Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Brisante Dokumente

Erfundene Geschichte, die dich ein Stück ins ehemalige Panzerübungsgebiet bringt.

di Biman     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 12.654' E 011° 36.832' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.3 km
 Nascosta il: 09. marzo 2019
 Pubblicata il: 24. marzo 2019
 Ultimo aggiornamento: 14. maggio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC150E8

6 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
5 Osservata
1 Ignorata
134 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Geschichte:
Mich sprach ein abgemagerter Typ an, ob ich Interesse an hochbrisanten Dokumenten hätte. Sie bringen viel Geld. Er soll beim Geheimdienst gearbeitet haben und konnte die Unterlagen gerade noch verstecken, aber müsse jetzt untertauchen. 

Er sagte: "geh hin und setze dich auf die Bank. An dieser befindet sich ein langes eingraviertes Wort. Merke dir die Zahl 13 379 756 36. Teile sie durch den Wert der Buchstaben.
Merke dir auch noch 143 246 376. Teile diese mit den Werten des letzten Wort vom Wort. Und achte darauf... Z = 1, A = 26" .

"Du findest dort etwas, was dich zu den Dokumenten führt.

Von der Bank sind es ca 500 Meter. Schaue da in ein Loch (rot markiert) hinter einer blauen Betonplatte und nimm eine Pinzette oder sowas mit. Befolge die Anweisung, das bringt dich zum Versteck."
Er gab noch zu verstehen sich das Schild der Sumpfpflanzen zu merken, den Abschnitt "Austrocknung"zu beachten. Damit ist es leichter für die Decodierung.

Mehr konnte er mir nicht sagen. Er stand plötzlich auf und verschwand..

Wird man daraus schlau?? Mal sehen...

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di interesse
N 48° 12.666'
E 011° 36.963'
GC 347C3 und U-Bahn Haltestelle Fröttmaning Ausstieg Süd
Parcheggio
N 48° 12.540'
E 011° 36.810'
Irgendwo hier
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svany: aöeqyvpu qrf Fgnzzf ibz Oähzpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Heideflächen und Lohwälder nördlich von München (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Brisante Dokumente    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 14. maggio 2022 Biman ha archiviato la cache

Nach langer Zeit bin ich wieder den Cache prüfen gegangen. Und es hat sich einiges getan iv der Gegend. Auf alle Fälle wurde aufgeräumt und dabei sind ein Wegpunkt und das Final verschwunden 

Damit wird der Cache archiviert..

trovata 21. dicembre 2020, 15:45 cdaviddav ha trovato la geocache

Vielen Dank an den owner für den großartigen cache

trovata Raccomandata 30. maggio 2020 werner1972 ha trovato la geocache

Was für ein langer Multi. Am 21.12.19 hab ich das Bankerl besucht und weil es in dem Regen damals zu schlecht war für das Rätseln hab ich einfach mal ein Foto gemacht und bin weiter. Am 08.03.20 hab ich dann die Zuhause ermittelte Station 2 besucht. Da mir aber das Lösen wieder unterwegs zu doof war hab ich wieder alles fotografiert und zuhause weiter gerätselt und gerechnet. Da mir das Final etwas seltsam vor kam hab ich den Owner angeschrieben und um Bestätigung gebeten, die auch promt kam. Also ging es heute nach über fünf Monten endlich zum Finale. Natürlich nicht ohne Station zwei noch einen Besuch ab zu statten. An den Koordinaten angekommen konnte die Dose bald entdeckt werden. So stand meinem Logeintrag endlich nichts mehr im Weg. Dose und Logbuch geht es bestens, nur die Tüte aussen ist total zerfeldert und braucht bei Gelegenheit mal Ersatz. Weil mir der Multi an diesem Ort gut gefallen hat lasse ich hier gerne ein blaues Schleiferl zurück. Vielen Dank an Biman für den Cache.

trovata 03. aprile 2020, 18:35 rkschlotte ha trovato la geocache

Fast problemloser Fund nach einem ausnahmsweise mal etwas kürzeren Tag im Büro.

rkschlotte

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 21. luglio 2019, 12:20 MikeFoxtrot ha trovato la geocache

Heute machte ich einen OC-Only-Tag, mal nicht mit dem Rad. Das Wetter war zu unbeständig.

Hier brauchte ich drei Anläufe, ich hatte die Dose einfach 2x übersehen, sie war zu gut getarnt. Aber dank dem Owner heute gut gefunden! Der Dose geht es also gut!

Das Gelände ja mal ein toller LP, und dann noch die Story dazu. Wobei die Spuren der Panzer schon noch erkennbar sind. Die Natur holt sich immer mehr zurück. Danke für's Zeigen und für den Multi an Biman, da lasse ich gern eine Empfehlung da!