Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

#14 Lonnyleins Geburtstagsroute

von Fyneia     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.354' E 011° 23.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. März 2019
 Veröffentlicht am: 23. März 2019
 Letzte Änderung: 27. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC151DB

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Gegen das Vergessen!

Hier liegen Gräber aus dem 1. und 2. Weltkrieg. 

Die Anzahl der Personen, die Folgen aus dem 1. Weltkrieg davon getragen haben, beläuft sich auf mehr als 40 Millionen Personen, 20 Millionen Tote, 21 Millionen Verletzte. Diese Zahl beinhaltet 9,7 Millionen Tote unter den Soldaten und rund 10 Millionen Tote unter den Zivilisten. 

In Europa und Fernost hat der 2. Weltkrieg mindestens 55 Millionen Menschen das Leben gekostet.

Ich kann für uns und unsere Kinder nur hoffen, dass sie den Platz nicht um eine weitere Treppe erweitern müssen. 

 

Den Cache findet ihr neben Unteroffizier Karl. Unteroffizier Karl widerrum liegt neben zwei Namensvettern namens Paul. Der eine war Feldwebel, der andere Gefreiter.

 

Dieser Cache gehört zu einer Reihe von Caches, die ich als Geburtstagsgeschenk für Lonnylein gelegt habe - genauer gesagt: 30 Caches zum 30. Geburtstag.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #14 Lonnyleins Geburtstagsroute    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Juni 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. Dezember 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den beiden letzten Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 17. Dezember 2021, 15:33 Muelling57 hat den Geocache nicht gefunden

Also die Gräber  der drei Gefallenen habe ich ja gefunden aber einen Cache konnte ich nicht entdecken. Der ist auch nur 1x gefunden worden wie so viele aus der Lonny Reihe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 25. Januar 2022

nicht gefunden 06. Oktober 2020 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Zwanzigster Tag meiner Urlaubsreise: Schwerin und weiter nach Elmshorn.

1. #14 Lonnyleins Geburtstagsroute

Ein Weilchen gesucht, leider nicht gefunden. Ich habe ja Zweifel, ob die Dose noch existiert...

2. DER FREUND IN DER FELDSTADT

3. #16 Lonnyleins Geburtstagsroute 

4. Eberblick 

5. ZweiGleiche  

6. Die Geschichte der Statuen  

7. Alltagsszenen (Safari)  

8. Geldstück (Safari)  

9. 4 SVC - 3 in 1

10. #15 Lonnyleins Geburtstagsroute 

11. Auf Safari: Dreiecks-Postkästen

12. Platzhalter Dom

13. Schwerin und sein Schlossgeist

14. #05 Lonnyleine Geburtstagsroute

15. Schwerin's oldest (ehemaliger  Deutschlandcache) 

16. Auf Safari: Die Welt ist nicht genug 

17. Schwerin-Cam

18. Schweriner Schloss 

19. Webcam Schwerin Schwimmende Wiese

20. #17 Lonnyleins Geburtstagsroute

21. #18 Lonnyleins Geburtstagsroute

22. Virtuals Days: NFC am SchloPaC

23. #13 Lonnyleins Geburtstagsroute

24. #11 Lonnyleins Geburtstagsroute

rkschlotte

gefunden 05. Mai 2019, 10:46 zweiherzen hat den Geocache gefunden

Heute wieder auf kleiner Cache-Runde und dabei den nächsten aus der "LR"  ;) geloggt.
An dieser Stelle einen Dank an dich, Fyneia, dass auch du dieses Kapitel der deutschen Geschichte in deiner Runde mit bedacht hast!

DfdC!