Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Fungus Geocacherus

Fungus Geocacherus

by Riuwental     Germany > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 05.762' E 008° 12.087' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 11 March 2019
 Published on: 11 March 2019
 Last update: 16 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150F2
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
2 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
111 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der gemeine oder auch gewöhnliche Fungus Geocacherus steht meist etwas versteckt im Wald.
Vorkommen : einzeln
Verbreitung : eher selten - hier an den angegebenen Koordinaten
Fundzeit : im Gegensatz zu anderen Pilzen ist der Fungus Geocacherus ganzjährig zu finden.
Da der Fungus Geocacherus nicht essbar ist , wird er von Pilzsammlern nicht weiter beachtet.

 

genug der Hinweise - jetzt wird gesucht :)

Am Anfang geht es noch auf befestigten Wegen . Bald aber müsst Ihr ein wenig ins Gelände. Hier wird es schon etwas schwieriger und - besonders wenn es feucht ist - auch schon mal richtig rutschig.

 

Viel Spaß beim suchen und finden.

Erstausstattung:

Logbuch
Stift
ein paar Kleinigkeiten zum tauschen
Buttons für FTF,STF & TTF

Glückwunsch an kamla zum FTF

Glückwunsch an emil19222 zum STF

Glückwunsch an Dieter + Tinka zum TTF

 

Anmerkung : der Cache wurde von mir ein Stück verlegt da es ein Abstandsproblem bei GC gab.

Additional hint   Decrypt

Avpug qre Cvym vfg qnf Mvry , fbaqrea qvr Qbfr hagre qre Gneahat ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fungus Geocacherus    Found 10x Not found 2x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 29 July 2023, 16:30 Plattnasenschafe found the geocache

Found 23 March 2022, 20:37 7wheels found the geocache

Dieser Cache war schnell gefunden und vermutlich hatte ich auch den besten Zugang gewählt. Leider ist die Tarnung weg. TFTC #

Found 09 August 2021, 12:39 HeavyMettAal found the geocache

Die Kroehnchen

Found 13 April 2021, 19:54 Nicolasdvs7 found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 March 2021, 15:40 gamebreiti found the geocache

Trockenen Fusses gelockt.

Danke fürs legen und pflegen. 

Found 23 April 2020, 19:49 HaPuWaBä found the geocache

Heute hat uns unser Corona-Abendauslauf nach Alt-Klarenthal geführt.
Wir sind eigentlich häufig in dieser Ecke, aber die Wege zu dieser Dose haben wir erst heute wahrgenommen. Fungus Geocacherus konnte schnell lokalisiert und ungestört geloggt werden.
DfdC #101

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 April 2020, 16:30 Varkung found the geocache

Nachdem so langsam die "Trockenzeit" eingesetzt hatte, wurde dieser hier nochmal probiert - und siehe da: hebbar, trocken und voller netter Tauschgegenstände sowie einem der schicksten Logbücher, das ich je gesehen habe! Danke dafür :)

Not found 15 February 2020, 17:30 Mindergiftig / Team Tabaluga did not find the geoacache

Leider mussten wir die Reise dorthin abbrechen, da der "Weg" dorthin durch Matsch, Schlamm, Wasser und Sturmschaden nicht begehbar war.

Not found 14 February 2020, 11:30 Varkung did not find the geoacache

Sturm Sabine hat hier schlimm gewüstet, es war alles voll Holzbruch und Matsch - entsprechend musste ich die Suche erfolglos abbrechen. Zu besserem Wetter wird wiedergekehrt :)

Found 08 November 2019 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

Found 27 August 2019, 19:04 Kamikazecarsten found the geocache

Nach Feierabend noch schnell einen Cache. So war der Plan. Doch dann kam Alles etwas anders. Aufgrund eines Anrufes änderte ich noch schnell mein Planungen für diesen Abend. Allerdings läuft da im Moment mal wieder eine Souvenirjagd. Also noch mal schnell ein Blick auf die Karte und direkt um die Ecke liegt noch eine Dose. :-)

Die befestigten Wege hatte ich rasch verlassen und auch der Trampelpfad wurde immer grüner. Möglicherweise ist dieser Cache zu anderen Jahreszeiten eher zu empfehlen. Ich war jedoch froh, dass ich noch nicht in die kurze Hose gewechselt hatte. Nachdem sich men GPS eingependelt hate war die Dose schnell entdeckt. Auch das nun folgende Ritual: Öffnen, Loggen, Verschließen lief wie schon mehrfach geübt.

Vielen Dank für das Legen, Hegen und Pflegen der Dose.

  New coordinates:  N 50° 05.762' E 008° 12.087', moved by 205 meters

Found 11 March 2019 kamla found the geocache

:D :D :D {FTF} :D :D :D

Am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub war zwar das Postfach voll, aber die Motivation war noch nicht wieder auf der Arbeit angekommen - es war einfach kein Platz mehr im Handgepäck gewesen.So kam die Ablenkung durch den Publish ganz gelegen und wenig später konnte ich vor Ort dann ein jungfräuliches Logbuch vorfinden :)
Danke an Riuwental fürs Legen und Pflegen :)