Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

Primäräquinoktium 2019

di Dirdi-LE     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 19.091' E 012° 20.341' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Data evento: 22. marzo 2019
 Pubblicata il: 21. marzo 2019
 Ultimo aggiornamento: 17. aprile 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC151C9

7 partecipato
0 parteciperò
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
11 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Tag-und-Nachtgleiche-Aequinoktium-624x416.jpg



ÄQUI... Was?


Äquinoktium (von lat. aequus „gleich“ und nox „Nacht“) oder Tag-und-Nacht-Gleiche werden die beiden Tage im Jahr genannt, an denen der lichte Tag und die Nacht gleich lange dauern.

Der Zeitpunkt des sogenannten Primäräquinoktium war am Mittwoch, den 20.03., um 22:58 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Treffen nicht sehr sinnvoll gewesen. Für das an diesem Tag um 16:58 Uhr geplante Event war ich leider zu langsam icon_smile_blush.gif, so dass Ihr nunmehr am


Freitag, den 22.03.2019, um 16:30 Uhr


eingeladen seid, die "dunkle Jahreszeit" zu verabschieden und dabei ein bisschen quatschen. icon_smile_cool.gif

Für die ganze Aktion ist eine halbe Stunde eingeplant, so dass ich pünktlich gegen 17:00 Uhr die Zelte abbrechen und der Heimat entgegenstreben werde.

Bis bald also. HAPPY HUNTING,

Dirdi-LE


Quellen: Tante Wiki icon_smile_big.gif und weltzeituhren.info/wann-ist-tag-und-nachtgleiche-aequinoktium/

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Primäräquinoktium 2019    partecipato 7x parteciperò 0x Nota 0x Manutenzione 1x

partecipato 30. dicembre 2019 salmiaker ha visitato l'evento

Es war 15:30 als ich am Rechner schaute, ob es heute vielleicht ein Event gibt und so bin ich hierauf gestoßen, was perfekt in den Zeitplan passte :-)
Die Temperaturen waren heute noch erträglich und so ließ es sich draußen gut aushalten. Wie immer gab es interessante Gespräche und viele bekannte, aber auch ein paar neue Gesichter.
Zum Sonnenuntergang gabs dann noch einen toll eingefärbten Himmel zu sehen.
Vielen Dank fürs Organisieren und bis zum nächsten Event!

archiviata 17. aprile 2019 Dirdi-LE ha archiviato la cache

Ab in die ewigen Cachegründe! Cool

partecipato 22. marzo 2019 Flogi4 ha visitato l'evento

*Bei diesem Event wurden es von Minute zu Minute mehr Cacher. Die Sonne hat viele vor Ort gelockt und es wurden Erfahrungen ausgetauscht. Nach einer reichlichen Stunde und vielen neuen Tipps ging es in den wohlverdienten Feierabend.*

**Vielen Dank an pünktschen für das Herführen und Organisieren.**
> **Flogi4**

partecipato 22. marzo 2019 zie26+einmaedel ha visitato l'evento

Heute passte alles Super, vom Wetter über den zeitigen Feierabend und dazu ein schönes kleine Event in der Homezone. [;)]
Vor Ort trafen wir auf viele Gleichgesinnte, so wurde viel gefachsimpelt und discoverd, danke für
das hübsche Event, für's organisieren und durchführen. TFTE und viele Grüße an den Owner und die Teilnehmerrunde.

partecipato 22. marzo 2019 Dirdi-LE ha visitato l'evento

Als ich mich der Eventlocation näherte, wurde ich schon von Weitem der Gruppe bekannter Dosenschnüffler gewahr. Also gleich ins Getümmel geschmissen und mitgeplaudert. Fast schon nebenbei konnten noch einige Trackables discovert und bewundert werden.

Danke für Euer Erscheinen,
Dirdi-LE