Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Safari: Hofladen

Direkt vom Erzeuger - frisch auf den Tisch

por Pinnie und Pueppie     Alemania

N 55° 29.035' E 004° 36.103' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.05 km
 Ocultos en: 05. marzo 2019
 Publicado en: 07. marzo 2019
 Última actualización: 08. mayo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC150D7

44 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
3 Ignorado
324 Visitas
76 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Peligroso
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtuellerSafari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Als Hofladen wird ein Geschäft bezeichnet, das direkt an einen landwirtschaftlichen Betrieb angeschlossen ist und in dem Produkte vom Hof verkauft werden.
Da "Hofladen" kein geschützter Begriff ist, kommt es vor, das auch Geschäfte die keine Anbindung an einen Betrieb haben und ausschließlich Zukaufware vertreiben, sich als solche bezeichnen.
Damit sich die Hofläden der landwirtschaftlichen Direktvermarker von anderen Einkaufsstätten (Supermärkte, Fleischerei u.s.w.) eindeutig unterscheiden, wurde 1989 die bundeseinheitliche Marke "Einkaufen auf dem Bauernhof" von der gleichnamigen Fördergemeinschaft geschaffen und beim Deutschen Patent- Markenamt angemeldet.

Mehr Infos unter: Hofladen

Eure Aufgabe:
Findet oder besucht einen Hofladen und wer möchte darf gerne darüber berichten.
Zum loggen braucht ihr aber nur die Koordinaten des jeweiligen Objektes und einen persönlichen Gegenstand oder GPS das ihr in euer Bild haltet und mit hochladet.
Jeder Account darf einmal loggen sowie jeder Fundort nur einmal genannt werden darf.
Bei Teamlogs nennt bitte die Namen der anwesenden.

Unser Logbeispiel findet ihr in 24975 Husby, OT Wattschaukrug


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.b. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

Hofladen
Hofladen
Anwesenheit
Anwesenheit

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Safari: Hofladen    encuentran 44x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 03. octubre 2023, 20:17 Dias2 ha encontrado el geocache

Unsere heutige Tour führte auch an einem Hof Laden vorbei bei
N 50° 53' 29.9292"
E 012° 19' 35.3388"
in Schloßig.
Leider war heute geschlossen, sonst hätten wir mal reingeschaut.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 06. julio 2023, 19:13 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

In Dresldorf/Schleswig-Holstein konnte ich einen großen, aber bisher recht unbekannten Hofladen finden. Die Waren sind in einem Holzhaus untergebracht, mehrere Kühlschränke bieten alles an, was man denn so brauchen könnte.

Inzwischen habe ich das Angebot einige Male genutzt, perfekt!

Zu finden ist der Hofladen bei N54 36.836 E009 02.023

Imagen para el log de entrada
Hofladen Dresdorf 1Hofladen Dresdorf 1
Hofladen Dresdorf 2Hofladen Dresdorf 2
Hofladen Dresdorf 3Hofladen Dresdorf 3

encuentran 10. abril 2023 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute haben wir während einer Radtour den SB-Hofladen Overgünne in Marl aufgesucht.

Zu Ostern ist er ziemlich leer gekauftZwinkernd.

Aber hier bekommt viele verschieden Sachen.

Die Koordinaten lauten.
N 51° 39.125  E 007° 03.708

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

 

Imagen para el log de entrada
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Schild NahaufnahmeSchild Nahaufnahme
Automat Automat

encuentran 19. marzo 2023, 07:52 Titloleli ha encontrado el geocache

Hofladen in Alling

N 48° 08.045' E 011° 17.735'

Ich finde solche Hofläden super. Glücklicherweise gibt es immer mehr davon und so kann man auch mal echt regionales Gemüse und Fleisch kaufen. Fleisch vom Killers Hofladen, klingt aber trotzdem ein bisschen komisch, oder? TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und der Hofladen: In AllingTitloleli und der Hofladen: In Alling

encuentran 15. enero 2023, 14:14 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Ein kleiner Ausflug im Muldental führte mich in Kössern zum dortigen sanierten Rittergut. Dieses beherbergt neben Mietwohnungen und Stallungen und einer idyllischen Aussicht in das Muldental auch ein Café und einen Hofladen. Zum Sonntag war der Hofladen leider geschlossen, der Kaffee und der Kuchen schmeckte aber lecker. 

