Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Durch Zufall finden

Nicht suchen, durch Zufall finden

von flint24220     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 28.487' E 008° 56.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. April 2019
 Veröffentlicht am: 28. April 2019
 Letzte Änderung: 24. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC151AF

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache kann nicht gesucht werden, er kann nur gefunden werden. So ein Zufall. Wer ihn suchen will, kann ewig suchen.

An den Koordinaten ist kein Cache versteckt. Sie geben nur den Großraum an, in dem der Cache versteckt ist.

Hintergrund dieses Caches: Es gab einmal Geocaching-Days, bei denen sich viele Cacher wunderschöne Mystery-Caches ausgedacht haben. Nach dem Lösen des Rätsels konnte man an Hand der ermittelten Koordinaten diese Caches meist sogar leicht finden, da es sehr schöne Bastelarbeiten waren, die sich nicht so einfach verstecken ließen. Die Finals dieser über sechzig Caches waren an mehreren Wanderrouten in passenden Abständen platziert. Diese Wanderrouten gehörten zu meinen beliebten Fahrrad-Rundtouren. Nachdem ich erste Rätsel gelöst und die entsprechenden Finals aufgesucht hatte, vielen mir die Cacher-Autobahnen auf, die unzählige Cacher so nach und nach hinterließen. So habe ich Spaß daran gefunden, das Zielgebiet mit offenen Augen zu durchkämmen. So habe ich tatsächlich rund fünfzehn Caches per Zufall gefunden, ohne dass ich vorher das Rätsel lösen musste. Das habe ich natürlich nachgeholt. Diese umgekehrte Cache-Suche fand ich sehr inspirierend. Daher kam die Idee für einen Zufall-Cache. Ich wollte jetzt natürlich keine Cacher-Autobahnen in die Landschaft treten, daher eine andere Idee. Wer bereits viele Caches gefunden hat, weiß, dass es einige typische Standard-Verstecke gibt, an denen immer wieder einmal ein Cache versteckt wird. Beim Sichten eines derartigen Standard-Versteckes ist man doch gerne einmal nachzuschauen geneigt, ob sich dort nicht zufällig ein Cache versteckt. Da war ich letztens sogar einmal erfolgreich. Genau diese Zufallsvariante ist hier umgesetzt. Ich habe an einem bislang noch nicht genutzten Standardversteck einen Cache deponiert. Die zugehörigen Koordinaten sind nicht angegeben und können im Gegensatz zu normalen Mystery-Caches auch nicht durch ein Rätsel ermittelt werden. Nur wer im Großraum der angegebenen Koordinaten immer mal wieder bei einem möglichen Standardversteck nachschaut, kann irgendwann sozusagen per Zufall auch einmal erfolgreich sein. Das Logbuch enthält selbstverständlich den Cachenamen und die Nummer. So erkennt man, dass man tatsächlich diesen Cache gefunden hat. Die Geländewertung 1 lässt erkennen, dass hier nicht die ganze Landschaft durchkämmt werden soll, noch sollen private Grundstücke betreten werden. Es handelt um eine einfache Versteckmöglichkeit im öffentlichen Raum.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebßenhz hz qvr natrtrorara Xbbeqvangra = vaareunyo qre Trzrvaqrteramra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Neckar und Seitentäler bei Rottenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durch Zufall finden    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 24. November 2019 flint24220 hat den Geocache archiviert

Mangels geeigneter Alternative ist hier endgültig Schluss. Vielleicht realisiere ich Idee noch einmal an einem ganz anderen Ort.

momentan nicht verfügbar 10. November 2019 flint24220 hat den Geocache deaktiviert

Durch Umgestaltung am Versteck ist der Cache verschwunden. An bisheriger Stelle ist keine Versteckmöglichkeit mehr. Ich muss mal sehen, ob es irgendwie noch weitergehen kann. Bis dahin ist auf jeden Fall Pause.

Hinweis 05. August 2019, 22:45 flint24220 hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in bester Ordnung. Nur die Logs fehlen noch.