Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Life is like a song

von j-blue     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 07.577' E 015° 18.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 05. Juli 2005
 Gelistet seit: 10. Januar 2006
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1513
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



ACHTUNG: DIE KOORDINATEN IM HEADER SIND FIKTIV!!!!!!

Der cache liegt bei folgenden Koordinaten:

47° 1A.BCD
15° 1W.XYZ

Um diese Zahlen zu bekommen, gilt es allerdings zuvor 12 Fragen zu beantworten.

Die Idee zu dem Cache hatte ich als ich einige meiner CD’s durchhörte. Und zwar geht es darum Fragen zu diversen Songtiteln, Songtexten, Soundtracks bzw. Sänger/innen zu beantworten.

Ich habe willkürlich einige Lieder (12 Stück) ausgewählt zu denen mir spontan Fragen eingefallen sind.

Der cache liegt in einer sehr schönen Gegend, man hat einen tollen Ausblick auf ein – nun sagen wir mal herausragendes Objekt – um das es bei Edorians Cryptocache geht.

Auf die ersten zwei Finder warten übrigens die oben erwähnten 12 Lieder in CD-Form.

Bitte beachtet, dass die Berechnungen aus Klein- und Großbuchstaben bestehen (klein a ist nicht gleich groß A)!!!!

Hinweis: Die genannten Liedertitel haben zwar oft, aber nicht immer etwas mit der Beantwortung der Frage zu tun!

Also, here we go!

1. “The Power of Goodbye”
Welche Sängerin singt “The Power of Goodbye”? Zähle die Buchstaben ihres Namens (1 Wort) und SUBTRAHIERE davon 5, die sich daraus ergebende Zahl = a

2. „I don’t want to miss a thing“
Welches Lied (Titel) wird in dem Film - zu dessen Soundtrack oben erwähntes Lied gehört – von den Astronauten angestimmt kurz bevor sie in die Rakete steigen, die ins Ungewisse abhebt?
Zähle die Anzahl der Wörter des Titels des gesuchten Liedes, die Zahl = b (als kleine Hilfe: die Zahl der Wörter des Titels ist UNGERADE)!

3. „I want it that way“
Von dieser Band die eine längere Pause eingelegt hatte gibt es seit kurzem (Juni 2005) ein neues Album mit dem Titel “Never Gone”. Wie heißt die Hitsingle aus dem Album?
Die Antwort ist: I_ _ _ _ _ _ _ _ _
Weise dem letzten Buchstaben des Titels unter Verwendung des Alphabets eine Zahl zu (A=1, B=2, C=3 .... ) und SUBTRAHIERE 4 von dieser Zahl. Das Ergebnis = c

4. „All that you have“
Welchen Rat gibt ihre Mutter in diesem Lied Tracy Chapman?
„All that you have is your _________“!
Zähle die Buchstaben des fehlenden Wortes, diese Zahl = d

5. „Jailhouse Rock“
Welches Instrument spielt Spider Murphy?

- Drum (e=1)
- Saxophone (e=3)
- Guitar (e=5)

6. “Somethin’ Stupid”
Wer singt in der Originalversion dieses Duett? Zähle die Buchstaben des VORNAMENS des weiblichen Parts und nimm diese Zahl als f.

7. „Let it rain“
Aus welchem Land stammt Amanda Marshall? Zähle die Buchstaben des Landes, die Anzahl der Buchstaben = g.

8. „Woman in Love“
Wie heißt ein sehr bekanntes Lied (Duett) aus dem Film “Liebe hat zwei Gesichter” (Originaltitel: „The mirror has two faces“) mit Barbara Streisand. Der Titel des gesuchten Liedes besteht aus 4 Wörtern, wie viele Buchstaben hat das vierte und letzte Wort? Die Anzahl der Buchstaben = h

9. „Abschied nehmen“
Für wen schrieb, komponierte und sang Xavier Naidoo dieses Lied? Nimm für i die Zahl neben der richtigen Antwort.

- für seine große Schwester (i=8)
- für seinen kleinen Bruder (i=6)
- für seinen Cousin (i=4)

10. „Engel fliegen einsam“
Wer gewann die Starmania Staffel in der Christina Stürmer dabei war?

- Michael Tschugnall (j=3)
- Verena Pölzl (j=1)

11. „Little Girl Blue“
Mit welchem Song, geschrieben von Kris Kristofferson schaffte Janis Joplin den Durchbruch?

- Piece of my heart (k=8)
- Cry Baby (k=16)
- Me and Bobby McGee (k=12)

12. “Purgatorying”
Wann gab Alanis Morissette ihr erstes und bislang einziges Open-Air-Konzert am Schwarzlsee in Graz?

- Juli 2003 (m=5)
- Juni 2004 (m=7)
- Mai 2005 (m=3)


Berechnung der Endkoordinaten:

A = b-c
B = a-2
C = h-d+1
D = e+j

W = f+g-4
X = i-2
Y = k-3
Z = m-1


SO IHR LIEBEN, VIEL SPASS BEI DER SUCHE!!!!!

Cache Inhalt:

1 Logbook (nicht entnehmen)
1 Stift (nicht entnehmen)
2 CD’s
1 Frodo-Stofftier
2 Sticker
1 Self-tanning Creme
1 Freisprech-Handy-Kabel

Die Englische Beschreibung ist in Arbeit!!!

Verschlüsselter Hinweis  

In einer großen Felsformation verdeckt mit Steinen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Here you should pass by on your way
Here you should pass by on your way
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Life is like a song    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2008 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Als kleinen Bonus für den Badlgraben-Cache noch schnell hier mit the_muggle vorbeigeschaut.
Die Stürme im Jänner und März haben ein ganz schönes Schlachtfeld hinterlassen!! Sogar die Cachelocation ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Box geht´s aber gut!
TFTC XNSL
Lord Harry
p.s. dem Bauern, bei dem wir in unmittelbarer Nähe das Auto abgestellt haben hat´s nicht sonderlich gefallen, dass wir das taten, aber da es nicht sein Grundstück ist konnte er ausser blöd maulen nichts machen...

gefunden 04. November 2007 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel - hat uns sehr gefallen!
Die Cachelocation ist auch sehr schön.
IN: Nummernschloss, OUT: Reflektorband
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

gefunden 16. September 2007 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Die Rätsel waren mit Unterstützung von Yahoo & Co. gut lösbar und auch das Versteck war recht schnell gefunden. Bin dann noch etwas höher gekraxelt, um den  versprochenen Blick auf den Cryptocache zu erhaschen, aber das war leider ein Schuß in den Ofen. Ich nehme an, es lag daran, daß sich das Ding zu dem Zeitpunkt genau in der untergehenden Sonne befunden hat.

Übrigens, ihr Architektur-Banausen: Dieses Etablissement am Wegrand ist ein Bildstock und keine Kapelle.

TFTC
NT

gefunden 28. Mai 2007 amarain_lisa hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 3 am heutigen Tag und die dritte (Regen-) Dusche :) Aber wer ein echter Outdoorsportler sein will muss da durch obwohl es saumäßig nass war :)
Caching in the rain!
Nette Gegend und tolles Cacheversteck.
TFTC!

gefunden 28. Mai 2007 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir ja schon vor einiger Zeit gelöst. Da wir heute in der Nähe unterwegs waren, bot sich dieser Cache hervorragend an.
Kurzfristig hatte es zu regnen aufgehört und wir dachten einen günstigen Moment erwischt zu haben, aber leider wieder vom Regen erwischt. Sehr schöne Cachelokation!
IN: Ü-Ei Figur