Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Rabe und der Fuchs

Kennt ihr die Fabel "Der Rabe und der Fuchs"?

von cobra-11     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.793' E 012° 48.046' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. April 2019
 Veröffentlicht am: 01. April 2019
 Letzte Änderung: 18. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15257
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein Rabe saß an einem schönen Frühlingstag auf einem Ast eines Baumes. Hier wollte er ein Stück Käse verzehren, das er zuvor gestohlen hatte. Ein Fuchs kam vorbei, erblickte den zufriedenen Raben und überlegte, wie er an den Käse kommen könnte. Der Fuchs begann dem Raben zu schmeicheln: “Oh Rabe, wie schön du doch bist, wie schön deine Lieder klingen! Du solltest der Herrscher aller Vögel sein!“ Der Rabe fühlte sich geehrt. Sogleich wollte er seine fabelhafte Stimme dem Fuchs präsentieren. Dabei fiel ihm das leckere Stück Käse aus dem Schnabel. Der Fuchs freute sich, dass er sein Ziel erreicht hatte, fraß den Käse auf und lachte über den dummen Raben.

Nun wissen wir noch aus dem Deutschunterricht in der Schule, dass Fabeln immer eine Lehre enthalten. Die Lehre dieser Fabel könnte sein: Der Stolze wird gestürzt: ja, Hochmut kommt vor dem Fall!

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 32.680'
E 012° 47.957'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre mjrvgr Ohfpu, qverxg hagrez Enora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oswaldtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Rabe und der Fuchs    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. März 2023, 09:36 cobra-11 hat den Geocache archiviert

Die Dose hat nun lange genug hier gelegen und war mitunter wegen Weidezäunen etwas schwer zugänglich. Vielen Dank an alle Cacher, die den Raben dennoch besucht haben.

gefunden 05. Februar 2022, 06:48 Frechdachxhandball hat den Geocache gefunden

Dank des Raben für die Kinder ein gut zu findender Schatz. Die Bäume laden zum Klettern ein

gefunden 04. September 2021, 19:57 flederfan hat den Geocache gefunden

Der Letzte Cache für heute - Dank dem Raben schnell gefunden :D

TFTC,
flederfan #4 ^-^

gefunden 10. Juni 2021, 19:51 Samtpfote8897 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon vor langem besucht....damals kannten wir Opencaching noch nicht....ich hoffe das es in Ordnung ist....das wir uns nun auch hier loggen.
In dieser wunderschönen Gegend hat sich mein Schatz...ein alter Schwarzenberger 😊 in seiner Kindheit ordentlich ausgetobt 😄
Liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈

gefunden 23. Mai 2021, 18:46 Kripaumal hat den Geocache gefunden

Tolles versteck. 😊 Der Rabe hatte wirklich kein Käse mehr.