Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

FTF

Ein satirischer Cache ;-)

di Termite2712     Austria > Wien > Wien

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 14.000' E 016° 22.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. luglio 2012
 Pubblicata il: 26. marzo 2019
 Ultimo aggiornamento: 24. luglio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1521C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
86 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da es auch in unseren Breiten immer hipper wird, möglichst schon Minuten nach dem "publish" eines Caches bei der Dose zu sein, um einen begehrten "FTF" zu ergattern, soll dieser Cache zur Entschleunigung dienen.

Es wird hier ausdrücklich von allen FinderInnen gewünscht, einen "FTF" zu loggen.
Sollte jemanden der Begriff "FTF" nicht zusagen, kann auch gerne mit einem der mittlerweile
ebenfalls sehr begehrten Begriffe "STF", "TTF" usw. geloggt werden.

Vorteile:
- kein Stress bei/nach Erscheinen des Caches
- keine etwaigen Unstimmigkeiten mit KollegInnen (... "ich war zwei Sekunden früher da"..., ... "aber ich habe ihn zuerst gesehen"... , ...)
- keine erhöhten Aufwände, um ja innerhalb kürzester Zeit und vor allen anderen beim Cache zu sein
- kein fluchtartiges Verlassen von Aufenthaltsorten bzw. panikartiges Unterbrechen von Tätigkeiten
- kein internetfähiges Handtelefon nötig, um allen anderen sofort mitzuteilen, wie schnell man doch ist
- keine Temp-Logs notwendig
- die eigene FTF-Statistik kann mühelos aufgebessert werden

In nachstehenden Punkten muss ich jedoch enttäuschen:
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Urkunden
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Geschenke
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Nennungen im Listing
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Huldigungen im zuge von Events oder anderer Zusammenkünfte

Um die Sache mit dem Fund aber doch noch etwas hinauszuzögern, müsst ihr noch eine schwere Aufgabe meistern, um die Koordinaten des Caches zu erhalten:
099.12 °610E 382.41 °84N

Also dann: viel Spaß bei der FTF-Geierei und nicht vergessen: jeder kann/soll einen FTF (STF, TFT, ..) loggen - völlig egal, wann er/sie loggt! :-)

Auf vielfachen Wunsch wurde nun auch ein Geochecker eingefügt, damit das schwere Rätsel auch sicher lösbar ist :-)

geocheck_small.php?gid=61198667c10e19b-c0a7-4b0b-8101-01969afb52e1

Happy FTF (STF, TTF, ...)!

Tante Edith:
nun wurden auch noch ein paar Spoilerbilder eingefügt, damit nicht mehr lang und hektisch gesucht werden muss, sondern der FTF ganz gemütlich und entspannt geloggt werden kann. :-)


 no trade no stickers no stamp!

Bitte keine Tauschgegenstände in den Cache, keine Sticker und keine Stempel verwenden!!!
No trade, no stickers and no stamps please!


Erdstrahlenfreie Webseite!


Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per FTF    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 26. ottobre 2022 Termite2712 ha archiviato la cache

Aus die Maus.

trovata 28. settembre 2022 BafTux ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, habe die Lösung dann aber mehrere Monate liegen lassen. Heute zwischen zwei Terminen mal in der Gegend vorbei gekommen und erfreut gewesen, dass es sich doch noch für einen FTF ausgegangen ist.

Thanks for creating & maintaining this cache!

 

trovata 30. settembre 2020 Juli040412 ha trovato la geocache

Danke für den TTF

trovata 30. settembre 2020 Juli040412 ha trovato la geocache

Danke für den STF

trovata 30. settembre 2020, 23:17 Juli040412 ha trovato la geocache

Danke für den FTF

trovata 25. marzo 2020, 22:10 Kukarina ha trovato la geocache

ftf. glaube ich. (Erster überhaupt, danke!!)

disponibile 18. gennaio 2020 Termite2712 fatto manutenzione sulla cache

Habe leider vergessen, ihn nach der Wartung wieder zu reaktivieren.

temporaneamente non disponibile 18. giugno 2019 Termite2712 ha disabilitato la cache

derzeit out of order

trovata 23. luglio 2018 Jofri2018 ha trovato la geocache

Viele Mugs , musste gut aufpassen. Dann trotzdem gehoben.
Vielen Dank fürs platzieren und warten.

trovata 19. luglio 2017 soi73 ha trovato la geocache

Danke für den fdf und die nette Begleitung 😀dfdc

trovata 16. dicembre 2016 Wandervogel 510 ha trovato la geocache

Bei schwarzer Luft und fast mugglefrei konnte ich bei diesem Doserl mein erstes {FTF} loggen. Danke für den FTF-Cache.

trovata 28. settembre 2016 wtap ha trovato la geocache

Hurra!

