Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Verhexte Zahlen

Die Hexe hat wieder zugeschlagen und die Koordinaten der Dose verhext!

von MiriDeLuxe     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 04.525' E 013° 00.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. März 2019
 Veröffentlicht am: 10. März 2019
 Letzte Änderung: 06. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC150EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

zur Adoption angeboten von dogesu

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Da ich in absehbarer Zukunft nicht mehr die Zeit aufbringen kann, diesen Cache ordentlich zu warten, habe ich mich entschlossen ihn zur Adoption anzubieten. So kann er weiter erhalten bleiben oder auch durch den neuen Owner angepasst werden. Vielleicht findet sich ein Cacher aus Waldheim oder der näheren Umgebung, der gar alle Caches übernehmen möchte? Die zur Adoption freigegebenen Caches sind im Titel mit [4adoption] gekennzeichnet und enthalten diesen Textblock. Alle Caches sind auf Geocaching sowie OpenCaching gelistet. Interesse? Schick mir eine Nachricht!
dew1991

Wie immer entsprechen die veröffentlichten Koordinaten nicht der Position des Caches. Um diese zu ermitteln, muss das Rätsel gelöst werden!

Die Hexe hat wieder zugeschlagen und die Koordinaten der Dose verhext! Spaß beiseite, Hexen gibt es gar nicht - dafür aber eine Dose zu finden. Also löse das Rätsel und schnapp sie dir!

In einigen Geocaching-Apps wird das Rätsel nicht korrekt angezeigt. Schaue es dir ggf. im Browser an.

Ermittle folgende Koordinaten:

0xNNNNNN - 143360

0xEEEEEE - 61456

 

Die ermittelten Koordinaten zeigen auf einen Weg. Ermittle den Buchstabenwortwert vom Namen des Weges und den vierten Teil eines Vollwinkels dazu, dies sei A.

Multipliziere die Differenz der letzten drei Stellen der oben ermittelten Nord- und Ost-Koordinate mit der Zahl, die im Hexeneinmaleins verloren geht. Subtrahiere davon 7 und du erhältst B.

 

Nun peile von den oben ermittelten Koordinaten:

A° Bm

 

Achtung: Im Final-Gebiet sind vor allem bei schönem Wetter viele Muggel anzutreffen. Verhaltet euch unauffällig!

Für alle, die gern auf Nummer sicher gehen, gibt es hier noch den obligatorischen Checker:

geocheck_large.php?gid=6369341c604ff5c-05d8-4dc1-af94-4c3255b794a2

Verschlüsselter Hinweis  

Wegnamen ausschreiben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verhexte Zahlen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Juni 2023, 16:14 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Die verhexten Zahlen waren genau so eine Hausnummer, wie Omas bunter Strudel - eine Kopfnuss aus der Zahlenküche von dew1991!
Nur gab es hier einen klaren Hinweis, auf was es ankommt!
Trotzdem wurde erstmal falsch 'gerechnet' 😁!
Das passiert eben, wenn man das Listing nicht aufmerksam genug anschaut.
Nachdem alles wichtige beachtet wurde, machten die Ergebnisse auch Sinn und führten uns heute zur Dose.
Ein kleiner Spaziergang, in einer für uns neuen Ecke von Waldheim (... wir dachten schon, wir kennen alles 😁), brachte uns ein weiteres Smiley auf der Karte 👍.

Unser 😃 189.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei MiriDeLuxe für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

gefunden 10. April 2023, 12:45 wienja hat den Geocache gefunden

Nach dem das tolle Event zu Ende war, haben wir noch einige Caches in Waldheim besucht.
Das Rätsel um die Zahlen konnte gelöst werden und heute hatten wir die Gelegenheit das Finale zu besuchen.
Schnell wurde das Döschen entdeckt und das Logbuch wurde signiert.
Ich bedanke mich bei MiriDeLuxe fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja

Hinweis 16. Oktober 2022 dew1991 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich in absehbarer Zukunft nicht mehr die Zeit aufbringen kann, diesen Cache ordentlich zu warten, habe ich mich entschlossen ihn zur Adoption anzubieten. So kann er weiter erhalten bleiben oder auch durch den neuen Owner angepasst werden. Vielleicht findet sich ein Cacher aus Waldheim oder der n&auml;heren Umgebung, der gar alle Caches &uuml;bernehmen m&ouml;chte? Die zur Adoption freigegebenen Caches sind im Titel mit [4adoption] gekennzeichnet und enthalten diesen Textblock. Alle Caches sind auf Geocaching sowie OpenCaching gelistet. Interesse? Schick mir eine Nachricht!<br />
dew1991

gefunden 27. Mai 2022, 20:03 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Heute wurde wieder mal in Waldheim und Umgebung bissl aufgeräumt.
Dabei sind wir auch hier vorbei gekommen und nach kurzem Umschauen 👀 konnte das Anwesenheitsnachweisheft 🗒️ signiert ✍️ werden.

------------------------------------------------------
Nur ein DfdC zu schreiben ist nicht schön,
das mag kein Owner gerne sehn.
Drum schreib' ich diese Zeilen nieder,
um aktuell zu sein mal wieder.

Oft denkt der Cacher sich: Na toll,
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn
um Platz für einen Log zu sehn.

Drum fülle ich gern weiße Flecken,
die sich zwischendrin verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen:
Wo hat der sich denn eingetragen?

Ob Stempel oder Stift rot-blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn.

Und wieder hat man uns an einen Ort geführt, den wir ohne diesen Cache wahrscheinlich nicht gesehen hätten.

DanCacheschön dew1991 für's Herführen und (Pf)legen von "Verhexte Zahlen" .
Grüße aus Striegistal.
DfdC

VFWRE7
CB0Z46
CVDQ3Z
CVCGK4
können gerne entdeckt werden.

27. Mai 2022


0 In
0 Out

gefunden 18. August 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung ist schon gaaaaaanz alt und liegt seit Monden zur Abholung bereit... nun ja... Da begab es sich, dass ich hungrig war, den ganzen Tag keinen Meter gelaufen bin und so schnappte ich mir meinen Liebsten und tappste hungrig hierher... Eine sehr schöne Stelle für ein Versteck und nebenbei noch mit einer wunderschönen Zebraspringspinne gespielt... Ach so, ja, das Döslein ward gefunden und im Gästebuch bin ich ordnungsgemäß vermerkt 🤗😇

Aber das Rätsel war schon eine Herausforderung, denn mit der Hexerei war es nicht so einfach.... selbst der größte Zauberer aller Zeiten konnte mir nicht weiterhelfen... also musste dann doch die Tricksekiste her und irgendwie hatte ich irgendwann offensichtlich passende Koordinaten gefunden.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe