Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

from abroad to Germany

Musiker

por Riedxela     Alemania > Hessen > Groß-Gerau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 58.500' E 008° 29.440' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. febrero 2019
 Publicado en: 17. febrero 2019
 Última actualización: 25. septiembre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC15090
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorado
83 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier geht es um Musiker aus dem Ausland, die in Deutschland wohnten oder zumindest mehrere Gastspiele hatten, sei es als Sprungbrett für ihre Karriere oder als Zwischenstation ihrer musikalischen Laufbahn. Mache fallen einem spontan ein, bei machen ist es nicht so sehr bekannt, dass sie eine gewisse Zeit in Deutschland verbrachten.

Für die Ermittlung der Finalkoordinaten gibt es die Zahlen A bis G, die wie folgt gebildet werden: Ermittle den Künstler oder Band (Vor- und Nachname bzw. voller Bandname), bilde den Buchstabenwert, ermittle den Buchstabenwert der deutschen Stadt, der zu dem jeweiligen Künstler/Band im Text gesucht wird und bilde aus den beiden BWW die Differenz. Ein Beispiel: Band "Die toten Hosen" BBW: 153; Stadt "Duesseldorf" BBW: 128 => Differenz : 25. (Umlaute werden für den BWW so eingesetzt: ä=ae; ö=oe; ü=ue)

Der erste Musiker hat ein Jahr in Deutschland verbracht und hat damals als GI seinen Armeedienst abgeleistet. Als er hierher kam, war er längst schon weltberühmt. Er hat sogar den Refrain eines altes deutschen Volkslieds auf Deutsch gesungen. Gesucht ist sein Wohnort in Deutschland. => A= BBW Künstler - BBW Stadt

Die nächsten 4 Musiker hatten als Band in einer deutschen Stadt ihren großen Durchbruch und starteten ihre internationale Musikkarriere. Durch die Gastspiele hatten sie in Deutschland ein riesiges Fanpublikum gefunden und Teenager rasteten zu Ihrer Musik geradezu aus.=>B= BBW Band - BBW Stadt

Eine Sängerin aus den USA startete in Deutschland ihre Karriere, nachdem sie in ihrem Heimatland einige Jahre erfolglos als Sängerin war. Sie hat den typisch deutschen Vornamen Heidi. Später hat sie sich dann einen Künstlernamen zugelegt, unten dem sie dann bekannt und erfolgreich wurde. Ihr Bruder Bobby, der damals schon in Deutschland lebte und als Jazzmusiker tätig ist, hat sie zu sich geholt, um ihr Kontakte zu Produzenten zu vermitteln. Bis der Durchbruch Mitte der 80er Jahre kam, hat sie aber in einer deutschen Stadt als Sekretärin auf einer US-Militärbasis gearbeitet. Mit ihrer zweiten Singleauskopplung, einer Ballade, hat sie es dann in das Guinessbuch der Rekorde geschafft als meistverkaufte Single einer Solokünstlerin in Großbritannien (zu der damaligen Zeit). => C= BBW Künstlerin - BBW Stadt

Der nächste Musiker mit seiner markanten Stimme war lange Zeit Leadsänger und Gründungsmitglied einer international erfolgreichen amerikanischen Rockband. Nachdem er auf dem Höhepunkt der Bandkarriere ausgestiegen ist, kam er nach Deutschland in die Stadt, in der auch schon sein Großvater lebte (Stadtname ohne den Fluß!). Hier verbrachte er fünf Jahre und widmete sich mehreren Musikprojekten, unter anderem wurden Musikstücke seiner früheren Band mit einem Sinfonieorchester arrangiert und gespielt. Auf die Frage in einem Interview, welches deutsche Gericht er besonders liebe kam die Antwort "Spargel". Nach der Rückkehr in die USA hat er als Solokünstler zwei Alben aufgenommen. Nach 15 jähriger Abstinenz ist der Sänger zu seiner früheren Band zurück gekehrt. Der Name des Sängers ist gesucht. =>D= BBW Stadt - BBW Künstler

