Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Nietzsche-Denkmal

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

N 51° 09.121' E 011° 48.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 24. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2019
 Letzte Änderung: 24. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150AF

18 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

"Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen. - Haben wir sie doch länger ernst genommen, als sie es verdienen."

Friedrich Nietzsche

Das Nietzsche-Denkmal auf dem Holzmarkt in Naumburg wurde 2007 eingeweiht.


Der Magdeburger Bildhauer Heinrich Apel hatte den Auftrag dazu ein Jahr zuvor von der Stadtverwaltung erhalten, nachdem eine vom Gemeinderat bestellte Jury seinen Entwurf aus einer Reihe von Wettbewerbsbeiträgen ausgewählt hatte. Apel, der bereits für den Naumburger Dom gearbeitet hatte, zeigt Nietzsche auf einem schlichten Küchenstuhl sitzend, nachdenklich über ein offenes Buch hinwegschauend. Eine Begleitfigur steht scheinbar unbeteiligt daneben.

Zum Loggen dieses virtuellen Caches machst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand vor dem Denkmal und hängst es an deinen Logeintrag an.

Bilder

Nietzsche-Denkmal
Nietzsche-Denkmal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saale-Unstrut-Triasland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nietzsche-Denkmal    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 04. Februar 2024, 20:25 Slini11 hat den Geocache gefunden

Das war der letzte von drei OC-Caches in Naumburg, die ich heute gesucht habe. Auch hier war die Aufgabe gut zu lösen. Vielen Dank fürs Zeigen sagt Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. Januar 2024, 12:48 m.schulz74 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden ☺️ 👍mal wieder in der alten Heimat.
TFTC👍 MS_74 27. Januar 2024 53

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. Dezember 2023, 12:29 Jabi10 hat den Geocache gefunden

12.29 Uhr geloggt!

AdventsTour Berlin/Brandenburg 2023
Tag 3 - Naumburg & Weiterfahrt bis Berlin
#1

Heute sollte es weiter Richtung Berlin gehen. Vorher haben wir uns noch ein bisschen Naumburg angeschaut und sind auch auf Nietzsche getroffen. Der Reiseschlumpf hat sich dort ausgeruht.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland.

TFTC

Jabi10

#76 (MB)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 25. Juli 2023, 09:23 adlerklaue hat den Geocache gefunden

DANKE für diesen Cache. (}-:

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. Juli 2023, 15:09 trassolix hat den Geocache gefunden

CM in der Werkstatt und ich mußte mir etwas die Zeit vertreiben. Da kamen mir die Caches rund um den Markt gerade Recht.

dfdc
trassolix

Fund: 708

Bilder für diesen Logeintrag:
Nietzsche Denkmal: Mit dem TB Dosenöffner für DosenöffnerNietzsche Denkmal: Mit dem TB Dosenöffner für Dosenöffner