Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Verrückte Brücken

Brücken verbinden

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.385' E 012° 22.271' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 12. febrero 2019
 Publicado en: 13. febrero 2019
 Última actualización: 06. febrero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC1507F
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
84 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Peter Maffay & Karat sangen einst  "Über sieben Brücken"

Über ganz so viele Brücken musst du natürlich nicht geh'n, um diesen Cache zu finden. Dafür musst du aber 10 Brücken richtig zuordnen. In Europa sind ja nun die meisten Brücken ziemlich sicher, aber in anderen Teilen der Welt sollte man sich genau überlegen, ob man hier wirklich unbedingt die Seite wechseln möchte oder doch am Leben bleiben will.

Doch schauen wir uns doch mal einige Exemplare an:

1. Lake Pontchartrain Causeway in Lousiana (USA)

Nur knapp 5 Meter über der Wasseroberfläche fährt man hier dahin, wenn man sich denn traut, die scheinbar unendliche Brücke zu überqueren. Mit 38 km Länge ist diese Brücke die zweitlängste der Welt über Wasser. Die darüber verlaufende Autobahn verbindet Metairie mit Mandeville. Wenn man ungefähr 12 km weit gefahren ist, sieht man übrigend nirgendwo mehr Land. Die Erdkrümmung machts möglich.

Das richtige Foto der Brücke verrät dir A.

2. Canopy Walk in Ghana

Im Kakum Nationalpark in Ghana kann man 30 m über dem Erdboden über diese Hängebrücken durch die Waldwipfel spazieren. Gesichert sind die Brücken mit Netzen und Handseilen auf beiden Seiten. Schmale Holzplanken bilden den Weg und die Baumkronen, welche man hier von oben sieht, sind natürlich nur das obere Ende des Baumes. Bis ganz nach unten ist der Weg noch etwas weiter.

Das richtige Foto der Brücke verrät dir B.

3. Triftbrücke in der Schweiz

Die in den Schweizer Alpen gelegene Triftbrücke ist eine 170 m lange Stahlseilhängebrücke für Fußgänger. Hier überquert der Mensch den 100 m tiefer gelegenen Gletschersee des Trift-Gletschers. Wenn es windig ist, fängt die Brücke mächtig zu schwingen an, sodass Menschen mit Höhenangst hier wohl Probleme bekommen dürften.

Das richtige Foto der Brücke verrät dir C.

4. Qu'eswachaka Hängebrücke in Peru

Diese Brücke ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Schon bei den Inkas stellte sie einen Verbindungsweg her. Die Brücke besteht komplett aus geflochtenem Gras und überspannt den Rio Apurimac. Die dort lebenden Einwohner nutzen sie schon seit 500 Jahren und jedes Jahr errichten sie 700 Menschen aus der Umgebung neu.

Das richtige Foto der Brücke verrät dir D.

5. Monkey Bridges in Vietnam

Die Affenbrücken in Vietnam sehen zwar so aus, als würden nur Affen sie überqueren, aber das ist ein Trugschluss. Im Mekong Delta sind sie alltäglicher Weg der dort lebenden Menschen. Sie wurden aus ein paar Bambusstäben zusammengebaut und ein dünner Bambusstab dienst als Handlauf.

Das richtige Foto der Brücke verrät dir E.

6. Siduhe Brücke in China

Mit 472 m Höhe ist diese Brücke die derzeit höchste Brücke der Welt. Sie ersetzte eine kurvenreiche und gefährliche Gebirgsstraße und wurde 2009 eröffnet. Ob man nun mehr Angst auf der Brücke oder auf der Gebirgsstraße hat, ist wohl Ansichtssache.

Das richtige Foto der Brücke verrät dir F.

7. Storseisundbrua in Norwegen

Diese Brücke zählt zur Atlantikroute in Norwegen. Die Atlantikstraße hat 8 solcher Brücken und diese ist die Längste. Von einem unmittelbar davor befindlichen Parkplatz hat man einen schönen Blick darauf. Von der Straße aus gesehen, könnte man meinen, dass die Brücke ins nichts führt und ganz oben plötzlich aufhört. Deswegen heißt die Brücke auch "The Road to nowere"

Das richtige Foto der Brücke verrät dir G.

