Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

VERLASSENE HÄUSER bei Markau

Hier war mal das "Dream-Team" zuhause (Lost Place)

von climber20     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 49.004' E 010° 49.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. März 2019
 Veröffentlicht am: 20. März 2019
 Letzte Änderung: 13. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1510D

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier an der Landstraße zwischen Bonese und Schmölau steht neben einem übergroßen verlassenen Haus mit Schuppen und Garagen dahinter ein weiterer Häuserblock seitlich zur Straße. Beide Häuser stammen aus Zeiten der DDR, als vermutlich Grenztruppen hier untergebracht waren bzw. Grenzpersonal hier wohnte.

Solange mir die Häuser bekannt sind, sind sie bereits unbewohnt und sich selbst überlassen, ein wahrer Lost Place. Leider liegt sowohl auf den Grundstücken als auch in den Häusern jede Menge Müll herum. Ob der ganze Müll wirklich von den letzten Bewohnern stammt, wage ich zu bezweifeln. 

Um den kleinen Cache zu finden, braucht man aber nicht im Müll rumwühlen. Er befindet sich nahe der Garagen ziemlich an der hinteren Grundstücksecke unter großen Tannen. Ich habe den Cache den Unternamen entsprechend gegeben, wie auf dem Schild am Eingang des Nachbarblocks zu lesen ist.

Abgesehen von der Cachesuche bleibt ein Erkunden der verlassenen Häuser und des weiteren Grundstücks jedem selbst überlassen. So hat man von oben aus dem großen Haus z.B. einen nicht alltäglichen Ausblick. Das Betreten der Häuser und des weiteren Grundstücks erfolgt jedoch auf eigene Gefahr und sollte nur bei Tageslicht mit offenen Augen stattfinden, da z.B. offene Erdlöcher, u.ä. vorhanden sind!  

Viel Spaß beim Rumstöbern vor Ort! 

Verschlüsselter Hinweis  

Ein Glas in einem Erdhügel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das verlassene Haus
Das verlassene Haus
Blick auf die Garagen (ebenerdig)
Blick auf die Garagen (ebenerdig)
Blick auf die Garagen (aus der 1. Etage)
Blick auf die Garagen (aus der 1. Etage)
Blick auf die Garagen (aus der 2. Etage)
Blick auf die Garagen (aus der 2. Etage)
Bunter Fußboden in einem Zimmer
Bunter Fußboden in einem Zimmer
Waschraum
Waschraum
WC ist auch vorhanden
WC ist auch vorhanden
Blick durchs Fenster
Blick durchs Fenster

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VERLASSENE HÄUSER bei Markau    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. April 2020 climber20 hat den Geocache archiviert

Da auf dem Grundstück vor ein paar Wochen Bauarbeiten stattfanden und der Zugang seitdem abgesperrt ist, ist ein Betreten höchstwahrscheinlich nicht mehr erlaubt. Möglicherweise ist es jetzt auch privat.

Aus diesem Grunde habe ich meinen Cache hier nun entfernt und archiviere ihn hiermit. Schade, dass er in dem einen Jahr nur einmal besucht wurde. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2019 verirrt hat den Geocache gefunden

Mein erster OC-FTF und erster OConly Cache. Lachend

Der Cache konnte recht zügig gefunden werden. Auch habe ich mich über die FTF-Urkunde gefreut. Danach noch ein wenig das Gelände betrachtet, aber nicht die Gebäude betreten.

Hatte den Tag vorher überlegt, ob ich noch nachts hinfahre, aber das ist bei den ganzen Gruben u.ä. eine schlechte Idee.