KOORDINATEN : N 51 10.768 E 012 47.085

DANKESCHÖN für diese "höfliche" Safari sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
Hofladen auf dem Rittergut KössernHofladen auf dem Rittergut Kössern
Der zentrale Bereich des Rittergutes Der zentrale Bereich des Rittergutes

encuentran 22. noviembre 2022, 15:27 amafu ha encontrado el geocache

Den Hofladen in Schacht haben wir schon oft besucht. Tolles Angebot. N 48°02.070  E 11°51.505. Danke für die Safari

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 26. septiembre 2022, 12:09 geospatz ha encontrado el geocache

Hofladen mit Außenstand in Alt Reddevitz.

N54°20.128′ E013°40.946′

Imagen para el log de entrada
Hofladen@AltReddevitz1Hofladen@AltReddevitz1
Hofladen@AltReddevitz2Hofladen@AltReddevitz2

encuentran 12. abril 2022 aukue ha encontrado el geocache

Diese Safari hat uns dazu animiert, mal endlich den Hofladen in Bibersfeld (bei Schwäbisch Hall), dessen Reklameschild wir schon öfters im Vorbeifahren gesehen hatten, zu besuchen.

Hier findet man viele leckere Dinge aus der Region, die allerdings auch einen stolzen Preis haben...

 

Koords: N 49 05.073 E 009 41.766

 

Gruß aukue

 

Imagen para el log de entrada
Hofladen BibersfeldHofladen Bibersfeld

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. febrero 2022, 16:35 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Auf meiner gestrigen Tour habe ich wieder mehr Ausschau nach Safaris gehalten, und hier bin ich auch gleich fündig geworden: Ein Holfladen in Straußdorf bei Grafing. Koords:

N 48 1.520 E 11 59.714

Der Hof hat den Namen Egglhof.

Danke für diese Safari!

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
Hofladen in großHofladen in groß

encuentran 22. enero 2022 Thai-TukTuk ha encontrado el geocache

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein Dutzend Solche abgeklappert.
Dieser Laden ist in Boningen, nahe Olten in der Schweiz

Koords: N 47° 18.582 E 007° 51.404

Imagen para el log de entrada
Dorfladen Boningen, CHDorfladen Boningen, CH

encuentran 18. julio 2021, 16:45 7wheels ha encontrado el geocache

Für heute hatte ich eine Tour zur Toreiche und Torbuche in Kirberg geplant. Der Weg führte mich über den Wörsbach-Emsbach Rundweg nach Dauborn und von dort über Kirberg in die Höhe. Auf dem Weg konnten einige unerwartete Safaries, nette GC-Tradies und der GC-Multi am Galgenberg gefunden werden, bevor es über Ketternschwalbach und Wallbach wieder zurück ging.

Nachdem es hier in Gnadenthal früher einen Hofladen mit Metzgerei gab, später dann nur noch ein Selbstbedienungscafe, gibt es nun wieder direkt am Stall einen Mini-Hofladen mit Selbstbedienung auf Vertrauensbasis, wo die Produkte des Hofs verkauft werden. Es gibt Apfelsaft, Hausmacher Wurst vom Rind und Milchprodukte.

N 50 18.572 E 008 12.925

Danke für die Safari und TFTC #

Imagen para el log de entrada
Hofladen GnadenthalHofladen Gnadenthal

encuentran 15. junio 2021, 22:08 pferseeer ha encontrado el geocache

Neuerdings kaufe ich auch regelmässig in Hofläden ein allerdings nicht in diesem. Der hatte zum einen geschlossen zum anderen habe ich festgestellt: je dichter der Hofladen an der (Innen-)Stadt desto höher die Preise. Der Schweigerhofladen befindet sich in Augsburg Göggingen bei
N48°20.244 E 10°52.963
Danke für die Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Imagen para el log de entrada
Pferseeer macht den Hof(ladensafaricache)Pferseeer macht den Hof(ladensafaricache)

encuentran 07. junio 2021 mrkrid ha encontrado el geocache

Auf meiner Fahrt nach Sprockhövel kam ich am Hofladen Stock vorbei. Kurz angehalten und so ganz nebenbei entstand dieses Foto, fertig war die Kiste/Safari.

