Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Silberei III

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.943' E 008° 06.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2019
 Letzte Änderung: 28. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15040

7 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Silberei III

Wie bei den anderen beiden Silberei-Caches befindet sich dieses Silberei ebenfalls an einem Schleichweg.

Früher war hier mal eine grössere Kleingartenanlage. Mittlerweile sind viele Grundstücke anstatt sie den Bürgern zum Gärtnern zu verpachten von der Stadt verkauft worden, um bspw. die beiden Hotels nebst grossflächigen Parkplätzen zu bauen.

Es ist vermutlich davon auszugehen, dass die Schrebergärten hier eines Tages ganz verschwinden werden. Wahrscheinlich wird nur noch darauf gewartet längjährige Pachtverträge auslaufen zu lassen.

Viel Erfolg beim Finden.

PS: Bitte eigenen Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snueenqznagry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silberei III    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 28. Juli 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. Januar 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den beiden Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. Januar 2023, 13:12 dc7ia hat den Geocache nicht gefunden

Wurde lange nicht mehr gefunden, vermutlich weg?

nicht gefunden 02. Januar 2022, 14:34 Ducati4U hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch mit dem Hinweis und 3 weiteren Cachern konnten wir den Cache nicht finden.

gefunden 06. September 2020, 18:16 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp mit Übernachtung auf der Reise nach Norden. Als ich zum Hotel fuhr, wurde ich von überrascht von einer Menschenmenge: In der Innenstadt fand gerade der Bauernmarkt statt.

1. Altstadt Soest

2. Abgekupfert

3. WebcamCache Soest Petri-Kirchhof

4. Webcam Soest - das weiße Kreuz

5. Ein Soester Original / Virtual Reward

6. Froschkönig

7. Theodor Heuss und die Enten

8. Mariechen's Brückencache

9. Der Obelisk

10. Silberei III

Uiuiui, das hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das Ei in seinem Nest fand. Überrascht

11. Jahnstadion

12. >>> Das verlassene Schloss <<<

13. Hall Of Shame

14. Kunst am Bau

15. König und Krone

16. Hall Of Fame (ehemals)

17. Rohrkrepierer

rkschlotte

kann gesucht werden 16. Juli 2020 petersons477 hat den Geocache gewartet

+++++ 16.07.2020 +++++
Nöö... Ist alles frei zugänglich, Cache ist ok...
Vielleicht nochmal probieren.



+++++ 08.12.2019 +++++

Kurzer Wartungsbesuch. Cache ist in Ordnung.

+++++ 07.02.2019 +++++
ouups :) hast du deine koordinaten noch parat? war vorhin nochmal da und mein gerät zeigte bei einer genauigkeit von 3m N 51° 33.940 E 008° 06.091 an. also auch etwas abweichend von meiner ersten messung, die oben im listing angegeben ist. aber 13m sind ja noch im rahmen. wenn ich das recht in erinnerung habe, dann sind ungenauigkeiten von 10m abundzu nicht ungewöhnlich. aber der hint ist ja zielführend gewesen :)

vielleicht kann jemand nachfolgendes mal seine coords mit ins log schreiben.

zuletzt geändert am 16. Juli 2020

nicht gefunden 07. Juli 2020 Dosometer hat den Geocache nicht gefunden

Auch hier wurde ich heute nicht fündig. Ist auch alles sehr zugewuchert!

Hinweis 06. Mai 2020 petersons477 hat eine Bemerkung geschrieben

gebe alle meine eingestellten caches so wie sie sind zur 'adoption'. wer sie übernehmen möchte, kann sich ganz unkompliziert via email mit seinem 'nutzernamen' melden, dann trag ich das hier ein.

werde zukünftig keinerlei wartungen oder so machen. weder draussen, noch hier auf der seite.

gefunden 09. April 2020, 11:05 schuj hat den Geocache gefunden

Auch dank des Hints gut gefunden.
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2019 FRGSOFS hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache, haben ihn nach kurze Suche gefunden.

DFDC!

gefunden 13. Oktober 2019, 14:33 DieTwins hat den Geocache gefunden

Mit den Kindern beim Spaziergang einen Stop eingelegt.

DFDC!

DieTwins

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2019 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Für unsere heutige Cachetour hatten wir uns Soest ausgesucht, relativ früh ging es los... hatten uns auch Parkkoordinaten herausgesucht aber als wir dort gegen 8:30 Uhr ankamen waren schon alle Plätze belegt... Trödelmarkt!
Glücklicherweise befand sich in der Nähe ein weiterer großer Parkplatz.
Eine schöne Runde durch Soest haben wir gemacht und konnten einige Caches in Smileys verwandeln. Hiermit mein Dankeschön!
STRDMPR

Hier waren wir zuerst am "falschen". Nachdem der richtige gefunden war, war auch der Cache schnell geborgen und das Logbuch signiert.

gefunden 24. Februar 2019, 14:20 M-11 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spazierga gut gefunden. Nettes Versteck. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Februar 2019 GCBerni hat den Geocache gefunden

Am 6. Februar habe ich das Silberei III gefunden.
Hier hab ich etwas länger gebraucht, aber doch gefunden.
Wieder ein toll ausgedachtes Versteck, das kaum einer zufällig finden wird.
Nur hatten die Koordinaten bei mir eine Abweichung von ca 13 m, und hab das Ei deshalb nicht sofort gefunden.
Danke für den Cache.