Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Auf alten Pfaden

Auf alten Pfaden

door Riuwental     Duitsland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 05.664' E 008° 11.897' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:09 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 19. maart 2019
 Published on: 20. maart 2019
 Laatste verandering: 24. oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC151BA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
115 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

ACHTUNG : Bitte Listing genau lesen .... Danke

Dieser Cache soll mal wieder ein Kinderfreundlicher Cache werden. Da es für die Kid's ganz wichtig ist auch einen "Schatz" zu finden, liegt der Cache links und auf der rechten Seite befinden sich 3 kleine Boxen für die Kid's zum mitnehmen.

Also .... links loggen (da sind auch die Erstfinder Teile drin - und für die Kid's gibt es rechts noch 3 mal einen Bonus ;)

Die Koordinaten können 1-2 Meter im Off sein - hier "springt" das Garmin etwas :)

Beschreibung :

Ihr befindet Euch ganz in der Nähe des Klosters Klarenthal (ein paar Infos hierzu weiter unten).
Der Cache ist leicht zu finden und zu bergen und ist auch für Familien mit Kindern geeignet. Einfach die Kids hochheben und das Döschen bergen lassen :)
Hups - das war ja schon der erste Hint - die Dose liegt also oben.

Viel Spaß beim suchen und finden.

Erstausstattung:

Logbuch
Stift
ein paar Kleinigkeiten zum tauschen
Buttons für FTF,STF & TTF

Bonus für Familien mit Kid's : Kids Boxen ( Kid's FTF,STF & TTF )

Glückwunsch an Kamikazecarsten zum FTF

Glückwunsch an ASBlacky & weingauner zum STF

Glückwunsch an Dieter + Tinka zum TTF


Nach dem Fund könnt Ihr Euch ja noch ein wenig das Kloster Klarenthal anschauen, im übrigen das einzige Kloster in der heutigen Gemarkung Wiesbaden.

Info Kloster Klarenthal (Quelle Wikipedia & Landeshauptstadt Wiesbaden)

Das Kloster Klarenthal ist ein ehemaliges Klarissenkloster und Hauskloster des Hauses Nassau im Wiesbadener Stadtteil Klarenthal. Klarenthal war das einzige Kloster in der heutigen Gemarkung Wiesbaden.
Die Stiftungsurkunde des Klosters wurde am 6. Januar 1298 durch den nassauischen König Adolf in Speyer erlassen. Nach der Urkunde soll der, am 5. Mai 1292 zum römisch-deutschen König gekrönte Adolf, auf Bitten seiner Gemahlin Imagina von Isenburg-Limburg das Kloster am 2. Februar 1296 gegründet haben. Die Grundsteinlegung soll am 29. September 1296 erfolgt sein. Ziel der Klostergrundung war die Errichtung eines Hausklosters der walramischen Linie, dass eine vergleichbare Rolle wie das Kloster Altenberg für die ottonische Linie spielte. Neben dem Königspaar Adolf und Imagina gehörte Diether von Nassau und die beiden späteren Äbtissinnen Richardis von Nassau und Adelheid von Nassau zu Petenten der Gründungsurkunde. Vermutlich diente das Kloster als Witwensitz der Königin Imagina.

kurze Übersicht mit Jahresangeben :

Stiftung durch König von Nassau 1296
Klarissenkloster 1296-1559
Landeshospital 1607-1635
Spiegelglasfabrik 1706-1723
Papiermühle 1724-1840
Bau der ersten Häuser in Alt-Klarenthal 1700
Bau der Kapelle 1730
Bau der Lahnstraße mit Steinen vom Kloster 1756

Gecodeerde hint   Decoderen

bora vz Qnpu - yvaxf qre Pnpur - erpugf rva cnne Xyrvavtxrvgra süe qvr Xvq'f nyf Obahf (Natnora yvaxf/erpugf jraa zna uvagre qrz Fpuvyq fgrug)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf alten Pfaden    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 22. oktober 2023 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 22. september 2023 Schatzforscher has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.10.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Opmerking 29. juli 2023, 16:00 Plattnasenschafe heeft een notitie geschreven

Wir hatten den Cache schon im Frühjahr gefunden, aber jetzt ist er nicht mehr da.

Viele Grüße

Plattnasenschafe :)

Gevonden 24. maart 2022, 19:54 7wheels heeft de cache gevonden

Habe in die Reste der alten Dose einen Zettel eingelegt. Da der GC-Code drauf stand, war ich mir sicher. TFTC #

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. maart 2021, 15:30 gamebreiti heeft de cache gevonden

Superschöner Logbuchbehälter. Danke fürs legen und pflegen

Gevonden 20. oktober 2020, 15:07 Riedxela heeft de cache gevonden

Den toll gemachten Cache ohne Probleme gefunden.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sowie dem veröffentlichen bei OC sagt Riedxela.

Gevonden 23. april 2020, 18:42 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Heute hat uns unser Corona-Abendauslauf nach Alt-Klarenthal geführt.
Diese hübsche Dose war schnell entdeckt und hoffentlich unauffällig genug geloggt.
DfdC #100

Gevonden 23. februari 2020 mackflo heeft de cache gevonden

Sehr nette Bastelei! Cache konnte gut gefunden werden.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

Gevonden 22. februari 2020 prussel heeft de cache gevonden

Zum Auftakt der Traditionellen Faschingssamstags-Cachetour zusammen mit *Elfi50* und *Geoluna* gefunden.
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael

Gevonden 14. februari 2020, 12:00 Varkung heeft de cache gevonden

Supercoole, ungewöhnliche Cacheform, hat mir gut gefallen! DFDC :)

Gevonden 28. januari 2020, 11:28 r_sorrow heeft de cache gevonden

Eigentlich war für den heutigen Tag etwas anderes geplant. Bei dem miesen Wetter war eine große Caching-Runde durch den Wald aber unangebracht. Also musste eine Alternative her: da war dieser Drive-in genau richtig.
Einen fast autofreien Moment abgewartet und schnell zugegriffen, loggen und zurück mit der Dose.
TFTC

Gevonden 10. augustus 2019, 17:40 Alexx heeft de cache gevonden

Sehr schöne Dose.

Danke fürs Versteck!

Gevonden 04. augustus 2019 shie heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum heutigen Wiesbadener Wandertag an der Fasanerie, kamen wir hier früh am Morgen vorbei. Nur wenige vorbeifahrende Autos, da war das Loggen ein Kinderspiel. Unter der Woche mag das ganz anders aussehen.
Vielen Dank für's Bedosen!

FTF auf Opencaching.de? Erstaunlich, dass hier noch niemand war!

Gevonden 20. maart 2019, 19:05 Kamikazecarsten heeft de cache gevonden

Ich war gerade dabei einen der letzten freien Tage meines aktuellen Urlaubs dazu zu nutzen einige unerledigte Aufgaben am Rechner zu erledigen als mich der Publish erreichte. Ein kurzer Blick auf die Karte zeigte mir "Das könnte klappen". Also schnell alles zusammen gepackt und ab ins Auto.

Vor Ort gab es auch sofort einen legalen Parkplatz und so näherte ich mich dem Cache die letzten Meter zu Fuß. Die Dose war schnell entdeckt und schon hielt ich das jungfräuliche Logbuch in den Händen. Mit einem Abdruck meines Stempels besiegelte ich meinen {FTF}.

Vielen Dank für das Legen dieser Dose.