Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Unter Lüneburgs Brücken

di ChaCre     Germania > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 14.317' E 010° 25.229' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 30. marzo 2019
 Pubblicata il: 30. marzo 2019
 Ultimo aggiornamento: 23. maggio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15234

7 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
53 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Tradi wurde von OLLI-HEIs inzwischen archivierten "Unter Braunschweigs Brücken" inspiriert.

 

Wichtige Infos zum Cache:

-Er kann von der Einmündung des Pirolweges auf die Friedrich-Ebert-Brücke über eine Wartungstreppe erreicht werden

-Von Unten kann der Cache über eine Anliegerstraße erreicht werden. Es existiert jedoch keine eindeutige gesetzliche Definition des Begriffes "Anlieger" Im allgemeinen sinne sind Bewohner und Geschäfte sowie deren Besucher gemeint. Wer auf der Sicheren Seite sein will, geht diesen Cache also besser nur zu Fuß an, da sich das Schild nur auf Fahrzeuge, nicht jedoch auf Fußgänger bezieht.

-Ich empfehle schmutzunempfindlich Kleidung und bei Dunkelheit eine Taschenlampe.

Dass das Betreten der Bahngleise NICHT ERFORDERLICH und obendrein SEHR GEFÄHRLICH ist, dürfte eigentlich jedem klar sein. Ich erwähne es jedoch zur sicherheit noch einmal.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Na qre Frvgr. Avpug noehgfpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Unter Lüneburgs Brücken    trovata 7x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

trovata 07. maggio 2023, 16:42 Ikzorn ha trovato la geocache

Meinen 5. Cache konnte ich hier angehen.
Danke ChaCre für das legen und pflegen des Caches.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 11. settembre 2020 ChaCre ha scritto una nota

Ich habe hier mal wieder vorbeigeschaut. Alles ist in bester Ordnung.

trovata 26. ottobre 2019 lilagrün1911 ha trovato la geocache

Diese runde Dose lag lieblos im Gras. Logbuch war noch da, und ein 10 Cent Stück lag auch dabei. Habe sie dort hingestellt, wo sie vermutlich hingehört. Hoffentlich ist die nicht verbrannt Stirnrunzelnd.

Nota 26. luglio 2019, 14:34 ChaCre ha scritto una nota

Der Behälter wird zur Zeit überarbeitet und wird morgen Wieder platziert.

trovata 25. luglio 2019 Fraiko ha trovato la geocache

Hier habe ich nicht nur den Cache, sondern auch Schatten gefunden.

"Danke" für den Cache - freundliche Grüße, Fraiko+++

trovata 03. luglio 2019 canislupus ha trovato la geocache

Na, das ist ja eine ordentlich große Dose und nicht so ein schwarzer Winzling, bei dem ich mir während der vergeblichen Suche im Mai die Augen verrenkt habe.
Da konnte ich heute gleich eine reisende Ameise ablegen.

TFTC cl

trovata 30. maggio 2019, 14:15 Jaydippy ha trovato la geocache

Heute wollten wir schnell die Zeit vor dem Regen (welcher Regen??) ausnutzen und einige Dosen suchen.
Hier trafen wir auf andere Suchende. Nach einem kurzes Pläuschchen trennten sich unsere Wege.
Danke für die Dose!

trovata 26. aprile 2019 TriffiD ha trovato la geocache

Im Anschluss an die #2, besuchte ich direkt auch den ersten Vertreter der Serie. Den Vorgänger habe ich damals erst im zweiten Versuch bergen können, insofern hatte ich hier wieder einige Sorge, dass ich die Dose ohne Hilfsmittel nicht erreichen könnte, aber es ging dann doch problemlos. Nicht zuletzt, weil die Koordinaten sehr genau anzeigten, wo zu suchen war.  :D
Tatsächlich gibt es allerdings keine Möglichkeit den Cache ohne Regelverletzung zu erreichen, selbst wenn man den Scherz des Owners über die Auslegung des Schildes "Anlieger frei" für wahr hält, wird der Zugang zum GZ von allen Seiten durch weitere Schilder untersagt. Ich bin jedoch nicht vorbestraft und hätte somit bestimmt Bewährung bekommen.  :P
Irgendwie mag ich diese Stellen ganz gerne. Es ergeben sich immer gute Möglichkeiten, ungestört und unbeobachtet zuwerke zu gehen. Und soooooooo dreckig war es hier nun auch nicht.  ;)

Insofern auch für diesen Cache ein ganz herzliches Dankeschön an den Owner. 8)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. aprile 2019 siggel ha trovato la geocache

Nach dem Fund von #2 bin ich kurzerhand den Trampelpfad zur Brücke hoch und noch zu diesem Cache spaziert. Tatsächlich hatte ich hier schon mal gesucht, damals hatte ich mich aber schlicht bei einem Cache verrechnet und dabei dummerweise diesen Ort als total plausible Koordinate erhalten [:)] Heute war es dann ein Blick, ein Griff und schon stand ich auch hier als erster im Logbuch.

Vielen Dank fürs Verstecken!

disponibile 01. aprile 2019 ChaCre fatto manutenzione sulla cache