8. Lebende Brücken in Meghalaya (Indien)

Diese Brücken sind nicht von Menschen errichtet, sondern ein Werk von Mutter Natur. Sie werden von hunderten Ästen des Gummibaumes gebildet. Das Volk der dort lebenden Khasi lässt mit ihrer Technik so ganz natürliche Brücken wachsen, sodass eine Verbindung über Flüsse und Täler möglich wird.

Das richtige Foto der Brücke verrät dir H.

9. Hussaini Brücke in Pakistan

Wer über diese Hängebrücke gehen möchte, braucht starke Nerven. Sie ist eine der gefährlichsten Brücken der Welt. Große Lücken zwischen den Planken und eine wenig vertrauensvolle Seilkonstruktion, die den Brücken-TÜV bestimmt noch nie gesehen hat, bilden das seltsame Konstrukt, was sich Brücke nennt. Darunter lauert übrigens der Hunza-Fluss auf die Unglücksraben, die hier daneben treten.

Das richtige Foto der Brücke verrät dir I.

10. Eshima Ohashi Brücke in Japan.

Die Achterbahn unter den Brücken. Sie verbindet die Region Shimane mit Tottori und überspannt den See Nakaumi auf einer Länge von 1,7 km. Sechs Prozent Gefälle auf der einen Seite und fünf Prozent auf der anderen Seite. Hier sollte man nicht mit defekten Bremsen anreisen.

Das richtige Foto der Brücke verrät dir J.

Die Brückenbilder findest du über diesen Brücken-Link

Den hoffentlich richtigen Weg wirst du finden und dich zu:

N51°AB.CDE

E012° FG.HIJ

begeben. Dort wirst du mit Hochspannung erwartet. Aber denke dran, bleibe auf dem Gehweg und weiche nicht vom offiziellen und erlaubten Wege ab. Solltest du eine Straße oder Gleise sehen, sind diese natürlich tabu.

Im Checker findest du einen Hinweis auf einen Parkplatz in der Nähe.


geocheck_small.php?gid=636854805556870-e2c0-4ebb-8238-418cbcd920e8

Ayuda adicional   Descripción

Rvara Uvag svaqrfg qh vz Yvfgvat.
Svany: Oyrvo nhs qre öfgyvpura Frvgr qre Oeüpxr haq ahgmr vz Mjrvsryfsnyy qnf Fcbvyreovyq vz Trbpurpxre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Verrückte Brücken    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 4x

encuentran 05. agosto 2023, 22:41 vegi3500 ha encontrado el geocache

Die Lösung war Dank www recht einfach und ging fix. Vor Ort war es dann etwas kniffeliger. Trotz Spoiler standen wir zunächst auf dem Schlauch. Letztendlich fanden wir den Kleinen dann aber noch und konnten uns erfolgreich loggen.

encuentran 05. agosto 2023, 17:00 DoreenSchwarze ha encontrado el geocache

Die Lösung war Dank www recht einfach und ging fix. Vor Ort war es dann etwas kniffeliger. Trotz Spoiler standen wir zunächst auf dem Schlauch. Letztendlich fanden wir den Kleinen dann aber noch und konnten uns erfolgreich loggen. Danke für das Rätsel und die Dose sagen die Reitzicken mit Team

disponible 06. febrero 2022 Valar.Morghulis has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Das Döslein war und ist vor Ort. Im Geochecker wurde nunmehr ein zusätzliches Spoilerbild eingepflegt. Nutze dieses im Zweifelsfall.

temporalmente no disponible 23. diciembre 2021 Valar.Morghulis has disabled the cache

Vielen Dank für den Hinweis. Hier schaue ich zeitnah mal nach der Dose.

encuentran 27. septiembre 2020, 18:45 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Dieser Ratehaken konnte auf dem Heimweg von Berlin Richtung Leipzig gelöst werden. Was es nicht alles für verrückte Brücken gibt 😄
Da nach unserem heutigen Berlin Trip noch etwas Zeit blieb, suchten wir noch dieses Final auf. Hier wurden wir auch gleich fündig 🙂

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️