Der Hofladen befindet sich hier: N 51 21.149 E 007 16.782

Danke an Pinnie und Pueppie für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #426 | #opencaching

Imagen para el log de entrada
MrKrid @ Auf Safari: HofladenMrKrid @ Auf Safari: Hofladen

encuentran 29. mayo 2021 LUdo ha encontrado el geocache

Heute Abend ging es noch schnell zum 24h Automaten des Harschberger Hofladens, da der Laden selbst schon geschlossen hatte. Zu finden ist der Laden direkt an der Landstraße zwischen St. Wendel und Winterbach im Saarland bei:

N49 28.134 E007 07.076

Danke für diese Safari!

Imagen para el log de entrada
Harschberger HofladenHarschberger Hofladen
Harschberger Hofladen 2Harschberger Hofladen 2

encuentran 15. abril 2021, 21:57 m_seni ha encontrado el geocache

Hofläden sah ich schon des öfteren. Heute diesen in Berbisdorf besucht. Besonders erwähnenswert und lecker sind hier selbst gebackenes Brot und Brötchen.
"Auf Safari: Hofladen" an Nickies Biohofladen

N 51° 11.244' E 013° 43.286'

VIELEN DANK AN Pinnie und Pueppie für die Idee.

Imagen para el log de entrada
Berbisdorf, SachsenBerbisdorf, Sachsen

encuentran 28. marzo 2021 MikroKosmos ha encontrado el geocache

SH, Naherfurth, N53° 46.248 E010° 07.421
Dieser ausgeschilderte Hofladen an der B432 heißt "Speisekammer".
Das zum Hof gehörende REstaurant heißt "Esszimmer".
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC150D7_HofladenOC150D7_Hofladen

encuentran 03. enero 2021 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Hofläden habe ich immer wieder gesehen, sei es auf Cache- oder Fahhradtouren. Hie und da natürlich auch mal was gekauft, wenn es sich gerade ergabt. Mit Abstand am meisten kreuzte ich aber "Connys Hofladen"in Wiechs, BW, Deutschland. Dieser liegt direkt am an der Strasse und am Weg zu den Schwiegereltern. Heute endlich, endlich einmal daran gedacht und kurz gehalten und ein Daumen-hoch-Foto gemacht.

Im Angebot sind hier Konfitüren, Backwaren, landwirtschaftliche Erzeugnisse vom Dinkelberg und vieles mehr.

Koordinaten: N 47° 37.917 E 007° 48.861

Danke für die Safari-Idee

Imagen para el log de entrada
An Connys HofladenAn Connys Hofladen

encuentran 19. diciembre 2020, 15:11 Tungmar ha encontrado el geocache

Beim Leimbi Hof in Zürich hat es einen Hofladen mit Bistro. Ich kauffe dort immer mal wieder Gemüse ein. Sie haben nicht nur Produkte vom eigenen Hof, aber auch.

Der Laden liegt mitten auf dem Hof bei

N 47° 19.437' E 008° 30.346'

Danke Pinnie und Pueppie für die Safari!

T1.5 D1.5 SVirtual

Imagen para el log de entrada
Von draussenVon draussen
DrinnenDrinnen
Brot gibs nur am FreitagBrot gibs nur am Freitag
Auf dem HofAuf dem Hof
Auch solche Ficher gibt es hier.Auch solche Ficher gibt es hier.

encuentran 06. diciembre 2020 kaktus67 ha encontrado el geocache

Für diese Safari habe ich den Hofladen des Drisselhofs besucht. Das ist der von mir zuhasue der nächstgelegene.