😄😄😄😄😄😄😄😄
FTF! FTF! FTF!
😄😄😄😄😄😄😄😄

Vor einem halben Jahr war ich schon einmal hier und habe einen sensationellen FTDNF gelandet.
Und das, weil ich mich von Muggels dabei stören habe lassen, das falsche Schild zu untersuchen.
Zu meiner Verteidigung kann ich wenigstens anführen, das es damals bei 2° oder 3° C strömend geregnet hat.
Heute war da die Situation viel besser, Anreise mit dem Fahrrad, 20°, Sonnenschein.
Und ein schneller Fund!

Danke für das Vergnügen!

😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄
FTF! FTF! FTF!
😄😄😄😄😄😄😄😀😀😀😀

trovata 04. settembre 2016, 07:30 Tankred der Zweite ha trovato la geocache

Na das hat aber lange gedauert bis ich meinen ersten FTF loggen durfte! Danke für die lustige Idee!
TFTC
{*FTF*}

trovata 03. agosto 2015 kaob27 ha trovato la geocache

Juhu! Mein 1. FTF! 
Aber leider hatte ich auch hier wieder das Problem, keine passende Bergehilfe dabei zu haben. Ich muss mir da echt was überlegen, weil eigentlich eh immer nur ein Euzerl fehlt. 
Ich kann auf Wunsch dem Owner ein Beweisfoto zukommen lassen, dass ich wirklich vor Ort war.

DFDC (#240)

kaob27

P.S.: Nachtrag vom 07.08.2019: Mittlerweile hab ich meine Cacherausrüstung erweitert und solche Höhen wären jetzt für mich kein Hindernis mehr. ;-)

trovata 17. dicembre 2014 Mainfuchs ha trovato la geocache

Erster {*FTF*} in Wien!

Summa summarum ist das nun meine Nummer 207. :)

Jaja, das ist doch immer wieder ein erhebendes Gefühl, mit als aller-erster einen Cache zu suchen, finden, loggen zu dürfen!

Vielen Dank für das extreme Rätsel und die nur schwer zu findende Dose! :D

trovata 11. maggio 2014 Gavriel ha trovato la geocache

den FTF haben wir knapp verpasst :)

thx, Gavriel & Mike

trovata 20. dicembre 2013 Eagle_ ha trovato la geocache

Eine harte Nuss, dieser Mystery. Durch viel Übung bei anderen Caches konnte das Rätsel endlich gelöst werden - um dann flugs zur Dose zu eilen um zu loggen :-)
Danke für den FTF

trovata 28. marzo 2013 swasti ha trovato la geocache

juhuuu.. FTF... und das monate nach dem publish. da wird man ja gleich zum ftf-geier. das blut hat zu kochen begonnen als ich mit zittrigen händen die dose vom mast gepflückt hatte - war ich mir ja hier sowas von unsicher ob sich noch ein FTF ausgeht.
danke für den tollen mystie, den ich mithilfe eines rechenclusters in weniger als 1 woche gelöst hatte. auch finde ich die dose sehr sehenswert, unterscheidet sich der abriss des verwendeten klebebandes deutlich von den anderswo verwendeten ;)
#1096
swasti

trovata 09. marzo 2013 chris2286266 ha trovato la geocache

Juhu!!! FTF!!!

Das Rätsel war nicht ohne und die Dose hätte ich ohne die Spoilerbilder auch nie gefunden.
TFTC
Chris

In: FP

trovata 13. luglio 2012 Boipl ha trovato la geocache

FTF um 22:30 Uhr!

Ganz schön harter Brocken, das Rätsel habe ich mir gleich beim Publish angeschaut und lange gegrübelt... Irgendwann, nach einigen Tagen ca., hat´s dann "Klick" gemacht und die Koordinaten waren herausgefunden. Ich bin [b]sofort[/b] (nach einem Wochenende am Land, Urlaub, etc.) zu den Koordinaten gefahren - ein FTF wäre nach einer Woche noch möglich.

Doch ich hab einen Fehler gemacht - ich habe Lina aka incM mitgenommen! Sie behauptet jetzt, dass sie den FTF gemacht hat, weil sie ihn zuerst gesehen hat! Vollkommener Blödsinn, ich habe zuerst hingegriffen, außerdem habe ich das unfassbar schwere Rätsel gelöst! Ganz klar - der FTF ist mein.

Trotzdem Danke für den tollen Ort und die tolle Dose :-P

EDIT:

IN: großer, rosa Elefant
OUT: -

Hab mit meinem Stempel gelogged.