Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
The iron ship

von j-blue     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 07.196' E 015° 18.088' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 23. März 2005
 Gelistet seit: 10. Januar 2006
 Letzte Änderung: 01. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC150C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


"The iron ship"

Leichter Traditional am Kugelberg. Vom Cacheversteck aus hat man eine schöne Aussicht, etwas weiter rechts vom Cacheversteck hat man einen ungewöhnlichen Ausblick auf Rein, ungewöhnlich deshalb weil nur die Hälfte des Kirchturms vom Stift Rein zu sehen ist.
Was hat das alles mit einem „Iron Ship“ zu tun werden sich manche Fragen? Lange Jahre stand in einer überdimensionalen Garage bei einem Haus am Waldrand ein riesiges rostiges Schiff, welches mich immer schon fasziniert hat. Als ich das letzte mal an dem Platz war (schon einige Zeit her) war es noch da, heute bedauerlicher Weise nicht mehr, trotzdem soll der cache so heißen.

Tipp: Das Ausschau halten nach einem schmalen Pfad in der nähe des Cacheverstecks erspart euch den Weg durchs Unterholz!


Inhalt:

Logbook (nicht entfernen)
Kuli (nicht entfernen)
Dalmatiner
Ü-Ei
Auto
“O”
Creme-Probe

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Sryfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The iron ship    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2009 maumau22 hat den Geocache gefunden

Wenn man einen gemütlicher Sonntags-Spaziergang mit gleich 3 Caches verbinden kann (Childhood Fortress, Heimwege, The iron ship), was will man mehr...
TFTCes

gefunden 27. Mai 2008 Stonie23 hat den Geocache gefunden

Bin mit den MTB bis in die nähe des Cache angereist,da waren aber gerade Forstarbeiter am werken, sind aber dann bald verschwunden.
Nach etwas längerer suche im dornigen gestrüpp und einigen kratzern an den Beinen den Cache doch noch gefunden.
Mußte dann aber schnell wieder verschwinden weil die Arbeiter wieder im Anmarsch waren.
TFTC
NT

gefunden 29. Dezember 2007 divingbrothers hat den Geocache gefunden

man sollte doch die logs und die ratings ernst nehmen...

den weg den ich genommen habe, hat sicher 3,5* gehabt :-(

beim rüchweg war ich dann gescheiter!

tftc!

  

 

 

gefunden 28. Oktober 2007 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Auf dem kürzesten und sicher auf dem steilsten Weg rauf rauf rauf *keuch*.
Cache ist in Ordnung, trocken und ready für den Winter...
TFTC XNSL
Lord Harry

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbstsonne2.jpgHerbstsonne2.jpg
Herbstsonne1.jpgHerbstsonne1.jpg

gefunden 20. September 2007 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Direkt querfeldein oder besser gesagt querwaldein von der Childhood Fortress her angegangen. Besser wäre wahrscheinlich gewesen, zum Auto zurückzugehen und ganz normal über die Straße anzureisen.

TFTC NT