Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Bison vs. Krokodil

Wilde Tiere im Muldental

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 13.818' E 012° 44.535' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 01. avril 2019
 Publié le : 01. avril 2019
 Dernière mise à jour : 30. juin 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC15258
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
35 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Kannst du, ohne Google zu bemühen, aus dem Stehgreif die Unterschiede zwischen Bison, Büffel und Wisent nennen? Weißt du ganz genau, wo der Unterschied zwischen Krokodil & Alligator besteht?

Wenn du jetzt mit "ja" antwortest, ist das zwar schön für dich, aber für diesen Cache völlig unerheblich. Denn hier stellt sich eher die Frage, was haben Bison und Krokodil überhaupt in Grimma zu suchen? Und vor allen Dingen, wieso leben diese hier auf engstem Raum völlig friedlich nebenher.

animiertes-bueffel-bild-0016 animiertes-krokodil-bild-0023

Um uns auf das kommende Abenteuer einzustimmen, schauen wir uns erstmal ein Video an. Hier kannst du der durchaus interessanten Unterhaltung zweier Bisons äh... Gnu's zum Thema Krokodil folgen. Merke dir, wie oft in den Sprechblasen ein Kokodil erscheint, dies ist A. Die Anzahl der Baumstämme in den Sprechblasen ist B.

Nun aber ab, an die frische Luft. Du parkst am besten dein Cachemobil am gekennzeichneten Parkplatz ab. Sollte dort mal ausnahmsweise kein freies Plätzchen sein, kannst du auch an den Listingkoordinaten parken. Hier ist aber wirklich nur ein Notparkplatz für ein Fahrzeug ohne Überlänge.

Nun nimm alles mit, was du in freier Wildbahn zum überleben brauchst. Die ECA kannst du aber getrost im Auto lassen. Die wird dir hier nichts nützen. Maximal einen Stift kannst du einstecken. Ob du ihn schlussendlich brauchst, entscheidest nicht du, sondern die wilden Wesen, denen du hier begegnen wirst.

Nun begib dich zum Selfie-Waypoint. Auf dem Weg dorthin wirst du an einer Hauswand zwei Tierarten in Schriftform finden. Das mit den wenigen Buchstaben hat genau C davon und das mit den vielen Buchstaben genau D. Hättest du gedacht, dass solche gefährlichen Tiere in Gewölben und auf Bowlingbahnen leben ?

Am Waypoint 1 eingetroffen, solltest du im Spiegel noch schnell mal dein Äußeres prüfen. Liegen die Locken richtig und ist auch sonst alles an seinem Platz. Mach lieber noch mal ein Foto von dir. Das kannst du, wenn du möchtest an deinen Logeintrag anhängen. Ist natürlich kein Muss, aber so weißt du im Nachhinein, wie du früher mal ausgesehen hast. Schließlich begegnest du in Kürze leibhaftigen Bisons und mindestens einem waschechten Krokodil und das ganze ohne Netz und doppelten Boden.

Nun errechnen wir aber erstmal die Koordinaten unserer nächsten Station "Waldweg"

N 51° (C+D). (A+C-B)D(A+C-D)

E 012° BB. (D-C)(A+C-B)A

Auf dem Weg dorthin wirst du an einem Haus vorbeikommen, auf welchem drei Vögel sitzen. Unter den lustigen Gesellen, befinden sich die Zahlen EF und direkt rechts daneben steht an einem Tor, wieviele Hunde dich in Kürze anfallen werden, solltest du es wagen, vom rechten Wege abgzuschweifen. Es sind wohl G.

Du bist am nächsten Wegpunkt, wenn du dieses Schild entdeckst:

Um nun den weiteren Weg zu erfahren, nimmst du die beiden darunter befindlichen zweistelligen Zahlen und addierst diese.

Du nimmst den linken Weg, wenn dein Ergebnis 24 ist und gehst geradeaus weiter, wenn du 25 errechnest.

Auf den nächsten 100 m wirst du ein Zeichen passieren. Darunter findest du genau I Worte auf einem Zusatzschild.

Wer darf laut dem Zeichen hier nicht weiter?

Hunde? Dann ist H = 6

Muggle ? Dann ist H = 9

Cachemobile ? Dann ist H = 0

Nach maximal weiteren 50 m siehst du auf der rechten Seite J Bademöglichkeiten.

(Diese variieren immer mal. In diesem Fall addierst du einfach 3 zu H dazu und erhälst auch so J)

Ich würde diese aber mal lieber rechts liegen lassen und das Final berechnen:

N 51° FJ. (H+I)(I+G)H

E 012° (I-F)((E-G+F). (H+I)(G+I)(E+G)

Auf dem Weg dorthin, nutze bitte den Weg bzw. Pfad. Du must keine Privatgrundstücke betreten, nicht über Zäune klettern oder übers Feld laufen. Spätestens ab hier solltest du dein Fahrrad oder Kinderwagen aber zurücklassen. Es könnte etwas uneben werden, ist jedoch alles auch für Kinder machbar. In der Dunkelheit solltest du hier nicht suchen. Da läufst du eh am Final vorbei.

Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß. Ach und solltet ihr auf eurem Weg an irgendeiner Stelle einem oder mehreren Indianern begegnet sein, seid ihr wohl mitten ins Powwow gestolpert. Was das ist, erfährst du hier. Und merke dir gleich noch die Finalkoordinaten. Damit findest du den Powwow-Bonus.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 51° 13.793'
E 012° 44.603'
Selfie Waypoint
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz zruefgäzzvtra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bison vs. Krokodil    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 30. juin 2022 Valar.Morghulis a archivé la géocache

Hier ist jetzt Schluss.

disponible 01. novembre 2021 Valar.Morghulis a maintenu la géocache

Leider wurde hier das am Final befindliche Krokodil gemopst. Da es immer wieder Leute gibt, die anderer Menschen Eigentum nicht achten, liegt hier nun eine Ersatzdose ohne Krokodil. Schade. 🤔

temporairement non disponible 20. octobre 2021 Valar.Morghulis a désactivé la géocache

Hier scheint das Krokodil abhanden gekommen zu sein. 🤔 Daher ist erstmal Pause.

trouvé 15. mars 2021, 20:50 Schnine1801 trouvé la géocache

Der heutige Tag wurde für einen ausgiebigen Spaziergang in Grimma genutzt. Unter anderem wurde auch dieser Multi besucht. Nachdem wir die Begegnung mit den Bisons und dem 🐊 gesund und munter überstanden hatten, wartete ein hübsches Döschen auf unseren Besuch. Dort hinterließen wir unsere Namen im Büchlein und traten den Rückweg an.
Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 15. mars 2021, 04:14 MarQ0305 trouvé la géocache

Heute hatten wir mit den Hunden 🐕🐕 großes geplant.
So standen zwei Multis und zwei Mysis vom Valar und die zweite Überprüfung am finale eines Kuno WIG's auf dem Plan.
Es war eine interessante große Runde an der Mulde
Alle fünf Dosen des Tages wurden gefunden und es gab wieder schöne Orte zu sehen.
Nebenbei veranstalten wir noch ein Cito denn die Jugend feierte eine Orgie in einer Waldhütte und wir ließen sie dann ihren Müll in Säcke packen, Erziehung ist alles 🙂
Zum Abschluss des Tages ging es dann noch zur Impfdosis bevor es nach Hause ging.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...