Ebenso wie der erste Sänger kam dieser Sänger als GI in eine deutsche Stadt, war jedoch mit 20 Jahren noch völlig unbekannt. Hier startete er als Soulsänger Ende der 80er seine musikalische Karriere und zwei Singleauskopplungen bescherten ihm weltweite Charterfolge. Später kehrte er in die USA zurück. Er war auch Teilnehmer einer Reality-Show eines deutschen Privatsenders und musste mit nur 2,93% Zuschauerstimmen die Show verlassen. =>E= BBW Künstler - BBW Stadt

Der nächste Sänger hat zwei Jahre in einer deutschen Stadt in einer Altbauwohnung gelebt. Er war einer der einflussreichsten Musiker der Pop/Rockgeschichte und liebte es, sich in verschiedenen Bühnenfiguren zu inszenieren. Er produzierte in Deutschland ein Album eines befreundeten Sängers mit, der in der Wohnung nebenan wohnte. Er war auch Schauspieler, drehte mehrere Filme und spielte während seines Aufenthalts in Deutschland auch die Hauptrolle in einem deutschen Film. =>F= BBW Künstler - BBW Stadt

Die letzte gesuchte Sängerin startete ihren musikalischen Erfolg in einem Duo, das mit internationalen Charterfolgen im Euro-Dance Erfolg hatte. Ihre Schwester holte sie aus den USA in eine deutsche Stadt. Nachdem sich nach einigen Jahren das Duo aufgelöst hat, ist die Sängerin als Solokünstlerin weiter aktiv geblieben und hat eigene Alben aufgenommen. Sie ist auf tragische Weise bei einem Unfall mit 34 Jahren ums Leben gekommen. Sie hatte sowohl die amerikanische wie auch die deutsche Staatsbürgerschaft. =>G= BBW Künstlerin - BBW Stadt

Die Ergebnisse für das Final sind dann hier einzusetzen: N 49° 58.(A+B+C+D) E 8° 30.(E+F+G).


Vielen Dank an D4SFHL für den Beta-Test.

Viel Spass beim rätseln und suchen.

Ayuda adicional   Descripción

uvagf fbyygra fvpu traht nhf qra Orfpuervohatra retrora. Nafbafgra vfg Jvxvcrqvn rvar thgr Dhryyr. Svany: pn. Nhtrauöur, teüa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por from abroad to Germany    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 25. septiembre 2022 Riedxela has archived the cache

Wird nur noch bei GC geführt von Silke36.

encuentran 28. noviembre 2021, 23:42 Ghostlector ha encontrado el geocache

Vielen Dank  🕶️ Riedxela für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Logbuch Zustand📒:✅
Wartung 🛠️  :✅
Cache Behälter 🎁📫:✅

Zeichen Infos
Ja: 🆘  benötigt Wartung
Nein: ✅ alles in Ordnung

encuentran 28. noviembre 2021, 17:36 acul_3 ha encontrado el geocache

Nachdem die Koordinaten für die Musik-Caches alle beisammen waren, ging's heute mit Ghostlector los, ein paar der Finals zu besuchen. Hier wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren.

Herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

encuentran 22. julio 2021, 22:30 4C34N ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg vom Flughafen war noch ein wenig Zeit für einen weiteren Cache. Dieser hier lag abholbereit in der Schublade. ;)

Also drehten wir noch eine kleine Extrarunde. Puh, hier musste man sich zum Final ganz schön durchkämpfen. Danach begann die Suche während uns die Mückenhorden attackierten. 2 Liter Blut später standen wir dann endlich im Logbuch. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für from abroad to Germany, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 73

encuentran 09. enero 2021, 14:57 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Das trockene Wetter wurde genutzt um heute ein paar gelöste Mysteries bei einem kleinen Samstagsausflug zu heben. Danke fürs Auslegen und viele Grüße!