Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

#21 Lonnyleins Geburtstagsroute

Zwischen Eis und Ruine

par Fyneia     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 36.083' E 011° 29.308' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 19. mars 2019
 Publié le : 26. mars 2019
 Dernière mise à jour : 01. décembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1521F

3 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
28 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Als Startpunkt der Suche eignet sich der Parkplatz zur Eisdiele in Mueß. Viele schwören ja darauf, dass es sich hier um das beste Eis in ganz Schwerin handelt und als Geheimtipp kann man die Eisdiele sicher nicht mehr bezeichnen. Wenn ihr mögt, dann bildet Euch Eure eigene Meinung und probiert selbst. 

Von hieraus startet jedenfalls Euren Fußmarsch Richtung Wald. Auch hier handelt es sich wieder um ein herrliches Gelände, in dem man spazieren kann. Folgt ihr dem Weg kommt ihr unweigerlich an der Reppiner Burg vorbei. Hierbei handelt es sich um eine künstliche Ruine, welche im Jahr 1907 beabsichtigt als unvollständige Burganlage am Südufer des Schweriner Sees errichtet wurde. 

 Im Turm befindet sich ein Aufenthaltsraum mit gemauertem Grillplatz. Eine Treppe an der Außenseite führt nach insgesamt 52 Stufen durch das Obergeschoss des Turms auf die Aussichtsplattform. Der Wehrgang über dem Torbogen ist ebenfalls begehbar. Das Bauwerk vermittelt durch Wehrgänge und Schießscharten den Eindruck einer Wehranlage. Es diente aber angesichts der späten Erbauung nie Verteidigungszwecken, sondern nur der Zierde. Auf jeden Fall bekommt Ihr von hier aus auch eine wunderschöne Aussicht auf den Schweriner See.

Um den Cache zu bergen, müsst ihr aber gar nicht soweit wandern, sondern könnt euch an den Koordinaten orientieren. Dadurch ist es ein schneller Cache mit anschließend vielen Möglichkeiten weiter zu wandern.

 

@Lonnylein: Ich weiß, dass Du die Gegend gerne magst. Nun hast Du einen Grund wieder herzukommen.

 

Dieser Cache gehört zu einer Reihe von Caches, die ich als Geburtstagsgeschenk für Lonnylein gelegt habe - genauer gesagt: 30 Caches zum 30. Geburtstag. 


Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Halbinsel Reppin, Schwerin-Mueß (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour #21 Lonnyleins Geburtstagsroute    trouvé 3x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 01. décembre 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 30. mai 2021 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé 22. mai 2021, 17:44 Lassieranda n'a pas trouvé le géoacache

20min gesucht....

pas trouvé 17. décembre 2019, 12:00 Bolle n'a pas trouvé le géoacache

Dies sollte mein 2. cache der Serie Lonnylein sein.

Leider trotz intensiver Suche nicht gefunden :(

trouvé 17. juillet 2019, 17:31 Mick1209 trouvé la géocache

Vielen Dank. Gut gefunden und weiter ging es bei schönem Wetter.