Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Verkehr im Prater

Finde zuerst die Tafel ....

door Termite2712     Oostenrijk > Wien > Wien

N 48° 12.100' E 016° 24.800' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 24. maart 2011
 Published on: 30. juli 2019
 Laatste verandering: 31. juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1521D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
67 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Verkehr im Prater


1) Finde die fehlenden Wörter

2) Wandle die Buchstaben der fehlenden Wörter (nach dem Schema A =1, B = 2, ...) in Zahlen um, wobei für ä = ae, ö = oe, ü =ue, ß = ss gilt.

3) rechne noch ein bisschen:
K = (Wert des 9. Buchstaben von Wort J) - 8

L = (Wert des 8. Buchstaben von Wort I) - 1

M = (Wert des 5. Buchstaben von Wort H) - 3

N = (Wert des 10. Buchstaben von Wort G) - 9

O = (Wert des 10. Buchstaben von Wort F) + 3

P = (Wert des 19. Buchstaben von Wort E) - 3

Q = (Wert des 2. Buchstaben von Wort D) + 4

R = (Wert des 4. Buchstaben von Wort C) - 1

S = (Wert des 3. Buchstaben von Wort B) - 6

T = (Wert des 5. Buchstaben von Wort A) + 2

Tabelle


Cache:
N 48° KL.MNO
E 016° PQ.RST



 no trade no stickers no stamp!

Bitte keine Tauschgegenstände in den Cache, keine Sticker und keine Stempel verwenden!!!
No trade, no stickers and no stamps please!



image

 Version 2.0 (31.07.2019)

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Tabelle
Tabelle

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Verkehr im Prater    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. november 2020, 14:10 Jofri2018 heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute gings ans Abholen. Das Doserl lag punktgenau. In diesem Eckerl vom Prater war ich vorher noch nicht. Danke fürs Herführen.

Gevonden 10. september 2019, 15:57 Tincabell heeft de cache gevonden

Danke für das Rätsel  :) ich lasse einen virtuellen Log da!

Gevonden 01. augustus 2019 Eagle_ heeft de cache gevonden

Schön, dass es diesen Cache nun auch auf Opencaching gibt. Damit können nun alle ganz einfach das Listing lesen. Diesen Cache habe ich vor Jahren gefunden aufgrund des Listings bei geocaching.com, nur leider ist er dort ein PMO Cache, und ich kann dort die Daten nicht so einfach wieder lesen. Es ist mir zu mühsam den Logeintrag von damals zu suchen und das Logdatum herauszufinden. Also logge ich mal mit dem heutigen Datum.

Es wäre noch spannend zu wissen, was die Motivation ist, einen Cache auf einer Plattform nur für zahlende Mitglieder freizugeben, und nun auf einer offenen Plattform für alle.

Gevonden 14. mei 2017, 01:33 Tankred der Zweite heeft de cache gevonden

Bis ich das Bild fand???
Aber plötzlich war es da und die Lösung des Rätsels war rasch gefunden.
Am Final natürlich zuerst das falsche Objekt untersucht, lange konnte sich die Dose aber nicht verstecken 😄
Danke für's Herlocken!
TFTC

Gevonden 25. mei 2016 Wandervogel 510 heeft de cache gevonden

Bei einer Nachmittagsrunde im Prater diesen Cache rasch gefunden. Die Rechenarbeit war bereits seit einiger Zeit erledigt. Leider gibt es die Tafel am angegeben Standort nicht mehr.

Gevonden 14. december 2013 Boipl heeft de cache gevonden

Ich weiß schon gar nicht mehr um was es bei dem Rätsel überhaupt geht, so lange schlummern die Koordinaten schon in meinem GPS.
Heute endlich vorbeigekommen und geloggt. Irgendwie ist der Ort zumindest jetzt im Winter gruselig und etwas trostlos. Aber zum Thema passend.

TFTC!

Gevonden 01. mei 2011 Gavriel heeft de cache gevonden

den persönlichen Aufzeichungen zufolge scheine ich das gefunden zu haben

thx, Gavriel

Gevonden 11. april 2011 chris2286266 heeft de cache gevonden

Logged on: 04/11/2011@geocaching.com

Danke,
Chris

Gevonden 11. april 2011 M.W. heeft de cache gevonden

Das mit dem Googlen war wohl nix, irgendwie auch recht öde.
Aber das Vorbeiradeln bei der Tafel war dafür echt spannend, vor allem zu Unzeit - das Fernglas im Rucksack hat sich wieder einmal bewährt .
Die Dose liegt eigentlich sehr verkehrsgünstig, zumindest für Radfahrer.
Vielen Dank und liebe Grüße!

M&W