Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Creation Celebration: Großevent-Studie L.E.

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.886' E 012° 21.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 12. April 2019
 Veröffentlicht am: 21. März 2019
 Letzte Änderung: 17. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC151CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

517f34c7-23e1-48a7-a7af-09fa275f59b7.jpg


Project: GeoGames fand vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2012 in Leipzig statt. Eventgelände war der Außenbereich der Messe Leipzig.


Das Hauptevent war das Mega-Event mit der bis dahin größten Teilnehmerzahl (knapp 4.500) aus 14 Nationen – darunter Teilnehmer aus Dänemark, Italien, den Niederlanden, aus Norwegen, Schweden, der Schweiz und den USA. Verschiedene Händler hatten Info- bzw. Verkaufsstände, Workshops (z. B. Klettern) wurden angeboten und verschiedene „Geolympische Sportarten“ wie Wathosen-, Dosen- und Orientierungslauf, Field Puzzle, Dosenstapeln und -fischen, Petling-Darts und -Weitwurf, B-Schlauch-Wettbewerb, Nussknacker, Geocacher-Tastsinn, Paddelcachen und Cacherbingo konnten absolviert werden. Die besten Teilnehmer wurden auf der Abendveranstaltung, auf der auch die Dosenfischer ein Konzert spielten, feierlich geehrt. Ein besonderes Erlebnis wurde ca. 50 Geocachern ermöglicht: Sie durften, nach erfolgreicher Auslosung am Freitag, den Messeturm besteigen und sich anschließend abseilen.


Nun ist die ganze Veranstaltung LEIDER schon viele Jahre vorbei und die Community spricht immer noch in den höchsten Tönen davon. Grund genug also, sich Gedanken über ein neues Großevent in Leipzig zu machen. Die GEOGAMES sind natürlich unerreichbar und eine Hürde, die nicht zu bezwingen wäre.


Deshalb lasst uns im KLEINEN und mit einem MEGA-Brainstorming beginnen. Ich würde gern Eure Ideen in Richtung Thematik, Location, Finanzierung/ Sponsoring und ähnlichem zusammentragen und einer sich hoffentlich bald zusammenfindenden ORGA überreichen, um ihr sozusagen einen Anschub auf den Weg mitzugeben. Interessant sind auch Eure Ansichten zu Erinnerungsartikeln wie Coins oder Shirts und ein Signal in Richtung Mithilfe oder Engagement Eurerseits.


Deshalb seid Ihr herzlich eingeladen, am


Freitag, den 12.04.2019, um 16:45, Uhr


zusammen zu kommen, Eure MEGA-Erfahrungen preiszugeben, Ideen zu sammeln und dabei ein bisschen zu quatschen. icon_smile_cool.gif

Natürlich bin ich echt gespannt auf die Schilderungen Eurer MEGA-Abenteuer und Eure Vorschläge, was man in einem etwaigen neuen MEGA in Leipzig unbedingt machen müsste und was man tunlichst lassen sollte.

Der Pavillon wurde als Treffpunkt gewählt, um bei eventuellen Regen ein Dach über dem Kopf zu haben.

Im Folgenden gibt es einen Fragebogen, den Ihr Euch gern ausdrucken und ausgefüllt zum Event mitbringen könnt. Ich werde auch einige Exemplare und Stifte für Kurzentschlossene dabei haben. Selbstverständlich könnt Ihr gern auch die Bögen anonym ausfüllen oder sie mir vorab per Mail an dirk_huhse@web.de senden.


35f3b169-a552-43fa-9976-9be291c7268f.jpgd42b20a8-eda0-443a-8d62-8963b7015896.jpg


Ein großes Dankeschön geht an cookroach, der auf seiner Homepage den Fragebogen als PDF zum Download zur Verfügung gestellt hat und an Websearch_Dirk für den leider gescheiterten Versuch, mir HTML-Analphabeten die Verlinkung der PDF zu erklären. icon_smile_blush.gif

Das Kleingedruckte:

Der obige Link startet den Download einer PDF-Datei. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.


Ich freue mich auf Euch. Einstweilen HAPPY HUNTING,

Dirdi-LE

Quellen:Der Text wurde von Tante Wiki entnommen. icon_smile_big.gif

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Creation Celebration: Großevent-Studie L.E.    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. Mai 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 12. April 2019 Flogi4 hat das Event besucht

*Das Mega 2012 in LE ist damals spurlos an mir vorbeigegangen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch mit dem Einstieg ins GPS und Tradis beschäftigt war. Es wäre schön, wenn ein Mega in LE stattfindet. Es war sehr informativ zu erfahren, was alles an Aufwand und Organisation zu einem Mega gehört. Ich wünsche den Organisatoren viel Erfolg und stehe gern als Helfer bereit.*

**Vielen Dank an dirdi-le für das Herführen, Organisieren und liebe Grüße.**
> **Flogi4**

teilgenommen 12. April 2019 StephieLE hat das Event besucht

Trotz der winterlichen Temperaturen wagte ich mich zum Feierabend noch einmal nach draußen um dem Treffen beizuwohnen. Am Ende war es ein schönes aber doch sehr eisiges treffen unter Gleichgesinnten und es konnten vielleicht die ein oder anderen neuen Ideen für ein weiteres Mega aufgegriffen werden.
Danke an den Owner fürs Event sagt StephieLE

teilgenommen 12. April 2019, 17:10 CapRekar hat das Event besucht

Alsooo: Großstadt-Events sind ja nicht unbedingt so meine Sache. Bin lieber im Wald und anderswo unterwegs. Aber Ideen zu schaufeln für eine solche große Sache hat schon was, auch wenn's nicht nur Vergnügen sondern echte Arbeit ist ...
Deshalb halte ich der Gemeinde die Daumen, versichere meine ungeteilte Sympathie für das Vorhaben und beteilige mich gern am weiteren Brainstorming.  Mit einem Dank an Dirdi für die Orga sagt ⓉⒻⓉⒺ der JuniorSenior CapRekar. 
PS: ebenso auf der anderen Plattform [;)]
📟 70 📆 12. April 2019 🕤 17:10 Uhr

teilgenommen 12. April 2019, 16:45 Nilpferd1607 hat das Event besucht

Da bin ich echt gespannt, ob wir so was noch mal auf die Beine stellen können. Auf jeden Fall hab ich mich auf die Bestellung gefreut und sag noch mal vielen Dank dafür 🤗