N47° 31.592 E7° 33.463

Danke für die Safari an Pinnie und Pueppie!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Der HofladenDer Hofladen
Blick hineinBlick hinein

encuentran 27. noviembre 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Hofladen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 05.867 E11° 02.676
Den Hofladen könnt ihr in St. Ottilien besuchen. Falls hier zu ist, gibts frische Milch zum selberzapfen aus dem Automaten und weitere Naturprodukte aus einem zweiten Gerät daneben.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Pinnie und Pueppie **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Hofladen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

encuentran 30. julio 2020 Walkman10 ha encontrado el geocache

Der Hofladen "Rahmann" befindet sich in 48653 Coesfeld, Daruper Straße! Heute beim Erdbeer-/Kirscheinkauf wurde schnell ein Anwesenheits-Photo mit Cacher ID Card erstellt!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.945 E 007 11.690

Imagen para el log de entrada
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!

encuentran 26. julio 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir haben einen interessanten Hofladen gefunden, und zwar Gut Engelrath bei den Koordinaten

N 51 04.188 E 007 07.438

schon in der Frühe war hier reger Betrieb, alle Angebote waren sehr verlockend Zwinkernd

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

Imagen para el log de entrada
Gut EngelrathGut Engelrath

encuentran 01. junio 2020, 06:35 wtap ha encontrado el geocache

Der Annahof in Laab im Walde hat nicht nur einen schönen Hofladen, der hat auch die Lösung, wenn man Sonn- und Feiertags etwas aus dem 100% Bio Sortiment haben will.
Da gibt es auch einen Hofladen-Automat.

Der steht ca. bei
N 48° 08.868 E 016° 10.507

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
24/7 Hofladen24/7 Hofladen

encuentran 22. abril 2020 weltengreif ha encontrado el geocache

This farm shop is located in Grevenbroich-Neukirchen, at N 51° 07.393  E 6° 42.195. Definitely the best source around for fresh produce, if you can afford it, that is. They've also got an old-school phone box on their property.

TFTC and greetings from said location,
- w.

Imagen para el log de entrada
Farm Shop PfannenschuppenFarm Shop Pfannenschuppen
Phone BoxPhone Box

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 05. abril 2020, 14:40 Dropclown ha encontrado el geocache

#0127

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Virtuellen Cache besucht.Lächelnd

Der Hofladen befindet sich an der L444 zwischen 47906 Kempen und 47929 Grefrath-Oedt.

N 51° 19.742 E 006° 23.106

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

5. April 2020 / 14:40Uhr

Imagen para el log de entrada
Logfoto OC150D7Logfoto OC150D7


last modified on 28. julio 2022

encuentran 25. marzo 2020, 10:00 die--2 ha encontrado el geocache

Dieser Hofladen befindet sich in Mainz OT Drais. Hier gibt es neben dem normalen Gemüseangebot zusätzlich frisches Obst aus eigenem Anbau und der Region. 

Die Koordinaten sind : N 49° 58.330' E 008° 11.255'

Imagen para el log de entrada
Hofladen Nickolaus 1Hofladen Nickolaus 1
Hofladen Nickolaus 2Hofladen Nickolaus 2

encuentran 27. septiembre 2019, 17:00 noiram ha encontrado el geocache

Heute besuchte ich den Hofladen in Westerhausen. Hier gibt es leckere Sachen nicht nur aus eigener Herstellung einzukaufen, u.a. Fleisch, Wurst & Milchprodukte. Die Milch & der Quark sind sehr empfehlenswert! Vor längerer Zeit war ich auch zum Tag der offenen Tür anwesend inclusive Stallbesichtigung.

KO: N 51° 48.650 E 011° 03.609

Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort
WesterhausenWesterhausen
GPS trifft KuhGPS trifft Kuh

encuentran 14. septiembre 2019, 11:26 KW1977 ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen Runde durch Erlangen kam ich bei

N 49°34.138' , E 010°57.503'

vorbei und hier gab es doch tatsächlich einen Hofladen. Schon so oft bin ich hier vorbeigefahren, aber aufgefallen ist mir dieser noch nie.

