Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
Verhexte Zahlen

 Die Hexe hat wieder zugeschlagen und die Koordinaten der Dose verhext!

par dew1991     Allemagne > Sachsen > Döbeln

N 51° 04.525' E 013° 00.480' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 03. mars 2019
 Publié le : 10. mars 2019
 Dernière mise à jour : 10. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC150EC
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
25 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Wie immer entsprechen die veröffentlichten Koordinaten nicht der Position des Caches. Um diese zu ermitteln, muss das Rätsel gelöst werden!

Die Hexe hat wieder zugeschlagen und die Koordinaten der Dose verhext! Spaß beiseite, Hexen gibt es gar nicht - dafür aber eine Dose zu finden. Also löse das Rätsel und schnapp sie dir!

In einigen Geocaching-Apps wird das Rätsel nicht korrekt angezeigt. Schaue es dir ggf. im Browser an.

Ermittle folgende Koordinaten:

0xNNNNNN - 143360

0xEEEEEE - 61456

Die ermittelten Koordinaten zeigen auf einen Weg. Ermittle den Buchstabenwortwert vom Namen des Weges und den vierten Teil eines Vollwinkels dazu, dies sei A.

Multipliziere die Differenz der letzten drei Stellen der oben ermittelten Nord- und Ost-Koordinate mit der Zahl, die im Hexeneinmaleins verloren geht. Subtrahiere davon 7 und du erhältst B.

Nun peile von den oben ermittelten Koordinaten:

A° Bm

Achtung: Im Final-Gebiet sind vor allem bei schönem Wetter viele Muggel anzutreffen. Verhaltet euch unauffällig!

Für alle, die gern auf Nummer sicher gehen, gibt es hier noch den obligatorischen Checker:

geocheck_large.php?gid=6369341c604ff5c-05d8-4dc1-af94-4c3255b794a2

Indice additionnels   Déchiffrer

Jrtanzra nhffpuervora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Verhexte Zahlen    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. juillet 2019, 10:01 König Moderig trouvé la géocache

10:01

Auf dem Weg nach Westewitz konnte ich hier loggen.

Das Rätsel war schon lange gelöst.

TFTC,
König Moderig

trouvé 05. mai 2019 H.E.R.A. trouvé la géocache

Bei dieser Dose holte die gute Luzi66 wie von Zauberhand die enthexten Zahlen äh Koordinaten aus der Tasche, so dass wir auch noch dieses Mysterium in ein gelbes Lachen umwandeln konnten.
TFTC

trouvé 05. mai 2019, 10:08 wauzischreck trouvé la géocache

?1057? 10:08

Nachdem mir uns in den ledzdn Wochn schon so scheen in dor deeblnor Ack verlusdichd hamm un mid H.E.R.A. bei fasd scheedm Ausfluuch ne Menge Schbooß haddn, zooch es uns heide widdor in R ichdung Waldheim un Hordhe. Der Herr hadde nämüsch widdor was Neues bladziord un mir solldn uns das gwasi ma anschaun, da sich wo sonsd keenor ins Aubachdool draud
Dreff war allordings in Waldheim, da mir endlich die zwee noch ieborschdehndn raus haddn un se nu endlich in off dor Gorde verwandln wolldn.

Drinniedeil: Da ich genau wie Luzi anfangs, mir das Rädsl nur offm ausgedruggdn Lisding un offn Händie genauor angeschaud hab, fiel mir der margande Hinweis ne wirglich ins Ooche un bald war ich mid mein Ideen un Lösungsamsädzn am Ende. Daher war ich ganz froh, daß sich Luzi hior indensivor mid dem Lösn beschäffdschd had (mir fehlde och die Zeid ).
Im Nachgang bemiehde ich mich abor noch selbor droff zu komm (denn ich hadde mir Luzis Lösung ne nodiord ). Ich hadde zwar bei ihr nochma nachgefrachd, orhield allordings erschd Andword, da hadde ich den Ansadz un den rodn Fadn schon selbor gefundn. Am Gombudor is das eem alles viel eefachor War och gud, daß ich ihre Lösung dann doch in dor Hindorhand hadde, denn ich grischde den Dscheggor ne off "GRIEN" Eeschah, wie ich den Weesch an den ormiddldn Goordinadn schrieb un selbsd mid den Werdn, die Luzi mir iebormiddls had un och mid mehrfachn Gondrollraachnen - NICH MA MID DEN GOORDINADN VOM REELN VERSCHDEGG - grischde ich sei Ogee ne Is schon goomsch, odor?
Kann mir ledzdlich och escha sein, denn ich war berseenlich an dor Dose, hab mich dordn (un off Guugl-Mäbs) von den Goordinand ieborzeuschd un das die risch sinn, da kann es mir schnurz sein, was der Dscheggor dazu meend - abor gomisch is das schon...

Draußiedeil: Bis dado hadde ich nur schmarodzd un genoss och hior eefach das scheene Weddor, den kleen Schbaziorgang un die nedde Gesellschafd/Geschbräsche. So dagglde ich hinnor Luzi mid den Goordinadn her un kam vor Ord nich ma zum Suchn, denn da hadde Luzi och glei das margandesde Verschdegg ausorgohrn un befummld. Schon hadde se die Bixx in dor Hand un mir schdandn im Gäsdebuch Manschma is das och eefach nur scheen, wenn mor NUR mid is

Besdn Dank, liebor dew1991, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un fier's Herfiehrn an diese (heide ruhsche) Faggl Erde. Fier das Rädsl bedank ich mich ma ne, denn ich hab's schah erschd im Nachgang gelösd un der Dscheggor is nach wie vor der Meinung, daß ich's falsch hab. Ich weeß schah ne, wo mei Fehlor leischd, odor ob hior enn deschnischor Fehlor vorlieschd, abor eens von den Beedn had mich heide vorm Laggn fasd in dn Wahnsinn gedriem un wenn ich die Lösung ne schon schwarz off weis vor mir hädd, ne schon am Deesl gewesn un von der Rischkeed der Goordinadn 100% ieborzeuschd wärwär, ich würd mir heide noch die Zähne an dem Rädsl ausbeißn Bin daher der Meinung, daß had och ruhsch noch 1-1,5 Schdernl mehr in dor Werdung verdiend - odor abor dor Dscheggor muss wech (dem fehld eh dor Durchbligg )
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trouvé 22. avril 2019, 17:14 GruenerJupiter trouvé la géocache

Die Nachteulen haben das Rätsel gelöst auch wenn wir viele federn dabei verloren haben.
Das suchen der Bix war dann richtig schön und entspannend.

trouvé 04. avril 2019, 17:23 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Nachdem sich die große D einen Minitipp für den Lösungsansatz holen musste 😅 Ging das Lösen des Rätsels doch ganz Fix von der Hand um beim 2. Versuch, leuchtete der Checker auch schon grün.

Also ging es heut auf unserem Trainingslauf hierher um diesen Kleinen zu Bergen. 🤗

Wir sagen "Danke" fürs Legen und
Pflegen an dew1991

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

4. April 2019 18:00

Unser Cache Nummer: 60 ✔️

⭕ ⭕ ⭕ ⭕