Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Trust me, I´m an Engineer

von ChaCre     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 13.717' E 010° 24.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. März 2019
 Veröffentlicht am: 30. März 2019
 Letzte Änderung: 01. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15235

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Campus der Leuphana Universität ist einer der schönsten Orte in der Stadt.

Entstanden ist der Campus ende der 1980er Jahre, als die bis dahin hier ansässige Scharnhorst-Kaserne im Zuge der Truppenreduzierung aufgelöst wurde. Während der hintere Teil der Kaserne abgerissen wurde um dort ein Wohngebiet zu bauen, wurde die vordere zum neuen Campus der Universität Lüneburg umgebaut. In den Gebäuden kann man auch heute noch Überreste aus Militärzeiten wie zum Beispiel einen Luftschutzraum im Keller oder auch mutmaßliche Überreste eines Bunkereinganges zwischen den Gebäuden 5 und 7 finden.

Das von Daniel Libeskind entworfene Zentralgebäude ist allerdings eines der umstrittensten Gebäude der Stadt, da es, wie eigentlich jeder öffentliche Prestigebau extrem teuer war.

Ich rate dazu den Cache entweder am Wochenende oder in der vorlesungsfreien Zeit anzugehen, da es hier sonst sehr muggelig ist.

Verschlüsselter Hinweis  

Der Nano ist ferromagnetisch, die Zinkplatten sind es nicht.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trust me, I´m an Engineer    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2019 siggel hat den Geocache gefunden

Zweimal hatte ich hier bereits vergeblich gesucht. Es war einfach zu sonnig, sooo viele Muggel auf den Liegen, auf Longboards und Inline-Skates am Üben, Nichtsdestotrotz kreiste ich etwas mit dem Blick am Boden umher und hatte trotz grausigen Empfangs auch schnell eine Stelle ausgemacht, bei der ICH den Cachetitel passend fand. Trotz Abhärtung durch LPs habe ich nach wie vor bei solchen Stellen so ein "Jetzt bloß nichts aus der Tasche kramen und fallenlassen"-Gefühl [:D]
Heute holten wutz :@) und ich dann nach einem Cache-Ausflug 8jasuli8 aus dem Kino ab und ich bestand darauf, hier nochmal vorbeizuschauen. Verstärkung kann nicht schaden und außerdem ist Feiertag und die Studenten somit hoffentlich bei der Verwandschaft. Und ich könnte ja einfach behaupten, ich suche Ostereier [:o)]
Ohne auf das GPS zu schauen also wieder schnurstracks zum Ground Zero und alles befummelt. Irgendwann kam ich gottseidank auf die Idee, den Suchradius zu erweitern, so dass ich schließlich zu einer anderen Ecke kam als es die OC-Karte nahelegt. Und - hurra - dort wurden wir fündig. Erstaunlicherweise hatte sich hier noch keiner vor uns verewigt, dabei liegt die Dose doch schon mehr als einen halben Monat.
Danke fürs Verstecken!

kann gesucht werden 01. April 2019 ChaCre hat den Geocache gewartet