Imagen para el log de entrada
HofladenHofladen
HofladenHofladen

Nota 06. septiembre 2019 Pinnie und Pueppie han escrito una nota

Verlegt in die Nordseespirale.

encuentran 07. agosto 2019 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 54° 22.862, E 012° 25.265

In Ahrenshoop haben wir heute einen Hofladen gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße von den Urlaubern BESTPOE

Imagen para el log de entrada
Hofladen, AhrenshoopHofladen, Ahrenshoop

encuentran 14. julio 2019 Luna500 ha encontrado el geocache

Hofverkauf mit schöner Aussicht - Der Luhmerhof in Niederbachem: Schild bei N50°38.936 E007°10.498

Es dankt und grüßt Luna500

Imagen para el log de entrada
Hofverkauf-Luhmerhof-NiederbachemHofverkauf-Luhmerhof-Niederbachem

encuentran 28. junio 2019 daister ha encontrado el geocache

Im Ökodorf Brodowin besuchte ich heute den Hofladen.
(N 52° 54.939' E 013° 57.383')
Lust auf was Leckeres aus der Landküche und dazu ein Eis aus Brodowiner Ziegenmilch auf der Terrasse?
Wie wär`s mit einem Besuch des Demeter-Betriebes oder einer Besichtigung der Schaumolkerei?
Neben einem vielfältigen Angebot aus ökologischen Produkten bietet der Hofladen Brodowin auch das.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Imagen para el log de entrada
Hofladen Brodowin 1Hofladen Brodowin 1
Hofladen Brodowin 2Hofladen Brodowin 2

encuentran 18. junio 2019, 10:41 delete_335096 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. octubre 2020

encuentran 13. junio 2019 dogesu ha encontrado el geocache

Ich bin schon an vielen Hofläden vorbeigekommen, doch meist hat es sich nicht ergeben, dort ein Foto aufzunehmen. Auf der heutigen Radrunde  konnte ich mein Rad aber gut anhalten und den Bioland-Hofladen Bischof in Erbishofen (Markt Pfaffenhofen) ablichten. Leider hatte er nicht geöffnet..

N 48 20.735 E 10 09.273

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
Hofladen BischofHofladen Bischof
Kornblumen in RapsKornblumen in Raps
Mohn in Weizen, etwas weiter nördlichMohn in Weizen, etwas weiter nördlich

encuentran 29. mayo 2019 canislupus ha encontrado el geocache

Heute habe ich beim Spargelkauf die Gelegenheit genutzt und ein Foto des Hofladens in Deutsch Evern gemacht.

Mein Maskottchen clf hatte ich nicht vergessen.

Heute Nachmittag gibt es Rhabarber-Streusel-Eierlikörkuchen von dort und morgen den Spargel mit Lachs und Kräutern.

Na, Appetit ? Lachend

TFTC cl

N53 12.083 E10 26.343

Imagen para el log de entrada
Hofladen in Deutsch EvernHofladen in Deutsch Evern

encuentran 25. mayo 2019 Rabarba ha encontrado el geocache

Brandenburg, Tempelfelde: Spargelhof Giese mit Direktverkauf im Hofladen.

N 52° 42.461 E 013° 43.276

Vielen Dank für die regionale Safari!

Imagen para el log de entrada
Hofladen-Schild mit GPSHofladen-Schild mit GPS
Innenhof-SchildInnenhof-Schild
Innenhof mit GPS Innenhof mit GPS
SpargelschälsystemSpargelschälsystem

encuentran 01. mayo 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

Bei Freienwill haben wir diesen Hofladen gefunden.

Wir hatten leider keine Zeit, aber normalerweise gucken wir gerne einmal was so angeboten wird.

