er rostet hier so vor sich hin. An dem Objekt ist auch noch ein Tradi (GC) versteckt.

Die Koordinaten: N 50° 03.289 E 8° 18.344

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
halber Käferhalber Käfer

gefunden 04. Februar 2020, 15:10 die--2 hat den Geocache gefunden

Dieses halbe Auto befindet sich im Mainzer Ortsteil Weisenau auf dem Dach einer Autowerkstatt. Sind hier schon hundert Mal vorbeigefahren ohne es zu beachten. Erst als wir wegen dieses Safari Caches über solch einen gesuchten Gegenstand nachdachten, fiel uns dieser Ort ein.

Die Koordinaten sind N 49° 58.613' E 008° 17.535'

DFDC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Auto 1Auto 1
Auto 2Auto 2
Auto 3Auto 3
Auto 4Auto 4

gefunden 24. November 2019, 19:27 FranziStefan hat den Geocache gefunden

In meiner neuen Heimatstadt Hadamar gibt es dieses halbe Auto an einer Werkstatt. Schon hunderte Male hier vorbei gekommen und endlich auch mal für diese Safari geknipst.

N 50 26.822 E008 03.434

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine halbe SacheEine halbe Sache

gefunden 06. Juli 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während eines Bummel in Essen ein passendes Motiv gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 27.681  E 007° 00.815
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Fast halbes AutoFast halbes Auto
.... mit Landschildkroete.... mit  Landschildkroete

gefunden 19. April 2019, 15:55 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 37.673 E 009 55.775

Arnis

Das war ja klar. In der kleinsten Stadt Deutschland muss es eben ein wenig kleiner sein. Selbst Tische und Stühle passen hier nur noch halb hin, so wie diese an der Strandhalle.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbe SacheHalbe Sache

gefunden 18. April 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Hansa-Viertel, Altonaer Straße, vor dem Eternithaus: 7 Halbkreise aus Beton.

N 52° 30.974 E 013° 20.708

Vielen Dank für die Safari der Unvollständigkeit!

Bilder für diesen Logeintrag:
7 Halbkreise mit GPS7 Halbkreise mit GPS
HalbkreiseHalbkreise
7 Halbe und ruhendes GPS7 Halbe und ruhendes GPS

gefunden 18. März 2019, 18:00 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 11. März 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Also, die Reifen sind wirklich exakt halbe Sachen.
Das "halbe" Auto ist hoffentlich auch im Sinne dieser Safari.
Die Blinker funktionieren noch.
Ort: Hamburg-Schnelsen, N53° 37.745 E009° 55.836.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15028_halbeSache.OC15028_halbeSache.

gefunden 08. Februar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

"Gegen die Wand gefahren" und dennoch brauchbar.
Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg.
Die Koordinaten:
N 54° 43.831 E 009° 39.117

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstobjektKunstobjekt

gefunden 04. Februar 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.104, E 011° 44.510

In Neustadt an der Orla haben wir am Haus der Radschmiede - ein Service für Fahrräder, ein halbes Fahrrad gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbes FahrradHalbes Fahrrad

gefunden 30. Januar 2019, 15:05 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.565 E 009° 25.883 in Flensburg.

Die Figur sieht aus, wie schlecht teleportiert und ist uns schon öfter in's Auge gefallen. Der Grund für diese Installation? 'ist halt die "Norderstraße", wo alles etwas künstlerischer, freakiger, kreativer ist!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari (K)eine halbe Sache OC15028Safari (K)eine halbe Sache OC15028
Safari (K)eine halbe Sache OC15028-2Safari (K)eine halbe Sache OC15028-2

gefunden Empfohlen 29. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020