Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Talstation Seiser-Alm Bahn

Ein virtueller Cache an der Talstation der Kabinenbahn

von Wolkenreich     Italien > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

N 46° 32.395' E 011° 33.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 19. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2019
 Letzte Änderung: 20. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15098

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Talstation Seiser-Alm Bahn

Ein virtueller Cache um die Wartezeiten zu überbrücken.

Talstation Seiser-Alm Bahn

Hier beginnt jedes Jahr für viele Urlauber der "Aufstieg" zur Seiser Alm. Oft kommt es dabei zu längeren Wartezeiten an den Kassen oder der Gondelbahn. Um diese Wartezeit zu überbrücken könnt Ihr hier jetzt einen virtuellen Geocache finden.

Sucht dazu diese drei Holzfiguren. Vor Ort könnt Ihr ganz leicht heraus finden, welcher Künstler sie gebaut hat.

Das Passwort zum Loggen des Caches ist der Nachname des Künstlers, klein geschrieben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffjbeg mhz Ybttra: Xüafgyreanzr xyrva trfpuevrora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Talstation Seiser-Alm Bahn
Talstation Seiser-Alm Bahn

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Talstation Seiser-Alm Bahn    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2024 Tin Lizzy hat den Geocache gefunden

Nach einem Tagesausflug nach Völs musste hier auf den Anschlussbus gewartet werden. Die Wartezeit habe ich mir mit diesem Cache versüßt.

 

TFTC

gefunden 22. Januar 2024, 19:08 Remies hat den Geocache gefunden

Alle Jahre wieder an den Skulpturen vorbei.

Danke an •Wolkenreich• für's Legen und Pflegen!

Grüße aus Chemnitz-Remies.
( ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👌

22. Januar 2024 19:08 / Nr.: 34

gefunden 18. Oktober 2023, 17:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Samutprakan kennen wir nach einer schönen Runde auf der Seiser Alm hier vorbei und konnten so die Wartezeit auf den Bus gut überbrücken.
TFTC

gefunden 21. Juli 2023, 09:15 Steinbock78 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 18. Juli 2023, 11:14 GuenTe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache fand ich heute während meiner kleinen Tour.
Dank an Wolkenreich für den Cache.
18. Juli 2023, 11:14 Uhr
# 246

gefunden 23. Oktober 2022, 21:02 korax8678 hat den Geocache gefunden

Urlaub mit effeemme und Familie in Südtirol. Zum Ende der heutigen Wanderung auf den Puflatsch absolviert. Danke für den Cache.

gefunden 23. Oktober 2022, 16:09 effeemme hat den Geocache gefunden

Nachdem wir oben auf der Seiser Alm die Puflatschumrundungsrunde absolvierten, haben wir hier noch nach dem richtigen Passwort gesucht. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.

gefunden 14. Oktober 2022 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Ausflug sind wir auch hierher gekommen und haben die Skulptur bewundert.

Den Schöpfer und Künstler kennen wir - haben ja so einige Krippenfiguren von ihm.

DANKE an Wolkenreich für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 23. April 2022, 14:50 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Leider war ich (noch) nicht vor Ort, aber auch die Recherche im Internet hat Spaß gemacht. Vielen Dank für den Hinweis auf diese 3 originellen Holzfiguren.

gefunden 09. Januar 2022, 20:47 7eter hat den Geocache gefunden

bin hier nicht oft - bis jetzt meistens ohne Wartezeit - den virtual Cache wollte ich aber mitnehmen ;)

gefunden 01. Oktober 2021, 12:56 Anietta hat den Geocache gefunden

Wunderbare Gegend! Vielen Dank!

gefunden 22. Juli 2021, 10:17 Theo151 hat den Geocache gefunden

Danke
22. Juli 2021 10:17
In: no
Out: no

Theo151

gefunden 16. Juni 2021 mischkabär2013 hat den Geocache gefunden

Sonst soll es hier ja immer etwas länger dauern, damit mensch Zeit hat, den Cache zu suchen. Doch heute war absolut nüscht los, also schnell nachschauen und ... Auf ging es mit der Bahn. Was für tolle Aublicke. Und auch die Wanderung auf der Seiser Alm war atemberaubend. Vielen Dank fürs Herlocken und liebe Grüße sagt

 

der Mischkabär2013

(OC-Fuund No. 115)

gefunden 12. Januar 2020, 08:49 Brittaontour hat den Geocache gefunden

Diese Figuren haben wir gestern nach dem Skifahren bewundert.TFTC

gefunden 11. August 2019, 15:27 blackfire74 hat den Geocache gefunden

Nach der Wandertour hier kurz Rast gemacht. Danke für das Hinführen, die Figuren sehen toll aus.

gefunden 29. Juli 2019 leapsecond hat den Geocache gefunden

Nein, wir kamen nicht von der Seiser Alm, sondern vom Oswald-von-Wolkenstein-Weg, der vor allem für Familien sehr empfehlenswert ist.

Da unsere Getränkevorräte zur Neige gingen, genehmigten wir uns hier noch einen Abschlusstrunk und bewunderten dann noch die Kunstwerke.

Danke und pfüati!

gefunden 28. Juli 2019, 13:26 Team_Zumba hat den Geocache gefunden

Kurz nach der Abfahrt von der Seiser Alm besucht. Danke für das Herführen 🙂

gefunden 25. Juli 2019, 22:16 GustavsGeo hat den Geocache gefunden

Am Vorabend der  43. Auflage des Giro delle Dolomiti – spannendes Radrennen mit verschiedenen Etappen in den Südtiroler Dolomiten - die Gegend schon einmal erkundet. Anstehen musste hier heute keiner.  Danke für die dennoch zeitvertreibende Idee mit dem Cache.

On the eve of the 43rd edition of the Giro delle Dolomiti - exciting cycling race with various stages in the South Tyrolean Dolomites - you will explore the region once in a while. Nobody had to queue here today.  Thank you for the idea to pass the time with the cache.

gefunden 20. Februar 2019, 09:55 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Vor der Auffahrt zur Seiser Alm haben wir diese virtuelle Dose besucht. Gestern Abend entdeckt, heute früh geloggt. Danke fürs Legen.