 

N 54° 44.592 E 009° 28.243

Imagen para el log de entrada
Hofladen 1Hofladen 1
Hofladen 2Hofladen 2

encuentran 10. abril 2019, 20:02 Riedxela ha encontrado el geocache

Bei mir um die Ecke gibt es den Bauernhof Kuhlmann mit einem Hofladen. Hier war ich schon mal und habe für die Elektrokuh Safari eine Milchtankstelle entdeckt.
Der Laden verkauft Eier vom freilaufenden Bauer, nein seine Hühner sind gemeint, sowie Gemüse und zugekauftes Obst. Heute am Mittwoch ist der Laden leider geschlossen und ich konnte nur ein Bild von aussen machen.
Die Koordinaten: N 49° 56.987 E 8° 27.599

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
Hofladen Bauernhof KuhlmannHofladen Bauernhof Kuhlmann

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. abril 2019, 16:03 djti ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Runde mit dem Fahrrad kam ich im Südwesten Weinheims an dem Weingut Schröder vorbei. Dort kann man auch direktim Laden deren Produkte kaufen.

Koordinaten: N49° 32.064' E8° 37.161'

DfdS.

Imagen para el log de entrada
Hofladen WHM 1Hofladen WHM 1
Hofladen WHM 2Hofladen WHM 2
Hofladen WHM 3Hofladen WHM 3

encuentran 23. marzo 2019, 12:58 TeamMB ha encontrado el geocache

Hier in der Stangass bei N 47 37.964 E 012 58.215 am Böcklweiher gibt es eine Forellen- und Saiblingzucht mit ab Hof Verkauf. Auch in geräucherter Form und als Pastete ist hier Fisch erhältlich. DFDSD!  :)

Imagen para el log de entrada
FotoFoto
Foto 2Foto 2
Foto 3Foto 3

encuentran 23. marzo 2019, 12:19 HH58 ha encontrado el geocache

Im niederbayrischen Abensberg gibt es viele Hofläden, vor allem im Ortsteil Sandharlanden. Die meisten davon gehören zu Höfen, die sich auf den Spargelanbau spezialisiert haben, und haben daher vor allem im späteren Frühjahr Hochsaison. Der Bauernladen Holzer dagegen befindet sich am Rand des Hauptortes Abensberg bei N 48° 49.400 E 011° 49.950 und ist ein "normaler" Hofladen. Ich habe dort auch schon mal eingekauft.

TFTSC !

Imagen para el log de entrada
Bauernladen HolzerBauernladen Holzer

encuentran 15. marzo 2019 delete_346197 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 12. julio 2022

encuentran 08. marzo 2019, 19:35 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Auf der Fahrt in Richtung Norden habe ich in Delitzsch bei:

N 51° 30.379
E 012° 20.896

den Kartoffelhof Lienig entdeckt. Hier gibt's natürlich auch einen Hofladen und damit ihn keiner verfehlt, ist er schon von der B184 gut zu erkennen.

Vielen lieben Dank an Pinnie und Pueppie für diese interessante Aufgabe und Grüßen aus dem schönen Muldental.

Valar.Morghulis
8. März 2019 # 1014

Imagen para el log de entrada
Hofladen LienigHofladen Lienig
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten
EinfahrtEinfahrt

encuentran 08. marzo 2019, 12:00 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 16.074 E 010 03.625

Molfsee

Hier wusste ich natürlich sofort, wo ich suchen musste. Schließlich fahre ich hier häufiger mit dem Fahrrad entlang. Also kurz einmal die Mittagspause zu einer kleinen Fahrradrunde genutzt, um den Hofladen in Molfsee abzulichten und hier einmal den ersten Eintrag zu machen. Im Prinzip hätte der Hofladen gemäß Schild heute auch offen, aber er sah noch recht verlassen aus.

Danke für diese Safariaufgabe.

Imagen para el log de entrada
Hofladen MolfseeHofladen Molfsee
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

encuentran 10. noviembre 2018 NevermindMe ha encontrado el geocache

N 53° 13.409 E 010° 10.975
Hier am Bauernhof Lübberstedt wird die direkt auf dem Hof gewonnene Milch auch als selbst hergestelltes Eis vertrieben! Lecker!