Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ping!

Peter Lenk: Der Traum eines Seemanns

von KajakFun     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 51.018' E 009° 00.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 11. Januar 2006
 Gelistet seit: 11. Januar 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1525

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
518 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ping!

U20 jagt Roter Oktober
"Gib mir nen kurzen scharfen Ping....einen Sharping?.....nur Einen?"

...hehehe

Das Denkmal von Peter Lenk "Traum eines Seemanns bzw. das Rudolf-Sharping-Denkmal" sollte man sich bei der Durchfahrt durch Stockach nicht entgehen lassen.
Parkplatz in der Nähe N47°50,970 E9°00.604

Linksträger Achtung!
Ausgerichtet wird in Reih' UND Glied..hehehe
Loggen nur mit Photo und militärischem Gruß in Richtung Mallorca ;-)

Bilder

Ahoi!
Ahoi!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ping!    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. September 2022, 12:07 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour durch Stockach sind wir auch hier vorbeigekommen. Dieses Werk von Herrn Lenk kannten wir noch nicht.

Vielen Dank für's Zeigen sagt Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
Peter Lenk "Traum eines Seemanns" in StockachPeter Lenk ´´Traum eines Seemanns´´ in Stockach

gefunden 29. August 2021, 10:19 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Siebter Tag meiner Urlaubsreise: Von Friedrichshafen nach Gärtringen

und dann noch ein Abstecher nach Böblingen, und all das bei trübem Wetter.

1. Ping!

Nachdem ich die Imperia in Konstanz gesehen und daraufhin ein wenig recherchiert hatte, mußte ich natürlich auch hier vorbeischauen. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! Lachend

2. Kuony's Kaugummi

3. Carl ten Brink Brücke

4. Aachtopf (Earthcache)

5. Geohash

6. Webcam Flugfeldklinikum

7. Big Foot 2

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 19. Juli 2021 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Ja hallo,

was macht denn dieser Festlandmatrose hier in Stockach, dachte ich mir, als ich das sah.

Diesen Cache hier hatte ich ja gar nicht auf dem Radar.

Foto anbei

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ping!Ping!

gefunden 17. Juli 2021, 17:52 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Jawoll, meine Herrn, so haben wir es gern.....

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an KajakFun für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Wie im Listing empfohlen, haben wir heute auf der Durchfahrt durch Stockach das "Rudolf-Scharping-Denkmal" angesehen. Ich hätte nicht gedacht, dass man hier in Süddeutschland ein U-Boot finden kann.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Rudolf-Scharping-DenkmalRudolf-Scharping-Denkmal

gefunden 20. Januar 2018, 22:59 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Lenk-Figuren sind wir als Konstanzer gewöhnt. Dieses hier kannten wie noch nicht und es wurde Zeit sie mal bei einem Ausflug anzuschauen.
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #40.

gefunden 22. September 2017 clasi9366 hat den Geocache gefunden

Ich war mit Pudding Grabowski unterwegs und da wir vom Künstler Peter Lenk sehr angetan sind fanden wir dies eine echt tolle Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auch ich war daAuch ich war da

gefunden 20. September 2017 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Eine erregende Installation, der Geist ist sofort übergesprungen
Dankefür den Cache
Kutel

Bilder für diesen Logeintrag:
Na wo isser denn......Na wo isser denn......

gefunden 20. September 2017, 14:44 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Eine erregende Installation, der Geist ist sofort übergesprungen XD

Danke für den Cache PG

gefunden 07. August 2017, 08:15 Birkmanns hat den Geocache gefunden

Angetreten zum Dienst....

Die Birkmanns on tour...

gefunden 29. Juli 2017, 14:19 AnCo 61 hat den Geocache gefunden

Gefunden! [:D]
TFTC, Andreas
(#18)

Bilder für diesen Logeintrag:
ich glaube ich habe da was gehört ...ich glaube ich habe da was gehört ...

gefunden 07. Mai 2017, 06:53 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

heute, morgen vor meiner ersten Fahrt nach Radolfzell hier nen Selfy gemacht. Hoffe das es so okay ist.Sonst muss ich extra Besuch antraben lassen.

Gruss & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
#OC 71

Bilder für diesen Logeintrag:
Miras beim U-BootMiras beim U-Boot

gefunden 20. April 2017, 11:44 PapaNovember hat den Geocache gefunden

Dankeschön fürs Herlocken, mein Foto wird morgen hinzugefügt. Leider hat man das U-Boot eingezäugt, so dass man nicht mehr nahe ran kann um zu salutieren.

DfdC LG PapaNovember

Bilder für diesen Logeintrag:
PingPing


zuletzt geändert am 23. April 2017

gefunden 29. Januar 2017 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute, bei vorfrühlingshaften Temperaturen, haben wir uns in und um Stockach die Beine vertreten.

Natürlich wollten wir uns das U23 auch nicht entgehen lassen. Sieht eigentlich ganz gut aus neben dem Finazpalast. Der Lenk muss ja schon eine schlimme Kindheit gehabt haben. Ich habe noch nie ein Werk von ihm gesehen, bei dem nicht mindestens eine Frau mit Riesenbrüsten verewigt ist. Wenn ers braucht.

Auf den militärischen Gruß haben wir als Zivilisten verzichtet und hoffen auf die Toleranz des Owners.
Danke für diesen schönen Cache und das Herlocken zum Rest der U23.

Bilder für diesen Logeintrag:
U23U23

gefunden 10. Dezember 2016 Enigmatica hat den Geocache gefunden

Die Burschen sehen ja ganz zufrieden aus.

TFTC Enigmatica 

Bilder für diesen Logeintrag:
PingPing

gefunden 25. November 2014, 17:31 MTB-iker hat den Geocache gefunden

25. November 2014
#10
Mitten in Stockach. Die U20 hätte man lieber komplett ausgegraben und nicht nur den Turm
Danke fürs herführen an
Ping!
TFTC MTB-iker
Have a Break, Have a Cache

gefunden 11. Januar 2014, 19:27 hulupf hat den Geocache gefunden

Ahoi oder doch ein besser ein Ping. T F T C . Hulupf

gefunden 11. November 2009 nimajurobe hat den Geocache gefunden

Laufe regelmäßig dran vorbei.

gefunden 27. September 2009 Smilie59 hat den Geocache gefunden

Wo Uboote überall auftauchen ...

gefunden 25. Februar 2006 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Bei echtem U-Bootwetter haben wir heute - mal wieder - die Unterseefraktion überholt.
;-)

Hat Spaß gemacht, die Korbmacherin fand es aber etwas peinlich, als Smutje Grillmeister Mallorca-Scharping gegrüßt hat.

Resi-Muggel haben uns übrigens darüber aufgeklärt, daß man inzwischen tatsächlich so grüßt, wie Bin Baden Scharpi es vormacht, also nix mehr mit Faust an der Hosennaht.

Klasse Idee, lohnenswertes Kunstwerk und jetzt haben wir auch die Sache mit dem UND verstanden ;-)

Dank an KajakFun!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rudi und GrillmeisterRudi und Grillmeister

Hinweis 01. Februar 2006 Team Bruker hat eine Bemerkung geschrieben

Wo bleibt denn die ganze FTF-Fraktion vom Bodensee???