Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

#21 Lonnyleins Geburtstagsroute

Zwischen Eis und Ruine

di Fyneia     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 36.083' E 011° 29.308' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. marzo 2019
 Pubblicata il: 26. marzo 2019
 Ultimo aggiornamento: 01. dicembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1521F

3 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
28 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Als Startpunkt der Suche eignet sich der Parkplatz zur Eisdiele in Mueß. Viele schwören ja darauf, dass es sich hier um das beste Eis in ganz Schwerin handelt und als Geheimtipp kann man die Eisdiele sicher nicht mehr bezeichnen. Wenn ihr mögt, dann bildet Euch Eure eigene Meinung und probiert selbst. 

Von hieraus startet jedenfalls Euren Fußmarsch Richtung Wald. Auch hier handelt es sich wieder um ein herrliches Gelände, in dem man spazieren kann. Folgt ihr dem Weg kommt ihr unweigerlich an der Reppiner Burg vorbei. Hierbei handelt es sich um eine künstliche Ruine, welche im Jahr 1907 beabsichtigt als unvollständige Burganlage am Südufer des Schweriner Sees errichtet wurde. 

 Im Turm befindet sich ein Aufenthaltsraum mit gemauertem Grillplatz. Eine Treppe an der Außenseite führt nach insgesamt 52 Stufen durch das Obergeschoss des Turms auf die Aussichtsplattform. Der Wehrgang über dem Torbogen ist ebenfalls begehbar. Das Bauwerk vermittelt durch Wehrgänge und Schießscharten den Eindruck einer Wehranlage. Es diente aber angesichts der späten Erbauung nie Verteidigungszwecken, sondern nur der Zierde. Auf jeden Fall bekommt Ihr von hier aus auch eine wunderschöne Aussicht auf den Schweriner See.

Um den Cache zu bergen, müsst ihr aber gar nicht soweit wandern, sondern könnt euch an den Koordinaten orientieren. Dadurch ist es ein schneller Cache mit anschließend vielen Möglichkeiten weiter zu wandern.

 

@Lonnylein: Ich weiß, dass Du die Gegend gerne magst. Nun hast Du einen Grund wieder herzukommen.

 

Dieser Cache gehört zu einer Reihe von Caches, die ich als Geburtstagsgeschenk für Lonnylein gelegt habe - genauer gesagt: 30 Caches zum 30. Geburtstag. 


Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Halbinsel Reppin, Schwerin-Mueß (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per #21 Lonnyleins Geburtstagsroute    trovata 3x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 01. dicembre 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 30. maggio 2021 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

non trovata 22. maggio 2021, 17:44 Lassieranda non ha trovato la geocache

20min gesucht....

non trovata 17. dicembre 2019, 12:00 Bolle non ha trovato la geocache

Dies sollte mein 2. cache der Serie Lonnylein sein.

Leider trotz intensiver Suche nicht gefunden :(

trovata 17. luglio 2019, 17:31 Mick1209 ha trovato la geocache

Vielen Dank. Gut gefunden und weiter ging es bei schönem Wetter.